#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heilfasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heilfasten

Hallo Zusammen

Ich würde gerne eine Woche Heilfasten aber bin mir nicht sicher ob es wirklich gut wäre für mich. Ich bin 1.63 cm gross und wiege 50 Kg. Ich möchte nicht unbedingt Heilfasten um abzunehmen, sonder weil ich von den sehr positiven Auswirkungen profitieren möchte.

Meine Angst ist nun aber, das ich dann einen JoJo Effekt haben würde...Ich esse zwar allgemein nicht soviel, acht aber immer das ich mind. 50 Gr. Eiweiss täglich zu mir nehme und genug Vitamine und Ballaststoffe. Aber wenn ich dann eine Woche in dem Sinn "hungern" würde, würde ich danach nicht einen JoJo effekt kriegen? Ich möchte einfach nicht mehr als 50 Kg wiegen da ich im Moment wirklich super zufrieden bin mit meiner Figur...

Also, her mit euren Erfahrungen )

Liebe Grüsse

Kayla

• RE: Heilfasten

Vor dem Heilfasten sollte immer der Arzt seine Zustimmung dazu geben. Bei 1,63 und 50 kg können leicht Kreislaufprobleme auftreten.

Kommentar

Hallo!

Vor kurzem habe ich Heilfasten gemacht. Allerdings nur über 4 Tage. War schon krass aber es ist zu schaffen. Man fühlt sich zwar schwach und es fröstelt einen aber geschadet hat es mir nicht. Ich würde es jederzeit wieder machen. Ich habe dadurch "4 Kg abgenommen". Das war aber nur Wasser denk ich. Aber einen Jojo Effekt hatte ich auch nicht wirklich. Ich wiege jetzt glaub ich wieder das Gleiche wie vorher oder ein bisschen weniger.

Kommentar

Hallo Sarah,
        ich habe selber vor ein paar wochen für 7 tage heilfasten gemacht. auch ich habe es nicht nur wegen der Gewichtsreduktion gemacht. aber ist nun mal ein schöner nebeneffekt, den man gerne halten möchte.
        am wichtigesten beim heilfasten sind die aufbautage danach. wenn du da alles richtig machst, wirst du zwar 2-3 kilo wieder zu nehmen, aber sonst nicht mehr.
        Kreislaufprobleme hatte ich eigentlich auch nicht. unter der seite www.heilfastenkur.de findest du eigentlich alles, was du über das heilfasten wissen musst.
        also mir hat das heilfasten im großen und ganzen sehr gut gefallen.
        ich hoffe, dass ich dir damit etwas helfenkonnte.
        gruß marina

Kommentar

Hallo Kayla,

das Heilfasten dient der Entschlackung und sollte auf jeden Fall mit dem Arzt abgesprochen werden. Wer auf eigene Faust fastet, wird meistens einen grandiosen Jojo-Effekt erleben. Wichtig für Dich ist die Überlegung, warum Du Fasten willst. Dient es der Gewichtsreduktion oder -erhaltung, ist es ganz sicher der falsche Weg.

Ich kenne Leute, die aufgrund ständiger Infektionen u.a. aufs Heilfasten (unter ärztlicher Aufsicht) zurückgegriffen haben. Es trat danach tatsächlich eine Besserung ein. Ob es nur am Heilfasten oder an der zeitweilig sehr bewussten Lebensweise lag, vermag ich nicht zu beurteilen.

Mit Deinem Gewicht bist Du goldrichtig. Wenn Du darüber hinaus auch noch körperlich und geistig leistungsfähig und nicht sehr infektanfällig bist, gibt es eigentlich keinen Grund für's Fasten.

Liebe Grüße von
          Angie

Kommentar

Lädt...
          X