#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fressen

für mich ist essen nicht das was es für andere menschen ist.
    obwohl ich sehr gute speisen, die auch schön serviert werden, in kultiviertem essen mir zuführe, fresse ich meinen magen voll, wenn ich nach hause komme.
    manchmal empfinde ich, dass das kauen und schlucken und das "einen vollen bauch haben" eine sucht ist, die mich nicht loslässt.
    dabei kann ich in der richtigen umgebung wochenlang von gemüse, rote rübensuppe in 100 variationen, magerem fleisch und etwas obst und milch leben.
    aber ICH bin eben ein fresser. daran ändern diäten nichts
    kann jemand hier seine/ ihre meinung geben
    danke

• RE: Fressen

Hast Du denn durch das viele essen Probleme mit Übergewicht oder Verdauungsstörungen?

Heißhungerattacken bzw. Fress-Anfälle können auch durch Stoffwechselstörungen bedingt sein (Schilddrüse, Blutzucker...). Dies kann ggfs. der Arzt klären.

Vielleicht hilft es auch, tagsüber mehr zu Essen, damit der Hunger am Abend nicht so groß ist...

grüsse
    tommy5

Kommentar

Ich glaub, da handelt es sich eher um ein psychischen Problem. In der richtigen Umgebung ists ja kein Problem.
      Da würd es sich mal lohnen zu überlegen, was denn die richtige Umgebung hat, was man im Alltag nicht hat. Das ist langwierig und anstrengend, leider. Wenns überhaupt nicht geht, muss da eine Therapie her.
      Ich habe ähnlcihe Probleme (Bulimie) und bei mir wirds schlimmer, wenn ich Klausuren habe oder meine Eltern besuche (nichts gegen meine Eltern, aber so ist es) oder einen schlechten Tag hatte. In den Herbstferien habe ich ganz ohne geschafft, war mit Freunden weg.
      LG
      Tonttu

Kommentar

ich danke mal sehr für diese informationen, thommy
        ich werde meine ärztin besuchen und diese punkte ansprechen

Kommentar

ich danke mal sehr für diese informationen, thommy
          ich werde meine ärztin besuchen und diese punkte ansprechen

Kommentar

Mein Tipp lautet autogenes Training oder auch Selbsthypnose. Im Entspannungszustand hast du Zugang zu deinem Unterbewusstsein. Wenn du es schaffst, dein Unterbewusstsein entsprechend "umzuprogrammieren", wird dein Körper künftig nicht mehr danach verlangen, vollgestopft zu werden.

Dies kann ein mühsamer Weg sein, den es aber zu gehen lohnt.
            Bei mir hat es geklappt, obwohl ich anfangs diesen Themen skeptisch gegenüberstand. Heute bin ich hellauf begeistert, was sich alles erreichen lässt....

Kommentar

Lädt...
            X