#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ballaststoffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ballaststoffe

    An den Feiertagen komme ich irgendwie nie drum rum, ziemlich viel Süßes zu Essen (im restlichen Jahr kann ich mich ganz gut zurückhalten, deshalb find ich das nicht so schlimm). Da ich sowieso häufoger mal Problemchen mit meiner Verdauung habe, hab ich mir dieses Jahr Haferkleie und Leinsamen gekauft, ich dachte, da mit könnte ich vielleicht was retten... Nun weiß ich aber gar nicht, wieviel ich davon so am Tag zu mir nehmen sollte, wenn das essen eben eher keine Ballaststoffe enthält. Ich weiß nur, dass ich ausrecihend trinken soll, doch was heißt denn nun ausreichend - ein Glas pro wieviel?

    Kann mir jemand Tipps geben oder sagen, ob ich völligen Quatsch mache?
    Dankeschön!


  • RE: Ballaststoffe


    Hallo

    Tipp von mir: kauf dir Kellogs Day Vita mit 22% Ballaststoffe, dann kannst du ein kleines Schälchen mit Milch essen (wie Cornflakes). Glaub mir, danach kannst du aufs WC rennen ;o)

    Grüsse

    Kayla

    Kommentar


    • RE: Ballaststoffe


      Der Tipp mag für Dich gelten aber nicht für andere. Bei mir klappt das z.B. nicht. Und außerdem würde ich das sowieso nicht essen, da ist Zucker drin.
      V.Gr.

      Kommentar


      • RE: Ballaststoffe


        Trinke so 2 bis 3 Liter Wasser, das sollte reichen.
        Ich weiche mir jeweils 3 EL Leinsamen über Nacht in Buttermilch ein.
        Am Morgen trinke ich das dann, hmmm, schmeckt lecker und regt die Verdauung an.

        Auch gut ist Morgens auf nüchternen Magen ein Glas warmes Wasser zu trinken.

        Kommentar



        • RE: Ballaststoffe


          Haferkleie und Leinsamen enthalten reichlich Ballaststoffe, die stuhlregulierend wirken. Die Verträglichkeit ist individuell verschieden. Wer sich normalerweise reichlich Ballaststoffe aufnimmt, muß nicht mit Problemen rechnen. Testen Sie aus, wieviel Sie vertragen - ich würde mit 2 EL Haferkleie und 1 EL Leinsamen anfangen. Beides läßt sich gut in Joghurt, Müsli oder Quarkspeise rühren. Trockenfrüchte, insbesondere getrocknete Pflaumen und Feigen sorgen auch für einen regelmäßigen Stuhlgang. Auch hier gilt: Nicht zuviel auf einen Schlag essen! 1,5 - 2 L Flüssigkeit pro Tag sollten Sie auf jeden Fall in Form von Getränken aufnehmen.

          Kommentar

          Lädt...
          X