ich habe mir vorgenommen (einmal mehr) im neuen jahr etwas gesünder zu leben, insbesondere was meine ernährung betrifft.
die situation:
bin vor einem halben jahr von zuhause (eltern) in eine wg gezogen. ich ernähre mich hauptsächlich von fast food, pizzas, lasagne, suppe, ab und zu (selten) eine frucht oder einen salat. halt alles das schnell geht und man einfach in den backofen schieben kann.
mittags (arbeite 100%) kauf ich mir meistens ein sandwich oder so.
übrigens: bin w, 22 jahre, 157cm, 50kg, rauche und mache keinen sport.
das problem:
ich kann leider nicht kochen und ehrlichgesagt hab ich auch kein bock dazu. ich meine, stundenlang kochen, dann 10min essen und dann nochmal stundenlang abwaschen und aufräumen.. dazu hab ich einfach keine lust
der grund:
ich habe gemerkt, in letzter zeit fühl ich mich oft unwohl, entweder ist mir so komisch schlecht (kotzen muss ich zwar nie) oder ich fühl mich seit einiger zeit so müde und mir ist auch so schwindlig. weiss nicht woran das liegt, ich befürchte langsam, ich habe vielleicht irgendeinen nährstoffmangel.
frage:
1. was könnte mir fehlen (magnesium, eisen... keine ahnung..??)
könnten evtl auch einfach (vitamin)präparate aus der apotheke helfen?
2. wie kann ich am besten meine ernährung umstellen (kann ja nicht kochen, und wenn man berufstätig sollts halt auch nicht soviel zeit in anspruch nehmen).
hat mir jemand tipps wie ich das fertigbringe..? ich meine vorsätze sind das eine, die umsetzung in die praxis das andere.... wie mach ich das bloss am besten?
hab einfach das gefühl ich sollte dringend etwas ändern.
ich danke für alle antworten.
Kommentar