Ich habe ein Problem auch wenn es so scheint, dass ich es geschafft habe! Ich habe 3 Jahre lang unter Bulemie gelitten. Ich habe so oft wie nur möglich mein essen ausgebrochen... Manchmal mehrmals täglich an anderen Tagen dann nicht und habe stattdessen gehungert! Dass das alles falsch war weiß ich! Nun bin ich durch meinen Freund und meine beste Freundin davon weg! Sie haben mir sehr geholfen! Und mein Wille war am Ende stärker es sein zulassen, als meinen Freund endgültig zu verlieren, wenn ich weitermache! Mein Problem war, dass ich keine Hilfe annehmen wollte, egal wie viele Tremine für mich bei Beratungsstellen gemacht wurden. Einerseits bin ich stolz es trotzdem geschafft zu haben, aber andererseits würde ich es liebend gerne wieder machen, obwohl ich genau weiß wie beschissen es mir in der zeit ging! Alleine schon die Angst die ganze Zeit entdeckt zu werden! Ich möchte endlich Essen können ohne nur Kalorien zu zählen, ohne danach daran zu denken! Ich möchte es ganz vergessen können was los war! Wie kann ich das schaffen? Auch jetz macht das essen nicht wirklich spaß! Ich hoffe auf eine Antwort, Julia
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Essstörung
Einklappen
X
-
Essstörung
Hallo!
Ich habe ein Problem auch wenn es so scheint, dass ich es geschafft habe! Ich habe 3 Jahre lang unter Bulemie gelitten. Ich habe so oft wie nur möglich mein essen ausgebrochen... Manchmal mehrmals täglich an anderen Tagen dann nicht und habe stattdessen gehungert! Dass das alles falsch war weiß ich! Nun bin ich durch meinen Freund und meine beste Freundin davon weg! Sie haben mir sehr geholfen! Und mein Wille war am Ende stärker es sein zulassen, als meinen Freund endgültig zu verlieren, wenn ich weitermache! Mein Problem war, dass ich keine Hilfe annehmen wollte, egal wie viele Tremine für mich bei Beratungsstellen gemacht wurden. Einerseits bin ich stolz es trotzdem geschafft zu haben, aber andererseits würde ich es liebend gerne wieder machen, obwohl ich genau weiß wie beschissen es mir in der zeit ging! Alleine schon die Angst die ganze Zeit entdeckt zu werden! Ich möchte endlich Essen können ohne nur Kalorien zu zählen, ohne danach daran zu denken! Ich möchte es ganz vergessen können was los war! Wie kann ich das schaffen? Auch jetz macht das essen nicht wirklich spaß! Ich hoffe auf eine Antwort, JuliaStichworte: -
-
-
AFRA
RE: Essstörung
Hallo Julia, was erwartest Du für eine Amtwort ?? Du bist ja selbst schon ein "alter Hase " im "ES-Buisness"... sagst selber Du bist froh davon weg zu sein, hast also erkannt das mann mit der Es nicht leben kann, wenn man sie nicht unter Kontrolle hat, bist selber losmarschiert und hast dir professionelle Hilfe gesucht und sogar die Deiner Freunde angenommen, also, mehr kannst du fast nicht tun, ich befürchte sogar, die meisten Menschen mit Es werden niemals loskommen, vielleicht können sie körperlich gesund werden, aber im Kopf wird es immer spuken, da hilft eigentlich nur, Problem erkennen, agieren und versuchen sich damit auseinaderzusetzen, Warscheinlich für den Rest des Lebens die Tastache akzeptieren, man hat ein gestörtes Verhältnis zu sich und dem Essen, aber versuchen damit gesund leben zu können. Hier wirst Du keine Antworten finden, lediglich Therapeuten können Dich lenken.
-
Hallo!
Das muss nicht so sein. Es gibt auch Leute, die nach einer Esstörung wieder völlig normal essen konnten ohne gross nachzudenken (leider gibt es zu viele, die das nicht schaffen). Die Zeit wird man nie vergessen, besonders dann nicht, wenn man stationär behandelt wurde. Wo du recht hast ist, dass man es für sihc so akzeptieren lernen muss, so dass man sagen kann: Das war mal so, aber das ist vorbei und ich habe es geschafft. Das geht, wenn man sich eingestehen kann, dass es eben so passiert ist. Sich die Schuld geben oder anderen, hilft überhaupt nicht, im Gegenteil.
LG
Tonttu
Kommentar
-
behandelt wurde ich ja net... dazu wurde mir nur ständig geraten und Termine gemacht, nur ich war nie stark genug dahin zu gehen! Ich habe es am Ende mit Hilfe von Freunden geschafft! Aber halt net soweit, dass ich mich wohl fühle und nicht zu dick!!! Ich denke trotzdem halt ständig dran, nur ich möchte nicht zum Psychologen, ich weiß nicht, aber ich stelle mir sowas schrecklich vor! Hast du das auch mal gemacht???
Jule
Kommentar
-
-
Hallo!
Ja, ich wurde behandelt....2 mal. Ein Mal für Monate stationär, davon würde ich allerdings abraten. Das hat bei mir nichts gebracht, weil der Psychologe da seine Formel hatte um ES zu bahandeln und sich nicht wirklich mit meiner Geschichte auseinandergesetzt hat. Jede ES ist anders, also muss auch jeder anders behandelt werden. Meine 2. Therapie war dann ambulant, die war sehr gut und hat auch geholfen. Manchmal ist es zwar schrecklich, wenn man von so einer Sitzung zurückkommt, aber wenn du Fortschritte machst auf längerer Basis ist es gut. Die 2. Therapie habe ich auch vorzeitig beendet, weil ich von zu Hause ausgezogen bin, 1 Jahr nach Schottland. Da habe ich mich dann alleine bemüht und auch zugenommen, dann bin ich nach Finnland gezogen und hab für die Uni Aufnahmeprüfung gelernt und hab mir da wieder viel zu viel Gedanken ums Essen gemacht. Irgendwann hatte ich die Schnauze so voll, dass ich die Waage weggeschmissen habe und ab da hab ich dann bis zum Normalgewicht zugenommen und nicht mehr drüber nachgedacht.
LG
Tonttu
Kommentar
-
Danke dass ihr mir Mut macht! Denn manchmal macht mich das echt fertig ständig daran zu denekn, was passiert wenn ichs weiterhin NETmehr mache, (vll. zunehmen) und andererseits was passiert wenn ich wieder so krass anfange (mein freund macht Schluss!) Das is das totale Chaos.... Wo kann man denn herausfinden bzw wie, welcher Psychologe gut ist??? Weil ich habe da ja garkeine erfahrung mit....
@Tonttu_e: warst du stark Magersüchtig????
Kommentar
-
Kommentar