#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aufgeblähter Bauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aufgeblähter Bauch

Hallo,

seit geraumer Zeit ist mein Bauch aufgebläht, obwohl dieses nicht mit einem Überangebot an Kalorien zusammenhängt.
    Ernähre mich gesund, zucker- und fettreduziert.
    Ein Reizdarmsyndrom schließe ich aus, da dieses doch vor allem durch fettreiche Ernährung ausgelöst wird?
    Kann mir einfach nicht erklären, woran es liegen kann..kann es sein, dass ich kein rohes Gemüse vertrage, oder dass sich der Bauch bei großer Flüssigkeitszufuhr so aufbläht(dann müsste er aber doch auch wieder abflachen,oder?)

Für Rat wäre ich sehr dankbar,

viele Grüße, Lirva

• RE: aufgeblähter Bauch

>>Ein Reizdarmsyndrom schließe ich aus, da dieses doch vor allem durch fettreiche Ernährung ausgelöst wird?>>

Reizdarmsyndrom wird nicht, wie Du erwähnst, durch fettreiche Ernährung ausgelöst. Ich ernähre mich nicht fettreich, sondern im Gegenteil, ernährungsbewußt. Esse keinerlei Fertigprodukte u.ä., trotzdem leide ich am RDS. Im Darm liegt die Gesundheit und viele Nerven.
    Ich vertrage ebenfalls keine grüne Gurken, grünen Salat oder nur mäßige Vollkornprodukte. Ich weiß aber von meiner Naturheilpraktikerin, dass ich ein RDS habe. Da ich es jetzt weiß, muß ich danach leben.
    V.Gr.

Kommentar

Hallo Herbstblume,

danke für deine Information..im Internet bekommt man halt oft widersprüchliche Informationen über Ernährung etc.
      Inwiefern hast du denn deine Ernährung umgestellt, als du erfahren hast, dass du unter RDS leidest? Sind die Beschwerden wie z.B der aufgeblähte Bauch dann verschwunden?
      Vielen Dank im Voraus

Grüße,
      Lirva

Kommentar

Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich wußte dass es ein RDS ist. Im Internet und im Kollegenkreis haben es ja viele aber meist mit Durchfall. Ich hatte extrem Verstopfung und wußte nicht, dass man das auch haben kann. Ich habe allerhand selbst unternommen (auch Darmspiegelung)um schlimmes auszuschließen, da der Schulmediziner mir sagte: man muß nicht jeden Tag zur Toilette. Toll die Antwort! Ich habe alles mögliche eingenommen aus der Naturheilkunde u.ä., natürlich keine Abführmittel. Dadurch hatte ich auch zugenommen (bin nicht dick) und hatte immer einen aufgeblähten Bauch. Da ich aber auch gegen so viele Sachen allergisch reagiere, wie soll man da wissen, was man hat? Letztendlich bin ich vom Schulmediziner zur Naturheilkundlerin gewechselt. Die sagte mir, dass es psychisch ist. Irgendwann muß ich sehr gestreßt gewesen sein, nicht jetzt. So war das dann auch. Ich habe auch eine Reizblase. Das erklärte sie mir dann, wie das zusammenhängt.
        Meine Ernährungsumstellung habe ich eigentlich gemacht, weil ich 3kg abnehmen wollte. Das habe ich auch geschafft und mein RDS auch im Griff. Aber weg geht das nicht. Es kommt in Abständen immer wieder. Ganz besonders, wenn mein Tagesablauf anders verläuft. Schon frühmorgens der Ablauf, im Urlaub oder so. Auch Bauchkrämpfe usw. Ich nehme Medacalm.
        V.Gr.

Kommentar

• Re: aufgeblähter Bauch

Hallo,
          hast Du nur einen aufgeblähten Bauch oder auch andere Symptome?
          Z. B. Schmerzen am Rücken
          Schmerzen oberhalb der Achillessehne
          Schmerzen an den Handgelenken
          Schmerzen an der Beckenaufhängung
          Trockenes Auge
          Diagnose: Fibromyalgie

Kommentar

• Re: aufgeblähter Bauch

Hallo,

ich möchte auch einige Fragen stellen und Symptome schildern, die ich habe.

Ich bin sehr schlank, aber sobald ich esse, wird mein Bauch zu einer richtigen großen, aufgeblähten und harten Kugel. Das sieht dann aus als wäre ich schwanger...und das ist richtig schlimm!!
            Ich habe dann meist auch Blähungen und ein Völlegefühl.
            Selbst, wenn ich nur ein Brot esse, wird der Bauch ganz dick.
            Ich habe durchaus Bauchmuskeln, es ist also echt kein Fett...

Ich bin damit total unglücklich, weil ich das nicht schön finde und es mich sehr stört. Ich entwickle inzwischen eine richtige Abneigung und das macht mir Angst.
            Ich kann auch keine engen Sachen mehr anziehen... der Bauch schränkt mich total ein.
            Ich weiß aber nicht was das sein kann? Der Bauch wird schon von kleinsten Mengen Essen riesig?

Kann das Allergiebedingt sein? Und wenn ja, müsste es etwas sein, was in allen Lebensmitteln drin ist.
            Was kann ich denn dagegen tun? Und wie lässt man sich da testen? Welcher Arzt und wie ist das mit Kosten?
            Kennt jemand mein Problem und kann mir bitte helfen??

Entschuldigung, dass ich keine Antwort auf das oben gestellte Thema liefern kann, aber ich wollte kein neues öffnen und bauche Hilfe.

liebe Grüße und Danke
            Cay

Kommentar

Lädt...
            X