#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Gewichtsabnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Gewichtsabnahme

Hallo leute,
    ich habe da seit vielen jahren ein großes Problem. Vor ca. 7 Jahren war ich schwer Magersüchtig und wog vor meiner 2 jährigen Therapie 37kg. ich nahm erfolgreich bei der Therapie und danach zu. Es war eine sehr gute Therapie mit Familie usw. ! So seit 5 Jahren wohn ich allein und muss mich natürlich selbstständig um meine Ernährung kümmern. In diesen Jahren nahm ich stets zu und dann wieder sehr viel ab, im wechsel von immer einen Jahr. mein ganzer Tagesablauf dreht sich nur um das Theme "abnehmen". Ich esse so gut wie nix. maximal ein Brötchen am Tag, oder bisschen Salat od. ähnliches. Also vom essen her komme ich glaube nie über 500 - 600 Kcal. Zusätzlich gehe ich 5 mal die Woche laufen und das für ca. 1h. Mir ist schon klar das mein Kalorienumsatz durch das ständige zu und abnehmen völlig heruntergefahren ist. Da ich einfach nicht abnehme! Es macht mich fertig und das 24 h am Tag. Wie soll ich da raus kommen. Denn selbst wo ich versucht habe "normal" zu essen, gesund und fettarm nahm ich zu! Mein größter Wunsch ist nur wieder ca. 5 - 10kg abzunehmen. Wiege jetzt bei 165 cm so ca. 63 kg!

• RE: Keine Gewichtsabnahme

Hallo, ich glaube Du bist immer noch schwer Ess-gestört, Dein Gewicht ist absolutes Normalgwicht, also kein Grund zum abnehmen (jedoch ich kann nachvollziehen dass man sich nie schlank genug fühlt) aber mit Deiner Ernährungsweise lebst Du äusserst ungesund, denn mit Deinen sportlichen Aktivitäten bräuchtest Du ca 2200-2500 kcal mindestens pro Tag um Deinen Körper ausreichend zu versorgen. Um abzunehmen, isst Du eindeutig zu wenig !!, der Körper möchte nichts von dem hergeben was Du ihm zuführst, er braucht jede Energiequelle um Dein Tagespensum zu erfüllen, darum nimmst Du nicht ab, Dein Stoffwechsel ist kaputt.
    Es tut mir leid, aber ich bin der Meinung Du brauchst erneut eine Therapie, es hört sich für mich an als hättest Du eine Art von Bulimie (Sport-Bulimie) mit anorektiuschen Zügen.
    Alles Gute !

Kommentar

Hallo!
      Da kann ich AFRA nur recht geben, was du da machst, ist wirklich alles andere als gesund. Deine Geschichte kommt mir bekannt vor, war auch mal magersüchtig und habe nun Bulimie, allerdings war meine Therapie Schrott und hat überhaupt nicht geholfen, erst als ich eine andere ambulant angefangen habe.
      Du hast echt Normalgewicht und solltest dich damit abfinden, dass Frauen eben so und so viel Prozent Körperfett haben, ist genetisch festgelegt und lässt sich in gesunder Weise nicht ändern. Wenn du das akzeptieren kannst, wirst du mit Normalgewicht zufrieden sein und dein Essverhalten wird sich normalisiern, weil du nicht mehr über Abnehmen nachdenkst. Ob du eine Therapie brauchst, musst du selbst wissen, denn wenn du nicht willst, bringt die Therapie auch nichts.
      Alles Gute!
      Tonttu

Kommentar

Vielleicht geht es mir ähnlich.
        Seit meiner Therapie nehme ich dauerhaft zu. Anfangs fand ich es auch okay. habe mich sehr gut damit abgefunden.
        Aber mittlerweile wird es mir zu viel aber ich kann nichts ändern. Ich habe das Gefühl immer schneller zuzunehmen. Ich habe Fressanfällt und habe so goße Angst in eine Art Gegenteil meiner damaligen magersucht zu rutschen. Also eigentlich bin ich schon dort. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Schon wieder drehen sich meine Gedanken nur noch ums Essen.
        Aber dass du nicht abnimmst, ist wirklcih krass. wei lange hältst du das schon durch? Du müsstest doch eigentlich gar keine Kraft mehr haben. Dein Stoffwechsel scheint ja völlig durcheinander zu sein. Vielleicht gehst du lieber wieder zur Therapie. Ich habe auch überlegt, wieder hinzugehen.
        Ich wünsche dir viel Glück und dass du bald nicht mehr nur noch ans Essen denken musst. Das ist wirklich grauenhaft, ich will das auch nicht mehr.

alles Liebe
        elen

Kommentar

Vielleicht geht es mir ähnlich.
          Seit meiner Therapie nehme ich dauerhaft zu. Anfangs fand ich es auch okay. habe mich sehr gut damit abgefunden.
          Aber mittlerweile wird es mir zu viel aber ich kann nichts ändern. Ich habe das Gefühl immer schneller zuzunehmen. Ich habe Fressanfällt und habe so goße Angst in eine Art Gegenteil meiner damaligen magersucht zu rutschen. Also eigentlich bin ich schon dort. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Schon wieder drehen sich meine Gedanken nur noch ums Essen.
          Aber dass du nicht abnimmst, ist wirklcih krass. wei lange hältst du das schon durch? Du müsstest doch eigentlich gar keine Kraft mehr haben. Dein Stoffwechsel scheint ja völlig durcheinander zu sein. Vielleicht gehst du lieber wieder zur Therapie. Ich habe auch überlegt, wieder hinzugehen.
          Ich wünsche dir viel Glück und dass du bald nicht mehr nur noch ans Essen denken musst. Das ist wirklich grauenhaft, ich will das auch nicht mehr.

alles Liebe
          elen

Kommentar

Lädt...
          X