#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kalorienbedarf mal wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kalorienbedarf mal wieder

    hallo,
    ich hab grad im netz 10 berechnungen zu meinem individuellen tagesbedarf an kalorien gemacht (inklusive den auf dieser seite hier) und habe daraus den durchschnitt errechnet..herausgekommen sind dabei knappe 1900kcal.. hier auf der seite werden mir allerdings um die 1700kcal empfohlen..
    ich bin,wie schonmal geschrieben, 20 jahre alt, 1,64m groß und wiege um die 57/58 kg..ich bin studentin und mache keinen sport..außer eine bis anderthalb stunden am tag durch die gegend laufen und zusätzlich haushalt (ne zweizimmerwohnung,also nich allzu viel )..ich würde einfach gern wissen, was denn nun wirlich "ideal" für mich ist..


  • RE: kalorienbedarf mal wieder


    Hallo -.- (N.N.) ;-)

    hast Du auch überall den gleichen Arbeitsumsatz (Körperliche Aktivität) eingeben,
    daraus ergeben sich auch unterschiedliche Daten (Kalorien).

    Gruß

    Inge

    Kommentar


    • RE: kalorienbedarf mal wieder


      Hallöchen!
      Der Kalorienbedarf lässt sich nicht haargenau bestimmen. Da spielen viel zu viele verschiedene Faktoren mit.
      Allein die Tatsache, dass jeder Mensch einen ganz anderen Stoffwechsel besitzt - mal schneller mal langsamer,...
      Der eine hat eine höhere Körpertemperatur als der andere. Mancher schwitzt mehr. Bei manchen Menschen setzt Fett schneller an als bei anderen, manch einer braucht nur eine Treppe hoch zu gehen und hat schon \\\\\\\"unglaublich viele\\\\\\\" Kalorien verbraucht,...
      Dann kommt es auch noch auf die persönliche Tagesform drauf an - an dem einen Tag verbraucht der Körper einfach mehr als am nächsten.