mein Problem ist folgendes: Ich bin w, 28 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,74 m nur 50 kg. Vor ca. 1 Jahr habe ich ca. 64 kg gewogen und dabei viel Sport gemacht (Fitness-Studio). Eigentlich war ich schon immer sehr schlank und ein relativ schlechter Esser. Nur nehme ich seit 1 Jahr immer mehr ab. Ich leide unter extremer Appetitlosigkeit. Das heißt, daß ich sehr selten so richtig hunger habe und wenn ich dann doch mal hunger hab, dann bin ich nach 3-4 Bissen wieder satt und kriege nix mehr runter. Das Einzige was ich ständig essen kann ist Schokolade und da fast täglich eine ganze Tafel auf einmal. Nun war ich heute beim Arzt und sie meinte, ich soll meine Gewohnheiten umstellen und über den Tag verteilt mehrere kleine Portionen Essen. Toll! Das ich mehr essen muss weiß ich auch aber wie, wenn man keinen Hunger hat, keine Lust auf Essen hat, bestehendes Hungergefühl übergeht oder einfach vergisst zu essen? Sie sagte auch, daß es keine Kuren mehr gibt, wenn man nicht wirklich krankhaft dünn ist. Ich glaub jedoch, daß es so nicht weiter gehen kann. Ich bin kraftlos, müde, antriebslos und finde meine Figur einfach scheußlich. Ich nehme mir jeden Tag vor mehr zu essen aber schwups ist es Abends und ich wieder nicht mehr als 1 Brötchen (manchmal nicht mal das) den ganzen Tag über gegessen. Ich muss dazu noch sagen, daß ich rauche. Was meint Ihr? Ist das schon krank? Was soll ich nur machen? Meine Ehe leidet auch schon sehr unter diesem Thema. Mein Mann fragt mich jeden Tag, was ich denn heute alles gegessen habe und dann wird mir bewusst, daß es wieder mal nicht sehr viel war.
Bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank Melanie
Kommentar