#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

versuche, mich zu übergeben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • versuche, mich zu übergeben...

    Hallo!
    Ich hab schon einige male versucht, mich zu übergeben... Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich hab´s mit einem Finger versucht, mit zwei, mit drei, mit der ganzen Hand. Dann habe ich es mit einer Zahnbürste versucht. Ich muss immer bloß Husten, aber ich habe mich noch nie übergeben müssen. Warum???
    Ich habe es oft versucht, also ich nich so viel gegessen habe (etwas Müsli und Brot). Es hat nicht geklappt und ich habe mir gedacht, es liegt vielleicht daran, dass ich zu wenig gegessen habe. Aber ich traue mich nicht, mehr zu essen, weil ich Angst habe, es nicht wieder auskotzen zu können.
    Ich nehme auch Abführmittel, ziemlich regelmäßig. Was passiert eigentlich, wenn man Abführmittel nimmt?
    Gibt es eigentlich eine Formel, mit der man genau berechnen kann, wieviel Kalorien man pro Tag verbraucht?
    Bitte antwortet mir,
    Angie


  • RE: versuche, mich zu übergeben...


    Du kannst doch wohl nicht ernstahft in einem Forum für Ernährungsberatung erwarten, daß man Dir erzählt wie Du das Essen am schnellsten wieder los wirst....also wenn einem von Dummheit übel würde, dann würdest Du ständig kotzen, und zwar von ganz alleine !!!!!

    Kommentar


    • RE: versuche, mich zu übergeben...


      Hallo Angie

      Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich mich meinen "Vorrednern" anschliessen. Nur mach ich es mir nicht so leicht und versuche, Dir eine Antwort zu geben, aber bitte erwarte nicht von mir, dass ich Dir irgendwelche Tipps und Tricks verrate.

      Nachdem ich jahrelang unter Bulimie (Ess- Brechsucht) gelitten habe und meine Gesundheit sehr angegriffen war, holte ich mir psychologische Hilfe.

      Bulimie ist "nur" ein Symptom für tiefer liegende Konflikte in Dir drin (bei mir war es sexueller Missbrauch, den ich verdrängt habe). So wie ich Dich verstehe, stehst Du am Anfang und es wäre noch Zeit, Dir Helfen zu lassen, bitte tue es.

      Gehe mal auf die Seite www.hungrig-online.de.

      Alles Gute und viel Kraft

      Diega

      Kommentar


      • RE: versuche, mich zu übergeben...


        HI und sorry...
        Klar sollt ihr mit keine Tips und so geben...
        Auf der Seite (hungrig-online)war ich schon und ich glaube, ich kenne mich echt gut aus, mit Magersucht und Bulimie. Deshalb glaube ich auch, dass ich von mir sagen kann, dass ich nicht wirklich gravierende Essstörungen habe.
        Weder hungere ich Tagelang (meist halte ich es eh nie länger als nen Tag oder zwei aus) noch (wie gesagt) übergebe ich mich. Mein BMI ist auch im normalbereich (19,5) und ich hab noch nicht gehört bekommen, ich sei dünn (außer von meinem Freund, der sowieso immer an meinem Essverhalten mäckert.)
        Sonstige Symptome wie Haarausfall etc... (ihr kennt sie sicherlich selbst) habe ich auch nicht. Und wenn ich einen "Fressanfall" habe, verliere ich auch nicht ganz die Kontrolle und nehme auch nicht an die 2-3000 Kalorien auf einmal zu mir.
        Also keine echte Essstörung...

        Kommentar



        • RE: versuche, mich zu übergeben...


          ... aber auf dem Weg dazu. Ansonsten würdest Du Dich ja nicht damit befassen oder? Sei ehrlich zu Dir selber, bevor es zu spät ist und Du in diese Spirale nach unten gerätst. In Deinem ersten Beitrag hast Du ganz klar dazu aufgerufen, Dir Tipps zu geben, wie Du "es" am besten machen kannst oder?

          Herzliche Grüsse

          Diega

          Kommentar


          • RE: versuche, mich zu übergeben...


            ..... ach so. Und weil du keine Esstörung hast, schaffst du nicht zu kotzen obwohl du es versuchst. Ich gehe mal davon aus, dass niemand dich auf dein Essverhalten anspricht, weil es niemand so richtig mitkriegt, ausser dein Freund. Und glaub mir, die Leute sagen nichts in der Richtung, ausser wenns schon schlimm ist und du aussiehst, als wärst du kurz vorm Verhungern. Ok, die Eltern sagen was, aber wenn du nicht mehr zu Hause wohnst, merken sie es nicht.
            Und mal ehrlich, wer nimmt schon Abführmittel ohne Verstopfung zu haben, nur im Zusammenhang mit kcal wieder loswerden.
            Da kann ich Diega nur recht geben, damit ist nicht zu spassen und du hättest allen Grund, mal ein bisschen zu überlegen, wie cool du es wirklich findest, eine ernsthafte Esstörung zu kriegen.
            Grüsse
            Tonttu

            Kommentar


            • RE: versuche, mich zu übergeben...


              Hallo Angie,

              ich finde auch, daß es wie eine Essstörung aussieht, wenn Du hier ernsthaft um Tipps zum Kotzen bittest!

              Auch Abführmittelmißbrauch sind eine ES!

              Ich würde den Rat einer dafür ausgebildeten Psychologin suchen, da kommst Du am schnellsten von solchen schlechten Vorhaben und Gedanken weg!

              Wenn Du Dich ihr anvertraust, kann sie Dir helfen zu einem normalen Essverhalten zurückzufinden und Du kannst Dein Leben mit besserem verbringen als solchen Dingen wie abnehmen und Kaqlorienzählen!

              Alles Gute
              die Kessi

              P:S:Ließ den vorigen Thread: Es ist alles andere als erstrebenswert Bulimie zu haben!!!

              Kommentar



              • RE: versuche, mich zu übergeben...


                Es tut mir einfach jedesmal weh, wenn ich merke, dass jemand sich nichts sagen lassen will.... nun das ist dann mein Problem damit umzugehen. Jeder und jede muss seinen Weg selber gehen... aber ich empfinde es als Horror, wenn jemand noch nach Tipps fragt (es wundert mich, dass solche Statements von seiten Onmeda nicht gelöscht werden?) und sich als Expertin in Sachen Essgewohnheiten ausgibt. Es ist ein Affront gegen alle, die um ihre ES wissen und etwas dagegen tun. Natürlich ist der missbräuchliche Konsum von Abführmitteln an sich schon eine ES und kann irreparable Schäden im Körper verursachen.

                Sorry, jetzt sind die Pferde mit mir durchgegangen..

                Trotzdem hoffe ich, dass Angie es irgendwann checkt bevor es zu spät ist.

                Euch alles Gute

                Diega

                Kommentar


                • RE: versuche, mich zu übergeben...


                  Keine Essstörung??? Ja bitte, wie würdest Du das denn sonst nennen? Für mich bist Du GANZ EINDEUTIG massiv essgestört.

                  Und warum Abführmittel? Leidest Du unter schwerer Verstopfung (d.h. 1-2 Wochen oder noch länger kein Stuhlgang)? Dann solltest Du zum Arzt gehen. Abführmittel wirken i.d.R. erst im Dickdarm. Dort ist der Verdauungsvorgang längst abgeschlossen. Dem Speisebrei wird nur noch lebensnotwendiges Wasser/Elektrolyte entzogen und dem Körper rückgeführt. Außerdem sorgen Darmbakterien dafür, dass Unverdaubares weiter zersetzt wird. Abführmittel sind also zum Abnehmen allergrößter Blödsinn.

                  LG Monsti

                  Kommentar


                  • Esstörung?


                    Ich glaube, ich habe eine Essstörung, weiß aber nicht, was ich tun soll. Ich habe schon viele Bücher über Magersucht und Bulimie gelesen. Ich glaube einfach, dass ich durch mein gestörtes Essverhalten Aufmerksamkeit auf mich lenken möchte. Früher habe ich mich auch geritzt und manchmal tue ich es auch noch heute.
                    Wenn man zu einer Psychologin möchte, was für Schritte muss man da tun? Bezahlt das die Krankenkasse? Kann ich zu einer Psychologin gehen, ohne dass meine Eltern das mitbekommen, obwohl ich erst 16 Jahre alt bin?

                    Kommentar



                    • RE: Esstörung?


                      Ich antworte mal kurz und knapp..
                      Schritte zu tun: Arzt aufsuchen und sich dort mit ihm gemeinsam einen Psychologen aussuchen..dann schauen, ob der Zeit hat für Dich..dann gibts meist erst mal Probestunden..
                      Eigentlich bezahlt das die KK..und meine Eltern habens nicht mitbekommen..aber dann wollte ich es ihnen freiwillig sagen...

                      Viel Glück und habe nur MUT!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X