Mein jetziges Gewicht beträgt 112 - 115 KG. Seit mehreren Jahren, ich kann machen was ich will ich komme nicht runter von meinem Übergewicht. Ich habe die Portionen mittlerweile um 2/3 reduziert komme auch gut damit zurecht, ohne Hungergefühl. Süßigkeiten sind auch nicht das Problem, Alkohol vielleicht von der Menge her gesehen eigentlich nicht viel 1 -2 Flaschen täglich Bier Abends zum Essen aber regelmäßig. Einziges Problem zu wenig Bewegung: Absoluten Stressjob 12 - 14 Std. täglich überwiegend im sitzen, entweder im Büro oder PKW. Ich trinke sehr viel Wasser tagsüber, aber keine Zeit zum essen. Morgens Frühstück 1 - 2 Scheiben Brot oder Brötchen mehr bringe ich nicht runter, meistens weniger. Abends esse ich warm, seit Jahren allerdings auch nicht viel. Regelmäßiges Essen ist für mich ein Fremdwort durch meinen Beruf bedingt, früher öfters Schichtdienst 2 - 3 Schichten an 6 Tagen in der Woche. Ich habe allerdings bedingt durch meine Krankheit Polyarthritis in den Handgelenken nicht iimmer die Möglichkeit Sport zu treiben wegen Schmerzen in den Gelenken. Laut Rheumatologen habe ich ein Stoffwechselproblem durch Vererbung bekommen. Wie kann ich mein Körpergewicht reduzieren, ich bin allerdings kein Einzeltäter in meinem Umgeld geht es vielen so teilweise noch extremer ewiges Hungergefühl. Allerdings essen die meiner Meinung nach nur Nahrung ohne vernünftigen Inhalt zuviele Weißmehlprodukte die zwar stopfen, aber nicht sattmachen, nach ein paar Stunden tritt wieder das Dauerhungergefühl auf. Ich habe erfreulicherweise dieses Problem nicht. Ich habe etwas von Fatburnern gehört ist so etwas sinnvoll?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar