#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie klappt es?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie klappt es?

Hallo.
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
    Ich bin 17 Jahre, 1.67m und wiege 77,0 kg. Wunschgewicht: 65 kg
    Ich versuche schon seit längerem abzunehmen, doch es klappt einfach nicht. Ich habe schon FDH und ein Instantgetränk von Herbal Life (?) ausprobiert. Ich gehe auch 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio (1x Pilates, 1x 30 Minuten Fahrrad und dann 1 h Krafttraining).
    Ich würde gerne wissen, wie ich, ohne mich groß an irgendwelche (meist teuren) Rezepte halten muss, abnehmen kann.
    Ich habe das Thema auch schon beim Arzt angesprochen, der mir aber nur die Weightwatchers empfehlen konnte. Dsa ist mir aber zu teuer.
    Gibt es irgendwelche angebote von den Krankenkassen?

Danke...

• RE: Wie klappt es?

Hallo!
    Sport ist da schon mal gut, aber 2 mal die Woche ist vielleicht etwas zu wenig. Wenn du irgendwie Zeit und Lust findest, beweg dich 3 oder 4 mal die Woche.
    Du hast recht, zum Abnehmen braucht man nicht viel Geld ausgeben. Diese Getränke brauchst du nicht. Ich gehe mal davon aus, dass du weisst, dass Süsses, Kuchen, Fett, Chips etc. dick machen, also viele kcal haben und nich satt machen. Du musst ja schliesslich satt werden, sonst hältst du nicht durch und bei zu wenig Nahrung ists ungesudn und der Jojo Effekt kommt. Iss was dich satt macht und verzichte möglichst auf die Dickmacher, wirklich verboten ist aber nichts, also wenn du unbedingt Schokolade haben musst, nimm ein Stück und lass es dann gut sein, muss ja nicht immer ein Snickers oder so sein.
    Habe ein ähnliches Problem, bin 1,65 m gross, wiege 71 kg, Wunschgewicht ????? will nur in die Hose passen, die ich mir vor einem Jahr gekauft habe und da hatte ich Normalgewicht.
    LG
    tonttu

Kommentar

Hallo,

diese Firma die Herbal Life oder wie es noch genau heißt,
      läd die Leute in Bürgerhäuser ein und bietet dieses Zeugs zum abnehmen an, schmeckt etwas wie Kakau.

Eine gesunde, energetisch reduzierte, sensorik ansprechende Vollwertkost
      würde ich allemal so einem Gebräu vorziehen.

Habe mir das nur mal so angeschaut Berufsinteresse und habe dabei das Fettmessungsgerät interessehalber mal bei mir ausprobiert (Datenermittlung).

Zur Reduktion des Gewichtes ist die gesunde vollwertige Weight-Watcher Diät
      zu empfehlen mit Gruppendynamik und punktemäßiges Kalorienzählen incl. Mobilisation (Sport).

Gruss

Inge

Kommentar

Hallo,

vor meiner Schwangerschaft hatte ich auc das Problem, dass ich immer abnehmen wollte und einfach nichts ging. Bis mir mein Freund ein bißchen Unterstützung gegeben hat. Wir haben angefangen zu joggen. Möglichst 4 mal pro Woche und dann kommt es natürlich auf die Kondition an. Bei mir waren ca. 45 Minuten ideal. Klar, am Anfang musste ich langsam anfangen und die Strecke bzw. Zeit langsam stiegern, aber am Ende war ich bei 4 mal joggen in der Woche für 45 Minuten. Am Essen habe ich so gut wie nichts verändert. Wenn ich es geschafft habe, habe ich auf Schockolade, Kekse, .... und fette Sachen wie z.B. Pizza verzichtet, aber wenn dan Verlangen "zu" groß war, waren auch solche Sachen erlaubt.
        Ach ja, ich habe auf diesem Wege in ca. 4 Monaten so ca. 10 kg abgenommen. Durch die Bewegung aht sich einfach der SToffwechsel verbessert und ich habe die Nahrung besser verwerten können.
        Also dann mal viel Glück....

Kommentar

Lädt...
        X