#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Übergewicht

Hallo an euch alle,
    ich habe ziemlich viel Übergewicht weiß aber nicht wie ich meine Ernährung in der Griff kriegen soll. Ich gehe 2xWoche ins Studio (Ausdauer&Kraft).
    Morgen esse ich einen Joghurt oder Obst und Mittags versuche ich Salat oder ähnlich gesundes zu essen. Aber abends und zwischendurch ist bei mir ein Problem: Ich bin meisst gestreßt und habe keine Lust noch groß zu kochen! Dann gibts halts ungesundes und danach noch süßes...
    Kann mich da einfach nicht zurückhalten, mir fehlt die diziplin. Mein Mann kauft auch immer Schokolade (eigentlich für sich) aber wenn die halt da ist grief ich auch mal zu.
    Jetzt wollen mein Mann und ich 2x Woche noch morgens walken gehen!
    Habt ihr Ideen was ich sonst noch tun bzw. verändern könnte???
    Danke schonmal.
    Grüßl

• RE: Übergewicht

Hi!
    Das hört sich jetzt vielleicht komisch an: iss morgens und mittags etwas mehr. Dann hast du abends nicht so einen Heisshunger. Und du könntest irgendwann vorkochen, also wenn du Zeit hast, kochst du und frierst es dann ein und abends wärmst du es auf. Das abends Süssigkeiten nciht so gut sind, weisst du selbst. Versuch doch lieber nachmittags ein bisschen Süsses zu essen und abends nur noch einen kleinen Nachtisch, wenn du magst, Obst oder ein kleiner Pudding.
    Nimm nicht zu viel auf einmal ab, sonst kommt der Jojo Effekt (den willst du nicht).
    LG
    Tonttu

Kommentar

• RE: Übergewicht

stell dich deinem Problem, verzichte auf die Süssigkeiten(das ist eine Sucht!!, durchbreche sie), esse dafür viel Gemüse und Obst (damit vergeht der Süßhunger) u.
      überlege dir was du willst................?
      Gewichtsabnahme erreichst du auf Dauer nur durch einen konsequenten 1200 Kalorienplan mit viel vollwertigen Lebensmitteln!

Ich verrate dir mal, wie ich seit Frühjahr diesen Jahres bisher 20 kg abgenommen habe und noch 20 kg abnehmen möchte (war massiv übergewichtig):

morgens:
      50 g Vollkornbrot, Quark o. magerer Frischkäse, 1-2 TL Diätmarmelade oder Honig oder magere Wurst 2 Scheiben bzw. magerere Käse oder
      4 EL Müsli ohne Zucker in Wasser eingeweicht mit Schuß Milch, Joghurt, Quark ähnliches, dazu 1-2 Stücke Obst oder 4 EL Cornflakes, Haferflocken ähnliches

dazwischen je vormittags und nachmittags 2-3 Stück Obst (außer Bananen da nur 1), 100 g Quark mit Süßstoff o.ä. vom Kaloriengehalt ca. 100 Kalorien

mittags:
      100 g mageres Fleisch, Schinken o 200g Fisch mager
      100g gekochte Nudeln (wenn möglich Vollkorn) oder 100 g gekochter Reis (Vollkorn), Couscous o.ä. bzw. 1 Kartoffelknödl
      dazu Gemüse bis zum Umfallen, wieviel du magst (außer Mais und Erbsen)
      1 TL Fett zum Kochen, wenig Salz

abends:
      selbe Mengen wie mittags , besser noch die Kohlehydratmenge halbieren oder wenn du es schaffst ganz weglassen! dazu viel Gemüse, Gemüse , Gemüse............daß der Bauch voll ist!

mit dieser Diät hast du niemals Hunger, dein SToffwechsel ist gut eingestellt, du hast keine Blutzuckerabsenkungen, keine schlechte Laune und fühlst dich super,

du mußt mindestens 2 besser 3 l am Tag trinken (am besten MIneralwasser oder Tee), wenig Kaffee-der übersäuert, 1 l grüner Tee ist auch super (man nehme auf 1l Wasser 1 Beutel Grüntee-3min. ziehen lassen)

und:................. viel viel Sport deiner Wahl!!! mindestens täglich ne Stunde, oder auch 3-4mal die Woche mindestens 1 Stunde (Walken, Gerätetraining, Schwimmen, Rudern, Joggen, Aerobic-kurse, Gymnastik)

ich garantiere dir, wenn du dich konsequent an diesen Plan hälst eine Gewichtsabnahme von mindestens 20 kg in 10 Monaten ohne Jojoeffekt und ohne Mieslaunigkeit, du fühlst dich super, gehst beschwingt durchs Leben!

Viel Erfolg, wenn du Fragen hast, melde dich!

Und lass die Süßigkeiten konsequent weg (sind Suchtstoffe drin), esse wenns sein muß Bonbons ohne Zucker (Vivil z.B.) oder Trockenobst, oder trink ein Glas Milch mit 1TL Honig!!!

Keine Schokolade, keine Gummibären, keine Chips o.ä.! Glaub mir, das geht, wenn du willst!!!

LG

Kommentar

Lädt...
      X