#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metall im Mund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Metall im Mund

Hallo,

seit ich vor ca. einem Jahr zwei Backenhahnimplantate im Unterkiefer habe, häufen sich Haut- und Darmprobleme. Ich dachte, vielleicht bin ich gegen das Titan allergisch oder so. Der Zahnarzt macht jetzt auf meinen Wunsch einen LTT-Test, aber meint, das es daran liegt, dass ich mehrere Metalle im Mund habe, und diese nicht zusammenpassen, und daher die Probleme kommen könnten. Ich habe eine Amalgam-Füllung über den Implantatem im Oberkiefer und an einer Frontzahnbrücke Palladium.

Kann das wirklich sein, dass das Amalgam und Palladium bis letztes Jahr keine Probleme gemacht hat und seit dem Einsetzen der Implantate nun irgendwas schief läuft?

Der Zahnarzt, bei dem ich jetzt bin, hat die Implantate nicht gemacht, vielleicht ist auch ein Material an den Kronen, dass ich nicht vertrage...

• RE: Metall im Mund

Ja, das kann sicher sein! Bei Implantaten sollte man nicht soviel verschiedene Metalle im Mund haben. Ich habe selbst Implantate (3). Auf den Implantaten ist dann die Krone aus Gold. Die Prothetik muß dann noch mit den beiden Materialien zusammenpassen. Ich habe Teleskope darauf. Nochmal Metall oben wie unten im Kiefer.
    Meine Zahnärztin hatte vorher, bevor das alles mit den Implantaten in Angriff genommen wurde, sämtliches auf Allergien testen lassen, da ich auf das Gold schon empfindlich reagiert hatte. Dabei kam heraus, dass ich keine Implantate aus Gold bekommen darf. Ich reagiere auf bestimmte Salze im Mund.
    Das Du auf Titan reagierst glaube ich nicht.
    V.Gr.

Kommentar

Ach, noch etwas. Und Du bist nicht gegen was anderes allergisch?
      Ich habe z.B. eine Cobaltallergie. Nach einer Magenspiegelung wurde die Diagnose gestellt, dass mein Magen genauso ausieht, wie meine Haut. Toll, was?
      V.Gr.

Kommentar

Stellen Sie die Frage in eines der Zahnforen, mit Sicherheit können Ihnen die Experten dort Auskunft geben.

Kommentar

Lädt...
        X