#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung und Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essstörung und Diät

    Hallo! Ich habe schon lange Jahre Essstörungen. Im letzten Jahr ahbe ich 50 kg abgenommen und nun wieder zugenommen. ich bin sehr unglücklich darüber. Will ich doch nicht dick sein. Natürlich weiß ich woran es liegt, aber mein Mechanismus ist bei Stress und Problemen (davon habe ich reichlich) essen... Ich kriege es einfach nicht hin. Wer hat gute Tips. Ich möchte ja auch gerns Sport machen, aber wenn ich so dick bin traue ich mich doch nicht.
    Als ich 50 kg abgenommen hatte sind meine Haare ausgefallen und meine Regel ausgeblieben. Woher kommt das? Und wenn ich jetzt wieder Diät mache passiert es dann wieder? Wie lange kann ich Diät machen ohne das es passiert und wie kann ich mich überhaupt davor schützen, denn Diät muss ja sein.

    Danke und viele Grüße

    Melanie


  • RE: Essstörung und Diät


    50 kilo? das ist ja schon eine menge...
    in welcher zeit hast du denn abgenommen und vorallem wie?

    lg lunaa

    Kommentar


    • RE: Essstörung und Diät


      Der Organismus ist auf die Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen angewiesen. Wenn man die Energiezufuhr reduziert, indem man einfach weniger ißt, kann es sehr leicht passieren, dass essentielle Nährstoffen nicht in bedarfsgerechten Mengen aufgenommen werden. Das könnte auch den Haarausfall erklären, den Sie bei sich beobachtet haben. Um solchen Problemen vorzubeugen ist es wichtig, bevorzugt Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte auszuwählen, also Lebensmittel, die in Relation zur Kalorienmenge viele Nährstoffe enthalten (Gemüse, Obst, Vollkornprodukte). Anders ausgedrückt: Man sollte auf Lebensmittel mit geringer Nährstoffdichte (Limonaden, Süßigkeiten) verzichten bzw. den Konsum stark einschränken. Wenn man über einen sehr langen Zeitraum eine Reduktionkost durchführt, und eine bedarfsgerechte Zufuhr von essentiellen (lebensnotwendigen) Nährstoffen nicht mehr gewährleistet ist, kann eine Supplementierung sinnvoll sein.

      Durch "Hungerkuren" kann das Hormonsystem gestört werden und durch einen Mangel an Sexualhormonen die Regelblutung ausbleiben. Das Risiko ist besonders hoch, wenn die Leute untergewichtig werden. Das Ausbleiben der Regelblutung ist häufig bei Magersüchtigen zu beobachten. Wenn man wieder zunimmt und sich das Gewicht im Normalbereich bewegt, spielt sich der Zyklus meistens wieder ein. Wer Übergewicht hat, Normalgewicht anstrebt, und gesund abnimmt (keine Radikalkuren!) wird diese Probleme nicht bekommen.




      Kommentar


      • RE: Essstörung und Diät


        Hi!
        Deine Regel ist ausgefallen, weil:
        du bekommst deine Regel, weil du doch eine Möglichkeit hattest, ein Kind zu bekommen, doch da keine Eizelle herangereift ist, wird man die Gebärmutterschleimhaut los. Wenn du aber so dünn bist und null Fettpölsterchen hast, könntest du doch nie im Leben ein Kind ernähren (ein Embryo). Also baut sich keine Gebärmutterschleimhaut auf, daraus folgt, dass auch keine abgesondert werden kann. -> Du bekommst deine Tag nicht mehr.
        Warum deine Haare ausfallen weiß ich nicht so genau, auf jeden Fall hattest du einen Vitaminmangel.
        Bist du eigentlich in nem Verein, oder so? Wo du Sport machen kannst? Ich schon und das hilft mir wahnsinnig. Ich glaub, ich hab auch Essstörungen, aber ne echte Diät habe ich noch nicht gemacht. Ich esse einfach weniger, zähle meistens Kalorien und nehme regelmäßig Abführmittel...
        50 kg abzunehmen habe ich niemals geschafft, bisher sind´s erst etwa 5-6. Aber sehr viel wiege glaube ich trotzdem nicht so, zur Zeit 52,5 kg, aber ich würde so gern auf 48 oder 49 kommen...
        Bis dann, ich hoffe, du kommst bald wieder gut zurecht,
        bye,
        Angie

        Kommentar



        • RE: Essstörung und Diät


          du ich hatte bei meiner Größe von 172cm vor Jahren noch 127 kg Höchstgewicht, derzeit bin ich bei 100 kg u. möchte noch weiter runter auf 80kg,

          Ich sage dir mal was, ich geh seit 3Jahren konsequent 3-4x die Woche ins Fitness-STudio und auch in die Sauna!!! (Kurse, Gerätetraining, Cardiotraining)

          Ich habe ein Fitness-STudio gefunden, wo auch dicke Leute sich wohl fühlen können, nicht schief angeschaut werden und auch viele Dicke Trainieren (alte, jüngere, dickere, dünnere, normale Leute). Such dir ein solches Studio!

          Vielleicht findest du eins mit Diätberatung, dort sind meist auch dickere Leute da zum trainieren

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X