Ich bin weiblich, 25 Jahre und 170 cm gross. Heute war mein erster Tag im Fitnesscenter und mit mir wurde ein Body-check gemacht. Ergebnis waren 56,5kg Gewicht, ein BMI von 19,6 , ein Koerperfettanteil von 25,7% (=14,5kg).
Ich habe in den letzten Monaten einige Kilo zugenommen, kann mir eigentlich nicht erklaeren warum. Ich laufe taeglich um die 2-3 Stunden durch die Gegend, egal bei welchem Wetter, ich arbeite drei mal die Woche nebenbei im Verkauf und habe einen Haushalt von 4 Personen zu schmeissen, da meine beiden Elternteile voll berufstaetig sind. Ausserdem studiere ich. Erst abends sitze ich eigentlich wirklich, sonst bin ich immer in Bewegung. Meine Kalorienaufnahme pro Tag liegt bei 1500-2000.
Da ich schon mal magersuechtig war muss ich natuerlich aufpassen mit meinem Gewicht. Trotzdem wuerde ich gerne bis zum Sommer einige Kilo (so 5) abnehmen. Der Mann, der mit mir die Analyse machte meinte, dass es ideal waere wenn ich so 4kg abnehmen wuerde aber im Winter waere es ja nicht schlecht wenn man etwas mehr drauf haette. Mein Koerperfettanteil soll am Ende bei ca. 20% liegen. Was meint ihr dazu? Habt ihr Tips?
Kommentar