#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-caritin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• L-caritin?

Hallo!
    Wird man durch L-caritin schlank?
    Ich mache Sport(4malin der Woche-Pilates Joggen und Geräte)
    Und leider werde ich nicht schlanker!
    Ich möchte nur 5kilo schlanker wreden!
    Vielen Dank!

• RE: L-caritin?

Der Organismus benötigt L-Carnithin, um langkettige Fettsäuren durch die innere Mitochondrienmembran zu schleusen. Das ist notwendig, weil erst im Inneren der Mitochondrien langkettige Fettsäuren abgebaut werden. Ohne L-Carnithin könnte der Organismus aus langkettigen Fettsäuren keine Energie gewinnen.

L-Carnithin ist ein Verbindung, die vom Körper selbst aus Aminosäuren produziert wird. Daher sind wir auf eine exogene Zufuhr von L-Carnitin (kommt in sämtlichen tierischen und pflanzlichen Lebensmittel vor) nicht angewiesen. L-Carnithin wird beim Transport der langkettigen Fettsäuren regeneriert und nicht verbraucht.

Aufgrund der Hypothese, dass durch eine vermehrte Aufnahme von L-Carnitin der Abbau der Fettsäuren beschleunigt bzw. verstärkt und dadurch die Leistungsfähigkeit erhöht werden kann, wurden in den letzten Jahren einige Studien durchgeführt, bei denen die Wirksamkeit einer Supplementierung von L-Carnitin auf leistungsspezifische Parameter untersucht wurde. In einigen Studien wurde zwar ein positiver Effekt festgestellt. Allerdings wurde in den meisten Studien keine Kontrollgruppe mitgeführt, wodurch die Aussagekraft der Ergebnisse gering ist.

Nach heutigem Kenntnisstand kann durch Supplementierung von L-Carnitin weder die Ausdauerleistung noch die Fettverbrennung verbessert werden. Das erklärt auch, warum bei Ihnen die Einnahme von L-Carnitin in Hinblick auf Gewichtsreduktion nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Die Pfunde werden nur fallen, wenn der Energieverbrauch größer ist als die Energiezufuhr und der Körper gezwungen ist, eigene Energiereserven zu mobilisieren. Das A & O ist Sport, um den Energieverbrauch anzukurbeln, und gleichzeitig die Energiezufuhr mit der Nahrung einschränken!

Kommentar

Lädt...
    X