#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Gewichtsabnahme mehr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Gewichtsabnahme mehr?

Hallo,
    ich mache seit 5 Wochen sehr erfolgreich eine Diät und habe dadurch bereits 7 Kilo abgenommen. Seit 2 Wochen nehme ich nun überhaupt nichts mehr ab, obwohl ich genauso esse und Sport treibe wie bei der Gewichtsabnahme. Woran liegt das ? Kann man da irgendwie "nachhelfen"
    Danke für die Antwort!

• RE: Keine Gewichtsabnahme mehr?

Das ist leider ein weitverbreitetes Phänomen. Zuerst wird Glykogen abgebaut, und weil Glykogen (Speicherkohlenhydrat) wenig Energie hat (1 g = 4, 1 kcal) und zusätzlich Wasser bindet (d.h. mit dem Glykogen geht viel Wasser verloren), ist der Gewichtsverlust zu Beginn relativ hoch. Meistens wird auch ein Teil Muskelmasse abgebaut, was jedoch nicht erwünscht ist und durch regelmäßige körperliche Aktivität verhindert werden kann. Der Fettabbau erfolgt relativ langsam, weil 1 g Fett 9,3 kcal hat und praktisch kein Wasser bindet. Da der Fettabbau erst später angekurbelt wird, und Fett eine hohe Energiedichte hat, ist der Gewichtsverlust, bedingt durch Fettabbau, relativ gering. "Nachhelfen" kann man leider nicht, versuchen Sie trotzdem durchzuhalten. Viel Geduld und Erfolg!

Kommentar

Lädt...
    X