Es gibt Neuigkeiten, aber leider keine wirklich guten.
Heute hatte ich einen Klassenausflug. Als meine Mutter mich mit dem Auto abholen wollte, kam meine Lehrerin und wollte noch mit meiner Mutter sprechen und ich musste dabei sein. Natürlich ging es auch darum, dass ich so stark abgenommen habe und meine Lehrerin befürchtet, dass ich magersüchtig werde. Dann hat sie von einem Mädchen erzählt das an Magersucht gestorben ist, weil es einen Herzinfarkt bekommen hat. Wegen Nährstoffmangel und den habe ich extrem!
Das hat meiner Mutter (und auch mir) totale Angst gemacht, vor allem weil man das nicht vorraussehen kann. Meine Lehrerin ist dafür, dass ich zu einem Psychotherapeuten soll und ich will das auch. Nur meine Mutter nicht, weil sie darin keinen Sinn sieht und das auch zu teuer ist. Angeblich kommt die Krankenkasse nur für die Hälfte der Kosten auf. Stimmt das?
Sie weiß nich, dass ich ohne Therapie nicht aus der Essstörung rauskomme. Im Grunde hat sie absolut keine Ahnung, was Magersucht wirklich ist. Soll ich ihr raten, mal auf Hungrig-online rein zu schaun?
Aber am schlimmsten ist, dass sie mich jetzt zum essen zwingt! Ich musste heute eine Kartoffel Essen. Zwei Karotten und ein paar Salatblätter (ohne Dressing und Salz) habe ich freiwillig gegessen. Hätte ich das nicht, hätte ich wahrscheinlich noch eine Kartoffel oder so essen müssen.
Naja, so richtig zwingen kann sie mich ja gar nicht, sie hat mir nur mit ein paar Sachen gedroht (Zwangseinweisung ins Krankenhaus und so). Eigentlich habe ich das Gemüse nur gegessen, weil ich natürlich keinen Herzinfarkt kriegen will. Jetzt geht es mir aber total schlecht. Ich fühle mich fett (das sowieso), hässlich,aufgebläht, verschmutzt, habe einen totalen Putzfimmel, habe Panik dass ich in den nächsten Tagen einen Fressanfall bekomme usw.... Am liebsten würde ich schreiend aus dem Haus rennen! Und morgen wiege ich bestimmt mehr, weil das Gemüse das jetzt in meinem Bauch ist ja auch was wiegt. Hab's sogar abgewogen: alles zusammen 330g. Klar nehme ich trotzdem ab, aber die Waage zählt für mich irgendwie mehr.
So kann das nicht weitergehen, also habe ich mir überlegt, dass ich ganz einfach statt etwas zu essen, Mineralstoff- Vitamintabletten nehme. Geht das? Worauf muss ich besonders achten? Kann ich so einen Herzinfarkt verhindern?
Ich habe übrigens BMI 17,9. Bin also noch nicht wirklich magersüchtig, nur ein Bisschen untergewichtig. Meine Mutter behauptet zwar ich sei schon (etwas) zu dünn, aber ich kann das leider(!) nicht sehen.
Es würde mir echt helfen, wenn ihr mir wieder antwortet!
Liebe Grüße!
Kommentar