bewusste habe ich im Betreff "als Student" geschrieben. Weder habe ich große Mengen an Geld zur Verfügung, noch habe ich die Zeit jeden Tag zu joggen oder Ähnliches (klar, es gibt auch Studenten, die nicht wissen wohin mit ihrer Zeit; das ist bei mir [leider/zum Glück] nicht so).
Zwar laufe ich zwei/dreimal die Woche für ca. eine Stunde, esse mittags an mnd. vier von fünf Werktagen einen Salat oder eine Suppe (schlagen die kalorien-mäßig eignetlich auch so zu Buche, wie ein "normales Mittagessen"?). Jeden Tag ein/zwei Äpfel oder Orangen, trinke mnd 2 Liter und abends gibts keine großartigen "schwerverdaulichen" Mahlzeiten.
Lediglich am Wochenende ist ab und zu ein größeres Essen auf dem Tisch (wenn man bei Familie oder Verwandten is(s)t).
Habe einen BMI von ca 26 und frage mich wieso. Hinzu kommt, dass ich fast nie Süßes oder "Salziges" (also fettig, salzig wie z.B. Chips o.ä.) esse. Brauche ich mehr Bewegung? Wenn ja, wie kann man sich effizient (im Sinne von kalroienverbrennend) bewegen, ohne großen finanziellen Aufwand. Gibts noch allgemeine Tipps zur Ernährung, wie man günstig trotzdem sehr gesund leben kann?
Vielen Dank für die Hilfe!
Kommentar