Ich bräuchte dringend ein paar Ratschläge bezüglich meiner Ernährung.
Nach 3 Jahren Nichts tun habe ich im September eine sehr stressige Ausbildung angefangen. Ich gehe früh aus dem Haus, komme abends nach Hause und muss dann noch lernen und Hausaufgaben machen.
Ich merke wie es mir körperlich immer schlechter geht....bei 1,62m wiege ich 50kg..vorher waren es 54. Bin sowieso ziemlich dünn und möchte auf keinen Fall weiter abnehmen.
Ich bin permanent müde, komplett verspannt, habe sehr oft Kopfschmerzen mit Übelkeit (Migräne?), zittern, dauernd Schwindel usw. Außerdem Konzentrations und Gedächtnisprobleme..wirklich ziemlich schlimm. Außerdem habe ich immer eiskalte Hände und Füße.
Ich bin den Stress einfach nicht gewohnt, mein Körper dreht gerade ziemlich durch. Auch mein Magen-Darmtrakt ist völlig aus dem Gleichgewicht geraten.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit Langem psychische Probleme habe und auch Medikamente dagegen nehme (Trevilor und ab und an Atosil oder Tavor).
Sicher sind diese Beschwerden zum Teil psychosomatisch aber ich vermute schon, dass da eine gewisse Fehlernährung dahinter steckt.
Zum Beispiel bin ich sehr schnell unterzuckert und hungrig.
Meine Blutwerte waren jedenfalls okay..mir wurde noch VitaminB12 gespritzt und geraten mir VitaSprint zu besorgen. Außerdem hat meine Ärztin mir einen Beta Blocker verschrieben da beim EKG mein Herzschlag zu etwas schnell war.
Allerdings müsste ich doch niedrigen Blutdruck haben wenn mir dauernd schwindlig ist.,.oder er schwankt zumindest sehr..ich habe immer wahnsinnige Angst umzukippen :/
Warum ich das hier ins Ernährungsforum schreibe?
Weil ich gerne wissen möchte, wie ich mich am besten ernähren soll bei meiner Problematik. Bin übrigens auch noch Vegetarier.
Was haltet ihr von diesem VitaSprint? Is ja wahnsinnig teuer....
Und wegen dem Beta Blocker mache ich mir auch Sorgen..
Wie ernähre ich mich vorallem als Vegetarier am besten?
Und gibt es irgendwelche Nahrungsergänzungen die man in meinem Fall nehmen könnte?
Ich will diese Ausbildung unbedingt schaffen..
Achja, ich bin weiblich, 20 Jahre alt
Vielen Dank schonmal im Vorraus....
LadyFelidae
Kommentar