#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht will nicht sinken :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht will nicht sinken :(

Hallo.

Ich bin 23 Jahre alt, 1,72 m groß und hatte letztes Jahr eine recht hübsche Figur.
    Wie ich die bekommen habe? Indem ich für 1,5 Jahre täglich in einem Fitness Studio trainiert hab. Jeden Tag mind. 3 Stunden, ZUSÄTZLICH zur Arbeit (Vollzeit 40 Std/Wo.) UND Ballett-Training (2-3 Mal die Woche mind. 1 Stunde bei den Semi-Profis) UND zusätzlich noch 1-2 mal die Woche 3 Stunden Salsa...

Meine Figur war wirklich hübsch. Nur musste ich auch einen hohen Preis dafür zahlen. Erstens mal ging das ganz schön ins Geld, allein das Fitness Studio hat in der Vertragszeit fast 1.000 EUR verschlungen (Ballett und Salsa hab ich nie zusammen gerechnet, weil mir da wohl das Grausen kommen würde!!).
    Ausserdem hat es meinem Rücken nicht gut getan... Fast permanente Schmerzen, die davor eben nur sporadisch waren, waren der Dank dafür.
    Im Jan 05 lief der FiStud Vertrag aus - und das Zunehmen hat begonnen.
    Ich war schon immer ein eher pingeliger Esser.
    Und ich habe ab Jan bewusst das essen noch ein wenig mehr eingeschränkt, um nicht zuzunehmen. Aber denkste, mein Körper hatte wieder gehortet, was ging.
    Als ich dann im Spätsommer beim Ballett mein Band verletzte und aussetzen musste, war ich glaub ich schon fast bei dem Körperumfang von jetzt...

Vor knapp 4 Wochen kam ich ins Krankenhaus auf Intensivstation, etliche Entzündungen im Körper und ich hab kaum mehr Luft bekommen.
    Jetzt habe ich noch mal einen Rückfall bekommen, ich muss erst mal wieder gesund werden.
    Aber: Im Krankenhaus wurde ich gewogen.
    Erschreckende 81 Kilo bringe ich auf die Waage, HILFE!!!

Das tut ja richtig weh, wenn ich mir das auf der Zunge zergehen lasse...
    Ich weiß selbst, dass ich erst mal gesund werden muss und dann kann ich wieder ein gewisses Bewegungstraining aufnehmen..

Nur: es muss doch auch anders gehen, ich kann nicht immer so intensiv sporteln. damit mache ich mich doch kaputt.

Ich versuche wirklich, mich gesund zu ernähren.
    War vor knapp 2 Monaten auch bei der Ernährungsberatung. Die Dame hat mein Ernährungstagebuch ausgewertet, ist mit mir Tag für Tag durch gegangen und hat mich gefragt, in welche Gruppe ich dieses und jenes Nahrungsmittel einstufen würde.
    Bescheid wissen würde ich ja gut, und ich habe auch die Fehler gesehen:
    Ich esse zu wenig Kohlehydrate...
    Ich sollte mehr Gemüse Essen.
    Nur ekle ich mich vor den meisten Gemüsesachen. Salate mag ich gern, aber Gemüse... igitt... da hungere ich lieber. Im Ernst!
    Dank meines Krankenhausaufenthalts rauche ich nicht mehr, und ich habe das Gefühl, mein Körper quillt weiter auf, auch wenn ich durch die vielen Entzündungen und den ganzen Strapazen zuerst abgenommen hatte...

Im Ernährungstagebuch waren zum Teil auch Tage dabei, an denen ich nur 4 Scheiben Toast gefuttert hatte, sonst nichts...
    Ich hatte einfach wieder mal vergessen, etwas zu futtern...
    Süßes kommt bei mir nur selten auf den Tisch, aber ich verbiete es mir auch nie. Wenn ich Lust drauf hab, dann gönn ich mir ein Stückchen Schokolade oder eine kleine Kugel Eis, denn wenn ich das gefuttert hab, mag ich sowieso lang nix mehr davon, weils einfach doch gar nicht so gut geschmeckt hat wie ich es mir eingebildet hatte...
    Ach ja, mehr Milchprodukte sollte ich essen, meinte die Ernährungsberatung.
    Aber: ich glaube, zu Antibiotika darf man keine Milchprodukte kombinieren?

Durch das Fieber und die Schmerzen hab ich sowieso keine Lust auf essen, ich achte nur extrem drauf, dass ich ausreichend trinke, was sonst bei mir nie ein Problem ist.
    Wenn ich gesund bin, trinke ich immer gut 3 Liter Wasser am Tag. Ich mag Wasser sehr gern, aber Cola light muss auch ab und zu sein, das ist mein persönliches Leckerli. Apfelschorle gibts im Sommer hin und wieder, mal als Abwechslung. Und im Winter Kamillen- oder Pfefferminztee. Die mag ich aber nur ungesüsst.

Gestern hatte ich 1 Laugenbreze, 1 Banane und 1 riesige Schüssel Hühnerbrühe mit Nudeln und 1 Eiweiß gefuttert.
    Dazu noch eine Kanne Pfefferminztee und 1 Tasse Bronchialtee (das ist leider so ein fertiges Pulver, da ist sicher Zucker drin...). (Obwohl Zucker allein nicht unbedingt schlecht ist, nur jedes Kohlehydrat, das der Körper nicht verbrennen kann, wandelt er um und lagert es als Fett ein.. Fett selbst mag er aber gar nicht gern umwandeln zum verbrennen und lagert es am liebsten sofort ein, das weiß ich).

Alkohol trinke ich auch nur selten. Beim Weggehen schmeckts meistens nicht, ausserdem gehe ich nicht sehr oft aus. Allein daheim trinken kommt gar nicht in Frage, höchstens mal an Geburtstagen ein Glaserl Sekt oder ein Stamperl Schnaps mittrinken (oder wenns ein besonderer ist, wird aus dem ein mal mehrere, aber das ist ehrlich selten, und nur so viel, so lang es noch lustig ist, aber nicht unkontrolliert besoffen!).

Dank der Ernährungsberatung habe ich mich schon so weit umgestellt, dass ich zumindest Paprika oft heimtrage und die auch esse. nur Roh und ohne Salz, anders schmecken die nicht.

Ach, Thema Salz, das sollte ich erwähnen: Sonst esse ich schon gern alles mit etwas mehr Salz als andere.
    Eine Portion frisch gekochte Nudeln mit etwas Salz drüber, das ess ich gern. Andere Leute brauchen halt ne Soße und vielleicht Fleisch dazu, mir langt etwas Salz dran.
    Oder ein Toast mit etwas Salz oder wenns ganz exquisit sein soll mit etwas halbfettbutter und Salz... yummyumm!
    Oder heisse Kartoffeln frisch geschält mit etwas Salz..
    Im Sommer futtere ich gern Gurken in Scheiben geschnitten - mit Salz.
    Und typisch für Bayern: Radi mit DICK SALZ. so richtig dick gesalzen, den weinen lassen und dann futtern.
    Dann weiß ich aber eh am nächsten Tag, woher diese ausgetrockneten Lippen kommen und der arge Durst..

Ich denke, wenn ich das Salz komplett weglassen könnte, würde ich vielleicht ein bisschen Gewicht verlieren, weil vieles davon gespeichertes Wasser ist..
    Aber ich kann nicht.
    Zwar habe ich es schon gut eingeschränkt, aber ganz weglassen geht einfach nicht, weil dann der Heisshunger darauf unerträglich wird!
    Dann muss ich mir wieder einen Radi kaufen und den dick salzen und futtern, sonst dreh ich durch vor Heisshunger. Deshalb lass ich lieber das bisschen Salz, was ich noch verwende, im Speiseplan.

Ich versuche auch wirklich, zu frühstücken. Meistens esse ich halt in der Pause etwas...

Jetzt im Winter futtere ich sehr gern Mandarinen. Oder das ganze Jahr über Äpfel. Obst mag ich allgemein sehr gern, nur ich kaufe es bloß, wenn es günstig ist. von 350 EUR Bafög im Monat kann man sich nicht jedes Extra leisten.

Aber eigentlich habe ich täglich etwas Obst auf dem Speiseplan.
    Gemüse/Salat leider noch nicht, aber ich arbeite daran!

Seit meinem Geburtstag im Herbst hatte ich auf einmal einen schrecklichen Fleischhunger, fast jeden Tag wollte ich Fleisch, am liebsten Rind oder Geflügel...
    Zum Glück hat sich das mittlerweile wieder gelegt.
    Das war furchtbar (und ging ganz schön ins Geld!!).
    Eier ess ich immer noch gern. wobei ich Rühreier wie folgt zubereite: nur 2 Eigelb und 3-4 Eiweiß, die restl. Eigelb kriegen meine Katzen zu futtern oder der Igel draussen (der ja leider jetzt Winterschlaf hält).

Ich backe sehr gerne, esse es aber dann nicht, weil es mir reicht, das leckere Zeug zu riechen. Essen muss ich es dann nicht mehr. Ich fühle mich dann satt.

Als ich noch geraucht habe, habe ich Zigaretten immer dem Essen vorgezogen, weil mir das einfach mehr geschmeckt hat.

Ich esse eigentlich nicht übermässig viel.
    Wenn ich mal einen verfressenen Tag habe, komme ich eigentlich nicht über meinen Grundbedarf an Kalorien hinaus, es ist schon wirklich schwer für mich, 1.500 kcal am Tag zu futtern, da bin ich wirklich satt (und ich rechne sogar die Kalorien einer Apfelschorle dazu!!).

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, ich möchte meine schöne Figur wieder haben...
    Nur jetzt muss ich erst wieder gesund werden... dann möchte ich mir angewöhnen, mehr spazieren zu gehen und wieder mehr zu sporteln.
    Diese Woche war ich, bevor das Fieber und die Entzündungen erneut ausgebrochen sind, mal wieder ein paar Minuten auf dem Heimtrainer, nur mal um zu testen, ob mein Fuß die Belastung schon wieder aushalten würde.
    Es waren glaub ich keine 10 Minuten, aber ich wollte mich auf keinen Fall überanstrengen, schliesslich bin ich ja erst aus dem Krankenhaus gekommen..

Wenn ich zur Schule gehe (ich mache mein Abi nach, nach 5 Jahren Berufsleben...), laufe ich locker 2-5 km am Tag (kommt drauf an, in welchen Häusern die Kurse sind und wie lange die Mittagspause ist etc pp, allein wenn ich den Weg zum Bus und wieder heim anschaue, bin ich mit einem sehr guten Kilometer dabei, und dann der Weg von der Bushaltestelle in der Großstadt zur Schule, und dann nach der Schule wieder zur Bushaltestelle, das ist auch nochmal ein Kilometer).

Ich freue mich schon sehr darauf, wieder gesund zu sein, damit ich wieder tanzen kann, das hat mir schon immer Freude bereitet.

Was könnte ich denn noch tun, um Gewicht zu verlieren?
    Weniger essen möchte ich nicht, weil ich denke, dass mein Körper dann sofort auf Panik und Notprogramm umschaltet und jede Kalorie speichert, die er bekommt...
    Bitte schlagt mir nicht vor, mehr zu essen. Ich will es nicht reinzwingen müssen, ich will mit Genuss essen..
    Ich esse gern Vollkornbrot oder Bauernbrot, für die Ballaststoffe. Auch Haferflocken hin und wieder.
    Wenn ich meine, viel zu wenig Ballaststoffe bekommen zu haben, dann futtere ich ein paar Esslöffel Weizen-/Haferkleie mit Milch und trinke extra 1-2 Gläser Wasser mehr, damit das Zeug gut quellen kann.
    Mehr Milchprodukte soll ich futtern, meinte die Ernährungsberaterin.. . ich versuche, das zu beherzigen..
    Leider mag ich nicht immer Käse...
    Ich versuche, daran zu arbeiten...

Sie meinte, 10 kg abnehmen wäre unrealistisch.
    Aber mindestens die müssen weg, damit ich wieder in meine Jeans vom Vorjahr passe...

kann ich das denn nie wieder erreichen?? Nie wieder NORMAL Gewicht?
    Vom Idealgewicht (ca 64 kg) wage ich ja gar nicht zu träumen, so schlank war ich nur 1x in meinem Leben, und das nach einer extremen Radikalkur, die ich nie nie nie wieder machen möchte!
    Damals habe ich 2x die Woche gar nichts gegessen, am Tag nach dem nichts essen nur 2 Bonbons am Abend, ansonsten max. 400 kcal am Tag ("Wasser-Suppe" wie meine Mutter es nannte und nur ein wenig Obst dazu) und täglich mind. 2-4 Stunden joggen. Das ganze habe ich 8 Monate durchgezogen und nur 7 kg verloren..
    es war sehr ernüchternd.
    Warum ich damals aufgehört hatte?
    Weil mein Kreislauf nicht mehr mitmachen wollte, ich bin bei einer Reitstunde auf dem Pferd kurz ohnmächtig geworden und runter gefallen, hatte mir dadurch die Hüfte geprellt und den Oberschenkel gezerrt - ich war sehr lange ausser Gefecht gesetzt, an Krücken gebannt. Und da habe ich dann kapiert, was ich da angerichtet hatte.
    Ausserdem klappte es danach nicht mehr, wenn ich mal aus Versehen einen Tag lang nichts gegessen hatte, fing ich abends schrecklich zu zittern an und mir wurde schwarz vor Augen..
    Spätestens da wusste ich, dass es dringend Zeit für was zu essen wurde!

Mittlerweile achte ich wirklich viel mehr darauf, dass ich gesünder und vor allem regelmässiger esse.
    Es ist nicht so, dass ich versäumte Mahlzeiten dann in einer riesigen MZ nachholen würde, nein.
    Die Chance ist dann einfach vorbei und ich esse einfach wieder zu wenig.

Wenn man das so liest, müsste man ja meinen ich wär eigentlich voll dünn. aber die 81 Kilo erzählen eben ein andres Lied. die sprechen die Wahrheit. Kleidergröße 46 übrigens auch...
    Ich fühle mich nicht mehr wohl in meiner Haut, diese Kugel die ich da vor mir herschiebe ist brutal hässlich und es ist eine Belastung, so viele Extra-Kilos mit mir rum zu schleppen.

Ich möchte doch nur wieder einigermaßen hübsch aussehen, das Übergewicht los werden und meinem Körper nicht so viel zumuten, ist das denn so falsch?

Mit meinem Arzt möchte ich nicht nochmal drüber sprechen, der hatte mir vor gut 2 Jahren, als ich ihm dieses Problem schon mal schilderte (damals war ich ähnlich dick, das war noch vor dem FiStud) 1 Packung Xenical verordnet. Ja, mir. bei nur leichtem Übergewicht und sehr fettarmer Ernährung. Natürlich hat das Mittel nichts gebracht. nicht mal ein halbes Kilo hatte ich verloren, obwohl ich es brav genommen hatte und zusätzlich NOCH MEHR Sport getrieben hatte

Wisst ihr, wie schlimm das ist, wenn man eigentlich so schön Ballett tanzt, auch auf Spitze, aber dann nicht die erhoffte große Rolle kriegt, weil einfach ne dünnere besser aussieht? Was total verständlich ist..
    Trotzdem, bei Schwanensee, ich hab die Fotos gesehen, es sieht einfach nicht so toll aus, wenn so etwas molliges da über die Bühne stackselt. Da kann die Technik noch so perfekt sein, die Sprünge noch so grazil.. wenn da zu viel drauf ist, siehts lächerlich aus. Grade in den weissen Tutus..
    Bei der rassigen Carmen Aufführung sahs gar nicht so wild aus, mit den schwarzen Tutus und dann auch den längeren Volant-Röcken, die beim Springen nur so geflogen sind.

Nur was hilfts mir..

Ich sehne mich schon wieder danach, endlich wieder was zu tun, ich möchte so gern mal wieder schwimmen gehen, aber mit dem Fieber und den Schmerzen wird das schlecht gehen.
    Ich habe mich ja am Mittwoch noch in die Schule geschleppt, was ein Fehler war, wie ich dann nachmittags bemerkte. Da wurden die Schmerzen wieder extrem, die Aspirin und Ibu haben in ihrer Wirkung nachgelassen...
    Der Arzt hatte mich dann heute krank geschrieben, und ich hoffe, ich werde in den nächsten Tagen schnell wieder gesund.

Vor allem will ich nicht wieder ins Krankenhaus.

Und wenn ich wieder gesund bin, will ich ernsthaft das Abnehmen nochmal anpacken.

Das FiStud, in dem ich eh schon fast 1000 EUR gelassen hab, hat jetzt ein neues Angebot: 14 Tage Training für nur 10 EUR, das ist günstig. und kein Vertrag, jeweils zum Ende der 14 Tage kündbar.
    Das wäre akzeptabel, vor allem in den Ferien. da könnte ich mich schön auspowern und bei allen Kursen mitmachen, zusätzlich zum Gerätetraining.
    Und wieder etwas Gewicht verlieren..
    Es darf sich nur nicht mit dem lernen überkreuzen, ich muss meine Noten verbessern. Die letzten Schulaufgaben waren nur mittelmässig (3er), da mir viel Stoff fehlte, weil ich im Krankenhaus war, und ich den nicht mehr nachlernen konnte... *grummel*
    Aber ich muss zufrieden sein, Probezeit bestanden und bis zum (erst mal) Fachabi bügel ich das schon aus, und dann im Jahr drauf noch mal steigern, fürs allgemeine Abi und dann habe ich ja alles, was ich wollte. ..

LG

• RE: Gewicht will nicht sinken :(

Wow!!!

Das ist ja ein Roman...!

81kg im Tütü...

Is das nen Joke?

Vielleicht kannste das veröffentlichen- noch bischen ausführlicher... als Biografie...!

Tschüssi
    die
    Kessi

Kommentar

puhhh, da hatte aber jemand Redebedürfnis...ehrlich gesagt, Du hast alles was gut ist für Deine Ernährung und das Wohlbefinden Deines Körpers aufgezählt...eigentlich weisst Du auch wie Du abnehmen kannst, au´sgewogene Ernährung mit viel Gemüse und Obst, auch wenn Du Gemüse nicht magst, aberw er mag schon diäten ?? Da muss man sich ebend ein bisserl überwinden. Sicherlich ist Sport am effektivsten, da Du ja eh schon sehr sportlich bist werden Deine Pfunde, sowie Du wieder in der Lage bist Dich zu bewegen, purzeln, Du musst einfach noch Geduld haben, das wird schon wieder. Ich hatte mit dem Rauchen nach 16 Jahren aufgehört und 8 Kilo zugenommen, jetzt habe ich 12 abgenommen und bin noch dabei, einfach durch gezieltes training, aber es hat bei mir 2 Jahre gedauert, da ich hungern nicht ertragen kann und einfach auch ein Genussmensch bin, ausserdem ist mir Gesundheit wichtig ! Also, hab ein wenig Geduld und sei diszipliniert, das klappt dann auch.

Kommentar

Hallo!
        Ehrlich gesagt finde ich 81 kg bei 1,72 gar nicht so schlimm. Dein BMI ist 27,38. Aber bei dem vielen Sport hast du sicher durchtrainierte Muskeln und dann gilt der BMI eh nicht.
        Und so weit ich gelesen hab,isst du nur 1500 kcal an "verfressenen Tagen". Das ist echt wenig und ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper auf Sparflamme läuft, weil er nicht genug bekommt (oh doch, dabei kann man sogar zunehmen!). Versuch mal ein bisschen mehr zu essen, damit sich dein Stoffwechsel wieder normalisiert. Bis dahin bist du sicher wieder gesund und kannst dann wieder tanzen.
        LG
        Tonttu

Kommentar

Weißt du was du brauchst? -Nen Psychater!
          Ich meine das ernst. Du hast deinen Körper mit all den Aktivitäten kaputt gemacht. Nun zwingt er dich dazu mal liegen zu bleiben (Fieber, Entzündung, ect.) und er versucht, wie du schon richtig bemerkt hast, zu horten. Er scheint das zu brauchen.
          Du solltest mal was für dich und deinen Körper tun, oder eher für die Seele.
          Geh zum Yoga oder Autogenen Trainig und versuche erstmal deinen Körper zu verstehen bevor du wieder anfängst ihn mit irgend etwas zu schinden und in eine Form zu pressen.
          Such dir jemandem zum Reden (aber nicht den Trainer aus dem Fitnessstudio) sondern eher nen Psychologen oder noch besser, geh mal zum Heilpraktiker mit Psychotherapie-erfahrung.
          Ich wünsch dir alles gute, und versuch mal in dich rein zu hören!
          Kathrin

Kommentar

Hallo Tontu_e, ;-)

also wenn sie abnehmen möchte da kann man nichts dagegen haben,
            ich bin 1.73 m Groß und hab 63 - 65 Kg und
            könnte bis zu 60 Kg runter was ich nicht mache.
            Ihr Wunsch ist rechtens wenn sie möchte,
            sie ist nicht magersüchtig und
            mit weniger fühlt man sich wohler,
            solange natürlich keine Magersucht entsteht.

Allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Inge Obermeier

Kommentar

Hallo kätzchen83,

also was mir bei **seductive ** aufgefallen ist,
              ist Ihr ungewöhnlicher extremer Salzkonsum, der äußerst ungesund ist
              mehr Obst, Gemüse, Milchprodukte und sonstige Eiweißträger,
              die sollte sie eher verzehren.
              5-6 Gramm NaCl (Kochsalz) ist der Tagesbedarf, mehr ist zuviel.

Gruss

Inge

Kommentar

Hallo Inge!
                DAss sie nicht magersüchtig ist, ist mir schon klar. Mit "gesund werden" meinte ich Fieber und Entzündungen. Und bei dem Sport muss sie ja wohl durchtrainiert sein. Und mal ehrlich: an verfressenen Tagen 1500 kcal ist doch echt ein bisschen wenig, wenn man davon ausgeht, dass nicht jeder Tag verfressen ist.
                Tonttu

Kommentar

Kann es nicht sein, dass durch den vielen Sport mehr Salz ausgeschwitzt wird und daher auch der Bedarf höher ist? Ich krieg auch immer Heisshunger auf Salz, wenn ich Sport mache. Sonst esse ich nie viel Salz.

Kommentar

Hallo Inge,
                    ich habe hier schon einige gute Beiträge von dir gelesen :-) ...weiter so.
                    Wie sich das mit der vermeintlich "Richtigen" Ernährung bei ihr verhält kann ich nicht beurteilen. Das möchte ich auch nicht, denn ich bin selbst übergewichtig und weiß wie das ist wenn das Gewicht trotz aller Anstrengungen nicht sinken will.
                    Was mir an ihrem Text sofort aufgefallen ist, ist das da psychisch was nicht stimmen kann. Entweder hat die Arme niemanden zum reden (wie auch, bei all den Akrivitäten trotz Ihrer 40-h Woche, kann sie ja keine engen sozialen Kontakte pflegen) oder sie hat ein absolut gestörtes Verhältnis zu Ihrem Körper.
                    Ich erlebe tag-täglich viele Menschen, besonders Frauen, und mir fällt auf wie wenige Vertauen in Ihren Körper haben, seine Signale verstehen, sie ernst nehmen bzw wissen "wann Schluß ist". All diese körperlichen Probleme von Ihr (kann mir den Spitznamen nicht merken, sorry :-S) zeigen doch deutlich das da einiges bei ihr schief läuft. Ich will nicht wie ein Moralapostel klingen, denn das steht mir nicht zu, da auch meine Lebensweise zu wünschen übrig lässt, aber ich habe sehr wohl ein gutes Körpergefühl und weiß die Signale meines Körpers zu deuten.
                    Ich habe eine gute Menschenkenntnis, da ich täglich mit vielen Leuten in psychischen und körperlichen Ausnahmesituationen zu tun habe, und eine gute Intuition was die EInschätzung andere (auch fremder) Menschen angeht.
                    Ich denke bei ihr ist es nicht mit Ernährungsberatung abgetan, sie braucht dringend eine tiefergehende Unterstützung. Sie tut mir sehr leid.
                    Viele Grüße, Kathrin

Kommentar

Lädt...
                    X