#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfrischungsgetränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfrischungsgetränke

Ich habe eine frage generell zu erfrischungsgetränken. Wieviel ist eigentlich normal täglich zu trinken von diesen Getränken? In wie fern schadet es der gesundheit wenn man viel davon trinkt? Wie sind Light Getränke zu beurteilen?

gruß, Zucker177

• RE: Erfrischungsgetränke

Erfrischungsgetränke sind im Normalfall gar nicht schädlich. Schlecht wird es, wenn durch die Kalorienaufnahme die Gesamtbilanz überschritten wird.
    Prinzipiell würde ich zu kalorienreduzierten Erfrischungsgetränken raten, auch Light-Getränke.
    Die sind nicht gesünder/ungesünder als andere Getränke auch und haben aber meist nahezu keine Kalorien.
    Ich halte es für übertrieben, Getränke mit Süßstoffen o.ä. zu meiden.

Gruß,
    Ichchen

Kommentar

• RE: Erfrischungsgetränke selbstgepresst ;-)

Hallo Zucker177,

es geht doch nichts über selbsthergestellte
      frische Fruchtsäfte von Obst und Gemüse auch mit Milchgetränken kombiniert,
      da hat man dann Eiweiß, Calcium, viele Vitamine, außerdem kann man es auch ohne Haushaltszuckerzusatz genießen.

Gruß

Inge

Kommentar

ich dachte da mehr an kola usw... aber danke für den tip, nur mag ich nicht viel saft trinken. zum frühstück ist es ok aber tagsüber bekomm ich mein durst mit säften nicht weg.

von hier noch ein dankeschön an alle beiträge und ein gruß an ichchen und inge :-)

Kommentar

Hallo Zucker177 ,

gesunder als das süße Babzeug ist:
          -Mineralwasser,
          -ungesüsste Tees und
          -Vitaminmixgetränke ohne Zucker löschen auf jeden Fall besser den Durst,
          Limo , Cola und Spezi tun das nicht und sind nicht gesund.

Ich bin schon lange kein Verbraucher mehr von Limo , Cola und Spezi und werde es auch nicht mehr missen.

Liebe Grüße an Dich

Inge

Kommentar

Lädt...
          X