#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

süßstoff?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• süßstoff?

ich trinke im moment immer mal wieder einen tee und süße den mit süßstoff. nun habe ich schon häufiger gelesen und gehört,dass das gar nicht so gut sein soll,wenn man auf seine linie achten will. stimmt das wirklich?

• RE: süßstoff?

Nein, Süßstoffe sind mit Ausnahme von Aspartam kalorienfrei. Grund: Aspartam besteht aus den Aminosäuren Phenylalanin und Asparaginsäure. Beim Abbau dieser Aminosäuren im Organismus wird Energie frei. 1 g Aspartam liefert daher wie Nahrungseiweiß 4 kcal. Da Aspartam aber eine 200fache Süßkraft gegenüber Zucker hat, braucht man zum Süßen von Tee nur sowenig Aspartam, dass die Energiemenge überhaupt nicht ins Gewicht fällt.

Kommentar

• RE: süßstoff?

also ich hab von meiner Diätassistentin gehört, daß Süsstoffe nicht so gut sind (Krebsrisiko, und die Gewöhnung an das Süsse)

ich esse aber leider selber viel mit Süßstoff, bin jetzt über 40 J. alt und bin den seit ich 10 J. alt bin, gewöhnt!

Man kann aber auch in einer Diät sparsam mit Zucker/Honig süßen (1 TL), sollte ihn jedoch meiden oder weglassen, wo man nur kann, aber es geht auch in einer Diät mit ein bißchen Zucker (wie gesagt, ganz ganz sparsam)

Kommentar

Lädt...
      X