Wie ihr euch vielleicht erinnert, habe ich schon mal geschildert, dass ich ein Gewichtproblem habe mit ca 65-66kg bei 160cm.
Naja, jedenfalls bin ich ein begeisterter Teetrinker in allen möglichen Variationen, am liebsten auch vom Teehaus und nicht diese Aromabeutel. Seit neuestem sogar ohne zu süßen, was mir anfangs schwer viel. Nur Wasser ist nämlich nicht so mein Fall, leider, schmeckt nach nix, und auch so bin ich schon eh und je ein kläglicher Trinker gewesen (über Jahre um und bei 1 Liter/Tag, aber es bessert sich).
Ich wollt gern mal wissen, warum immer nur grüner Tee & Pfefferminztee empfohlen wird, vor allem beim Thema Trinken, Abnahme... Das grüner Tee gut ist, weiß ich, aber was ist an den anderen so schlecht und welche sollte ich meiden?
Achje, und bevor ichs vergesse: Euer bester Rat ist immer Sport und dass es Spaß bringen soll. Bin ich völlig einig. Nur: Ich muss mich wirklich immer ernsthaft überreden ("Keine Lust, hab keine Lust auf andere (Teamsport), es regnet, es ist kalt, ich muss noch dies usw"). Ich gehe zur Zeit 1x die Woche zum Volleyballtraining (mehr Technik), wos mir manchmal graut, aber dann geht es, wenn ich da bin. Und ich würd gerne laufen, dass mache ich schon ewig nur etappenweise, dann mach ich 3x die Woche und dann lange nicht, dann wieder doch. Was mir wirklich Spass bringt ist schwimmen, aber die Hallen kann man sich ja kaum leisten im Winter, so überteuert die sind. Also, bleibt da der Sommer. Ich interessiere mich auch für Yoga, Pilates, hab schon viel über die beiden gelesen, aber aufraffen zu Hause schaff ich irgendwie nicht. (Glaub, da besorg ich mir mal eine Dvd, statt lesen. Habt ihr eine Idee, wie ich mir eine Sportart aneignen kann, die gut ist, Spass bringt und ich auf DAUER halten kann? Unlust& Aufgabe ist glaube ich das größte Problem.
Mit lieben Gruß und habs gut!
Chuenga
Kommentar