#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Therapie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Therapie?

Hi!
    Ich hab vor einiger Zeit geschrieben, dass ich weiß, dass ich ein gestörtes Essverhalten habe. Vor 2 Tagen habe ich meinem Freund gesagt, dass ich in der nächsten Zeit etwas allein sein möchte(auslöser war, dass er meine Abführmittel gefunden hat und sie ins Klo geschmissen hat. Ich war total sauer, weil das alles so teuer ist und das überhaupt nichts bringt, wenn er sie das einfach zerstört!) und nun ist das alles irgendwie viel besser. Heute morgen war ich nicht mehr auf der Waage und gestern habe ich beim lesen noch etwas gegessen. Heute Mittag war ich mit meiner Familie am Tisch gesessen und hab gegessen (normalerweise geh ich sonst wenn die andren Mittagessen, immer schwimmen, mit der Ausrede, wenn ich später/früher gehe, wär so viel los.).
    Was soll ich tun? Ich weiß, dass er mich liebt und ich liebe ihn auch. Ich kann doch nicht Schluss machen! Wir sind jetzt über zwei Jahre zusammen und haben uns noch nie richtig gestritten oder so. Eigentlich sind wir ein Herz und eine Seele. Was soll ich nur tun?
    Ich hab auch schon ersthaft darüber nachgedacht, eine Therapie zu machen, als alles so schlimm war. Soll ich das immer noch machen? Ich mein, jetz wird ja alles besser....
    Ich würd mich über ein paar Meinungen von euch freun, was ich jetzt Therapiemäßig machen soll und mit meinem Freund...
    Danke,
    Nina

• RE: Therapie?

Hallo!
    Wenns dir ohne deinen Freund besser geht, hat es nicht viel Sinn wenn ihr weiter zusammen bleibt. Klar, eine Trennung tut weh und kann das Essverhalten erst mal auch wieder verschlimmern, daher würde ich dir zu einer Therapie raten.
    Zu der Sache mit deinem Freund: ich finds gut, dass er deine Abführmittel weggeschmissen hat. Die bringen eh nichts, da du ja keine Verstopfung hast (wenn doch, ist sie durch dein gestörtes Essverhalten). Mit den Abführmitteln schadest du dir wirklich nur unnötig, denn du nimmst davon höchstens Wasser ab und das ist ungesund. Die Kehrseite ist natürlich, dass er etwas von dir einfach weggeschmissen hat und das ist nicht ok. Kann es sein, dass dein Freund sehr dominant ist? Kann es sein, dass du etwas zu oft machst, was dein Freund will damit es keiner Auseinandersetzung gibt? Denk mal genauer drüber nach.
    Ich finds gut, dass du deinen Freund nun erst mal nicht siehst, da kannst du wirklcih in Ruhe nachdenken.
    Ob du Schluss machst oder nicht, musst du selbst rausfinden.
    Viel Glück!
    Tonttu

Kommentar

Eigentlich ist mein Freund überhaupt nicht dominant. Er ist eher so der Typ, der nie sagt, was er möchte. Ich mein, meist entscheide ich, was wir machen. Wobei ich schon weiß, was er will und wir dann das machen, was er will. Aber er würde es durchaus akzeptieren, etwas zu machen, was ich will. Es ist auch schon so, dass ich oft auf etwas verzichte, um bei ihm sein zu können.
      Mit ihm Schluss machen tu ich nicht. Das ist schon mal klar. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber vielleicht sehe ich das in so ner Woche oder so anders, wenn ich mal meine Ruhe gehabt hab.
      Danke für die Antwort,
      Nina

Kommentar

Hallo Nina,

eine Therapie ist niemals schlecht - vorausgesetzt, die Chemie zwischen Dir und dem Therapeuten stimmt.

Bezüglich Deines Freundes sage ich: Dass er die Abführmittel vernichtet hat, solltest Du ihm nicht übel nehmen, denn er tat es, weil er sich Sorgen um Dich macht - und zwar mit Recht. Abführmittel sind nur kurzfristig angebracht und auch nur dann, wenn man unter schwerer Obstipation leidet und eine ballaststoffreiche Ernährung bzw. harmlosere Abführmaßnahmen (z.B. lauwarmes Wasser in der Früh, Sauerkraut bzw. Sauerkrautsaft, Lactulose, eingeweichte Dörrpflaumen u.ä.) nicht wirken. Wer Abführmittel schluckt, um nicht zuzunehmen, unterliegt eh einem Irrtum, denn diese Mittel wirken i.d.R. erst im Dickdarm. Und da ist der Verdauungsprozess längst abgeschlossen. Man verliert lediglich Wasser bzw. lebenswichtige Elektrolyte.

Wer unter schwerer chronischer Obstipation leidet, sollte zum Arzt gehen, aber nicht eigenmächtig und womöglich auch noch täglich und/oder überdosiert irgendwelche Abführmittel schlucken.

Liebe Grüße von
        Angie

Kommentar

Lädt...
        X