#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht satt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicht satt

Zum Frühstück esse ich immer viel Obst. Heute z.B. 4 sehr kleine Aepfel, 2 Orangen und 3 Clementinen. Dazu noch einen Tee und einen Milchkaffee. Doch nach einer Stunde meldet sich bereits ein kleiner Hunger wieder und habe extrem Lust auf Brot (das ich sowies zu sehr liebe!). Man sagt doch immer, dass morgens nur Obst gegessen werden soll.

Kenn jemand das Rohner-Konzept? Wie sind die Erfahrungen?

• RE: Nicht satt

Hallo,
    ich habe schon oft gelesen, dass man von NUR Obst schnell wieder Hunger bekommt. Klar ist Obst gesund und schmeckt lecker, aber versuche doch eine Kombi aus Obst und Michprodukten. Z. B. Obst und Jogurt ist ein superleckeres Frühstück und hält länger satt als Obst allein. Auch als Snack sind NUR Äpfel nicht geeignet, ich mache den Fehler täglich und müsste den Apfel entweder mit KH ergänzen (z. B. Reiswaffeln oder Knäcke, oder eben Jogurt), aber im Büro am PC umständlich.
    Viel Glück

Kommentar

Dir werden einfach die Kohlenhydrate für den Tag fehlen.
      Jede einseitige Ernährung (auch wenn du über den Tag wieder anders isst) ist einfach negativ. Auch Obst.
      Nimm doch ne Schüssel Cornflakes mit auf. Sollte dann auf jeden Fall länger halten.

Gruß,
      Ichchen

Kommentar

Hallo Obstler, ;-)

der Zucker von dem Obst geht schneller ins Blut deshalb ist eine Kombination
        mit Kohlenhydraten (Polysaccariden) wie Vollkornhaferflocken, Müsli, Knäckebrot oder sonstigen Kohlenhydrathaltigen Nahrungsgütern notwendig,
        damit sie langsamer ihre Energie abgeben, länger sättigen.
        Wie unten erwähnt kann man Milchprodukte dazuliefern wie Joghurt, Milch ,..
        das liefert dann noch Eiweiß und Calcium.

Liebe Grüße

Inge Obermeier

Kommentar

Ja, Du hast recht. So geht es mir auch. Ich mache auch keine ausschließliche Mahlzeit mehr nur aus Obst. Da hab ich nichts gewonnen, da ich dann wieder zu Süßigkeiten greife.

Kommentar

Lädt...
          X