#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufgeblähter Bauch nach Essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aufgeblähter Bauch nach Essen

Ich bin 160 cm, 50kg -> also Normalgewicht.
    Ich ernähre mich seit fast 5 Jahren (ovo-lacto)vegetarisch und es geht mir sehr gut damit (also keine Mangelerscheinungen oder sonstiges).
    Ich esse meistens sehr gesund, ab und zu mal eine Pizza, aber nie Fertigprodukte. Süsses eigentlich auch nicht so oft.
    Nach den ganzen Infos (die vielleicht hilfreich sein können) nun mal zu meiner eigentlichen Frage. Nach dem Essen ist mein Bauch immer aufgebläht. Ich habe aber keine Blähungen. In der Früh, nach dem Aufstehen ist der Bauch wieder flach, aber sobald ich was gegessen habe, ist mein Bauch aufgebläht.
    Ein Urologe hat vor einigen Tagen festgestellt, dass ich Eiweiß im Harn habe, könnte es damit zusammenhängen?
    Ich hoffe diese Frage ist nicht allzu banal, aber mich interessiert, was das sein könnte? Eigentlich sollte das ja nicht vorkommen oder?
    Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

GLG Kati

• RE: Aufgeblähter Bauch nach Essen

Hallo Kati

Das geht nicht nur dir so, ich kenne viele denen geht es gleich (mich miteinbezogen). Aber ich denke nicht, dass dies etwas schlimmes sein könnte! Das ist von Mensch zu Mensch anders! Ist ja toll, wenn er am nächsten Tag wieder flach ist!!

Kommentar

• RE: Aufgeblähter Bauch nach Essen

Hallo Kati....

Ich kann dich dahingehend beruhigen, dass du nicht die einzige bist und ich glaube zu wissen, dass ich weiss was dich daran so stört...
      Mir zumindest geht es so, dass wenn ich abends weggehen möchte oder was engeres anziehen möchte, ich vermeide groß was zu Essen, damit sich mein Bauch nicht so aufbläht, gehts dir genauso?
      Ich habe meine Erklärung für diese Sache darin gefunden, dass es damit zusammenhängt, dass ich im allgemeinen wenig esse und wenn ich dann etwas zu mir nehme mein Magen so voll ist, dass es sich wie ein Mega-Völlegefühl anfühlt. Der Magen ist einfach nicht gewohnt "viel" aufzunehmen und verkleinert sich entsprechend den Mengen...Trotzdem ist der aufgeblähte Bauch aber nicht voll mit essen, sondern schon auch mit Luft (zumindest fühlt es sich so an) und das kann ich widerum auch nicht erklären.

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen...
      Lieben Gruß von der elfenbande

Kommentar

Lädt...
      X