#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magersucht?

Hallo.
    Ich heiße Sophie und bin 21. Mein Lehrer spricht mich immer darauf an, dass ich zu dünn bin. Er meint ich hab Magersucht. Ich bin 1,76 und ich hab im letzten halben Jahr 6 Kilo abgenommen und wiege jetzt 52. Ich hab aber meine Tage immer noch regelmäßig. Zählt das dann schon als Magersucht? Ich würd gern noch 2 Kilo abnehmen denn mir gehts gut dabei und ich fühle mich völlig fit und gesund. Solange das der Fall ist ist es doch keine Essstörung, oder?
    lg Sophie

• RE: Magersucht?

hi!
    Was isst du denn so den ganzen Tag? Ich weiß nicht so recht, du hast jetz nen BMI von 16,79. Wenn du Normalgewicht hättest, hättest du nen BMI von 20-24, also du würdest etwa 65kg wiegen. Untergewicht beginnt ab etwa 60kg.
    Andererseits habe ich eine Freundin, die einen BMI von 14 hat. Aber die ist erst 14 Jahre alt. Die ist schon sehr, sehr dürr, aber ich weiß, dass sie nicht Magersüchtig ist. Dünn heißt nicht magersüchtig und Magersüchtig heißt nicht dünn.
    Aber dass du noch weiter abnehmen willst, find ich erschreckend. Schreib doch mal, was du so isst und wie du dich z.B. fühlst, wenn du isst oder wenn du in den Spiegel schaust.
    Machst du Sport, um Kalorien abzutrainieren? Und zählst du Kalorien?
    Schreib mal,
    Nina

Kommentar

• Symptome

hi!
      Hier sind noch ein paar Symptome der Magersucht.
      http://www.magersucht.de/krankheit/symptome.php
      Grüße,
      Nina

Kommentar

Hallo Sophie,

wenn Du trotz bestehendem Untergewicht noch weiter abnehmen möchtest, bist Du ganz eindeutig essgestört. Mit 52 kg bei 176 cm Größe bist Du hässlich dürr. Woher willst Du denn wissen, wie Du Dich mit 50 kg fühlst? Als Du das letzte Mal so wenig gewogen hattest, warst Du vermutlich jünger und auch noch kleiner. Mich nerven solche Postings. Ich bin schwerkrank, wiege bei 168 cm Größe kümmerliche 47 kg, würde so gerne etwas auf die Rippen kriegen, schaffe es aber nicht. Dann lese ich so einen Megaquatsch!

Echt, die neuerliche Flut von geltungsbedürftigen Essgestörten in diesem Forum nervt, es gibt spezielle Foren für Essgestörte, da passt Du (genauso wie noch ein paar andere) besser hin.

Gruß von
        Angie

Kommentar

besser hier in diesem forum als nirgendswo!
          und eigentlich sollte man wissen, dass man mit "mich nervt sowas..." usw. höchtstens das gegenteil von dem erlangt, was eigentlich nötig wäre!
          du bist ja nicht gezwungen, das zu lesen, oder?!

Kommentar

Hallo waszaehlt,

ich kann so was nicht verstehen dass sich gesunde Menschen krankmachen,
            indem sie sich bewusst dürr hungern und noch weitermachen.

Es steckt manchmal ein ein schreckliches Erlebnis dahinter, das kann dann Außlöser für solche Taten sein, sie benötigen dann psychiologischer Hilfe.

Aber Alle die sich absichtlich auf **eine hässliche KZ dürre Figur runterhungern**
            und noch stolz drauf sind, Ihren Körper Schaden zufügen durch Unterernährung
            mangelnden Nährstoffzufuhr und das oftmals in einer Zeit indem sich der junge Körper in der Wachstumsphase zum erwachsenen Menschen befindet,
            das grenzt schon an Unverständniss und D...

Ich finde ganz toll das Angie (Monsti) sich so angagiert und
            stehe hinter Ihr!!!

Alle Menschen die Ihrem Körper in unverständigerweise Schaden zufügen,
            die werden es eines Tages bereuen.

Besonders Liebe Grüße
            an die angagierte Angie ;-))

Inge

Kommentar

Ja, es nervt!!! Und zwar deshalb, weil normal gestrickte Menschen einem essgestörtem Menschen nicht helfen können. Helfen können allenfalls Menschen, die diese Störung hinter sich gelassen haben, Mitbetroffene, die aus dem Teufelskreis raus möchten oder psychologisch geschulte Leute, die sich mit Essstörungen auskennen. Ich wiederhole: Es gibt für Essgestörte eigene Foren - und dort bekommt man wirklich Hilfe, sofern man sie überhaupt will. Genau das bezweifle ich nämlich bei manchen Posterinnen.

Was sagst Du jemandem mit 50 kg Übergewicht, der während eines Gesprächs mit Dir 2 Tafeln Schokolade und 300 g Käsehäppchen verdrückt, dabei 1 l Cola runterschüttend, gleichzeitig aber behauptet, doch kaum etwas zu essen??? Sicher nicht: "Du Arme! Tut mir leid für Dich!" Nein, Du wirst - wenn Dir an diesem Menschen etwas liegt - sagen: "Na, jetzt hast Du in kürzerster Zeit zwei Tafeln Schokolade gemampft, ne Menge Käse auch noch, nicht zuletzt auch noch die Cola. Wenn Du das oft machst, ist es wirklich kein Wunder!" Das würde ich jedenfalls sagen ...

Alles schon dagewesen! Der eben beschriebene Fall ist exakt 10 Tage alt.

Liebe Grüße von
              Angie

Kommentar

hallo sophie
                ich bin 15, 170 groß und wog 41kg also eindeutig untergewichtig.
                allerdings wollte ich das nicht gauben, denn ich fühlte mich so gut und fit, wie nie zuvor.
                aber heute weiß ich, dass das eindeutig zu wenig war und hab auch schon wieder 4kg zugenommen.
                also bitte tu mir den gefallen und geh zum arzt und lass dich beraten.
                viele grüße manja

Kommentar

Lädt...
                X