hat irgendjemand Erfahrung mit älteren Katzen? Mein Kater ist nun 15 Jahre alt. Er ist schon immer krank gewesen (Asthma, chron. Laryngitis). In der letzten Zeit schläft er nur noch oder liegt zumindest rum. Er steht eigentlich nur noch auf, um aufs Klo zu gehen. Futter nimmt er auch nur noch in pürierter Form zu sich und das muß ich ihm hintragen, von alleine mag er nicht hingehen. Er kommt nachts noch ganz normal ins Bett, er schnurrt und putzt sich. Der Stuhlgang funktioniert auch noch regelmäßig. Aber das Futter, was er nimmt, ist einfach zu wenig (maximal 1 1/2 Schälchen Sheba an guten Tagen). Es ist ein ständiges Auf und Ab. Mal gehts ihm besser, mal schlechter. Er läuft hinten ziemlich steif und er wiegt mittlerweile nur noch 2,5 Kilo. In seiner Bestzeit hatte er mal 6 Kilo. Ich habe ihn nun schon 13 Jahre und habe nicht den Eindruck, daß er Schmerzen hätte.
Nun die Frage: Ist das normal für alte Katzen, daß sie weniger fressen und tagesabhänige Formen haben?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, denn er liegt mir so sehr am Herzen!
Liebe Grüße,
Andrea
Kommentar