#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mangelerscheinungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mangelerscheinungen

welche mangelerscheinungen können denn wegen der kohlsuppendiät?genau entstehen?wie äußern sie sich?ist es nicht schädlich fuer den magen ?

danke

• RE: mangelerscheinungen

Hallo!
    Kohlsuppe ist bestimmt nicht schädlich für einen gesunden Magen. Wenn man gekochten Kohl nicht verträgt, siehts anders aus. Dass Kohlsuppe auf Dauer zu einseitig ist, sollte eigentlihc jedem klar sein. Genau kenne ich mich allerdings nicht aus, daher kann ich nciht sagen ob bei 2 Wochen Kohlsuppe schon Mangelerscheinungen vorkommen können (kommt drauf an, ob man morgens mittags abens Kohlsuppe isst, oder zu mittag Kohlsuppe, morgens Brot mit Käse und Obst, abends ein Joghurt und Gemüse oder Salat mit Hähnchen oder Fisch oder so).
    Hoffe das hilft ein wenig!
    Tonttu

Kommentar

• RE:Eiweißmangel

Hallo, ;-)

Die Kohlsuppe ist sehr Ballaststoffreich und fördert die Darmtätigkeit.
      Um die Blähungen zu reduzieren falls Du damit Probleme hast solltest Du ein bisschen Kümmel zufügen das mindert die Blähungen und Bewegung ist auch gut zum Lösen,
      Abgang der Winde vornehm ausgedrückt. ;-)

Zum Kohl gehört noch eine Eiweißergänzung dazu gibt es viele Möglichkeiten.
      Ovo-Laktovegetarier ergänzen den Kohl z.B. mit einem Dessert
      -Magerjoghurt 1,5% ohne Zucker,
      z.B. mit frischen Früchten als Einlagen und zusätzlicher Vitaminergänzung.
      -Magerquark auch mit frischen Früchten.

Fleischesser können das mit Fleischklöschen oder Wurst kombinieren.

Wenn Du auch anderes energetisch armes Obst und Gemüse sowie frische Salate verzehrst mit Eiweiß und wenig Fett dann nimmst Du auch gesund und vielseitig ab.

Kohlsuppe alleine ist zu eintönig und nicht vollwertig auf Dauer.
      Zur Gewichtsreduktion gehört auch der Verbrauch Deiner Energie als begleitende Maßnahme in Form von Bewegung.

Liebe Grüße ein schönes Wochenende
      und viel Erfolg

I. Obermeier

Kommentar

Lädt...
      X