#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fondue und Kalorien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fondue und Kalorien

Habe mal eine Frage an Alle. Bin Silvester bei Freunden eingeladen und es soll Fondue geben mit Rinderfilet. Hat jemand eine Ahnung, wieviele Kcal ich mit ca. 250 gramm in Öl gegarten Rinderfilet zu mir nehme? (Die Soßen etc. mal nicht mitgerechnet). Eigentlich kann es ja soviel auch nicht sein, wenn man das Fleisch abtropfen lässt. Oder täusche ich mich da?

Danke schon mal für Antworten
    katy

• RE: Fondue und Kalorien

Hallo,

also sowas und auch anderes hat ganz ganz viele Kalorien!!!!!!!!!!

Also bloß nicht essen!!! Am besten gar nicht hingehen und zu Hause bleiben und auf keinen Fall was essen!!!

Bleib bloß hungrig!!!

Für die anderen, die doch hingehen den Tipp: Fleisch auf einem Zewa-Tuch gründlich vom Öl befreien- oder gleich wegschmeißen!!!

Guten Hunger
    wünscht
    die
    Kessi

Kommentar

Hallo Katiy, ;-)

100g Lebensmittel haben.
      - Rindfleisch (Lende) 130 Kcal.
      - Kokosfett(Plattenfett) 900 Kcal.

Fette zum Fritieren:
      Am besten sind Plattenfette (Pflanzenfette) wie Palmin geeignet,
      sie spritzen nicht und
      enthalten kein tierisches Eiweiß welches bei so starker Erhitzung verkohlen würde
      der Zersetzungsprozeß liegt bei ca. 230°C man sollte sie höchstens bis 200°C erhitzen und nicht oft wieder verwenden, höchstens 2-3x wegen der Acroleinbildung, ist sonst krebserregend.

So jetzt darfst Du berechnen wieviel Kalorien das sind,
      die Daten habe ich Dir aus meiner DGE-Nährwerttabelle 42. Auflage geliefert.

LG

Inge

Kommentar

Hallo Katiy!

Bei uns gibts zu Weihnachten immer Fondue, und wir garen das Fleisch nicht in Öl sondern in Gemüsebrühe. Das hat drei Vorteile: einmal sinds weniger kcal (weil ja kein zusätzliches Fett), dann isses besser bekömmlich und am nächsten Tag hat man auch noch eine leckere Suppe mit evtlen Einlagen

Vllt kannst du deine Gastgeber ja von der Gemüse- od. Hühnerbrühenvariante überzeugen!

Viel Glück und guten Appetit!!

Herztrost

Kommentar

sorry aber so ein blödsinn....
          da kann man sich ja gleich daheim eingraben und dann weihnachten und silvester und alles andere am besten auch gleich alleine verbringen und in depressionen verfallen und vereinsamen, nur wegen ein bißchen fleisch in öl! und was ist mit pommes? die schon mal weggeschmissen? und ausserdem macht das richtige fett nicht dick. haben studien bewiesen. und vom daheim rumsitzen und trübsalblasen und vereinsamen wird man bestimmt nicht dünner! auch wenn man gar nix ist.
          a propos: gar nie mehr was essen ist die beste lösung! da nimmst du total viel ab dabei!

Kommentar

Na haste nich gemerkt, daß das ironisch gemeint war???

Ich finds absoluten Quatsch ständig Kalorien zu zählen und sich das Leben damit schwer zu machen...natürlich war das garnicht ernst gemeint!!! Ich dachte, daß das herauszulesen ist...!

Man kann doch mal lecker essen ohne sich 1000 Gedanken zu machen! Wenns zu viel war, ißt man am nächsten Tag eben weniger!

Haut rein Leute und laßts Euch schmecken!

Sch... auf die Kalorien!!!

Tschüssi
            die
            Kessi

Kommentar

Hallo Kessi, ;-)

gerade von Dir finde ich diese Äußerung klasse,
              Du weißt was ich meine.

Gruß

Inge

Kommentar

Hallo Inge,

ich weiß was Du meinst. Auch ich war mal magersüchtig/bulimisch, doch Kalorien habe ich trotzdem nicht gezählt... das bringt einfach nichts-nur Frust!

Dir auch ein frohes Weihnachtsfest!!!

Tschüssi
                die
                Kessi

Kommentar

Hallo Kessi,

Weihnachten fällt dieses Jahr bei mir aus,
                  Dir wünsche ich besonders schöne Weihnachten und
                  auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Geniese die tollen Plätzchen, das tolle Essen ohne Reue,
                  das Problemchen hast Du nicht , andere werden vermehrt joggen,
                  sich den Hosenboden abrennen damit sie zuschlagen können.
                  Du darfst Dich dann zurücklehnen und geniesen ist doch toll. ;-)

Liebe Grüße

Inge

Kommentar

Hallo Inge,

warum fällt Weihnachten bei Dir aus?

Na ganz so problemlos kann ich nicht zuschlagen- wenn ich viel esse nehme ich auch viel zu...! Da paß ich schon bischen auf. Aber das eine oder andere gönne ich mir auf jeden Fall! wir fahren auch in den Urlaub, da gibts hoffentlich lecker Buffet- eieiei das wird lecker!

Machs gut liebe Inge!

:-)

Tschüssi
                    die
                    Kessi

Kommentar

Hallo Kessi,

ich möchte öffentlich nicht darauf Antworten,
                      es gibt manchmal so Situationen.

Von Deinem Gewicht her kannst Du mir ja mal Deinen BMI - Wert mitteilen,
                      wenn er bei 20 liegt dann ist das doch klasse, darunter is doch finde ich zu wenig.

LG

Inge

Kommentar

Hi Katy

öhm, verstehe Dein Problem jetzt nicht so recht. Es geht um eine Feier, richtig? Da haust Du bitteschön rein und genießt das Mampfen in fröhlicher Runde. Es kann doch nicht wahr sein, dass Du Dir den Genuss schon im vorhinein vermasselst, indem Du Dir Gedanken über irgendwelche Kalorien machst.

Geh zu diesem Fest, iss fröhlich mit und verbanne die Kalorien aus Deinem Schädel!

Ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß bei der Fete!

Lg Angie

Kommentar

Hallo Angie, ;-)

brauchst Du schon eine Schneefräse damit Du nicht so viel Schnee schaufeln mußt,
                          hast Du viel Schnee?

Bei uns ist noch alles blanko.

Dir wünsche ich auch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr und vor
                          allem das es Dir gesundheitlich besser geht

Liebe Grüße

Inge Obermeier

Kommentar

• RE: Schneefräse

Hallo Inge,

die Fräse brauchen wir schon lange! Bei uns liegen 1,5 m Schnee und ab übermorgen kommt noch mehr ...

Auch Dir frohe Weihnachten und ein gutes, vor allem gesundes Neues Jahr!

Liebe Grüße von
                            Angie (die heute *räusper* fuffzig geworden ist ...)

Kommentar

Lädt...
                            X