#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberschenkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberschenkel

Hallo

Seit einem Jahr betreibe ich regelmässig Sport. Ich gehe montags ins Aquarobic, dienstag Nordic-Walking, 2x pro Woche ins Fitness und mache dort Crosstrainer 1 Stunde und nur ab und zu Geräte, sonntags wenn möglich Nordic-Walking.
    Seither habe ich zugenommen und v.a. sind die Oberschenkel dicker geworden, was mir gar nicht gefällt. Kommt das vom Sport und wie krieg ich das weg?

• RE: Oberschenkel

Vermutlich ist das Muskelmasse, die durch den Sport aufgebaut wurde. Wenn es Sie stört, sollten Sie Aktivitäten, die bevorzugt die Oberschenkelmuskulatur fordern, etwas reduzieren.

Kommentar

Hallo!
      Klar kommt das vom Sport, du baust Muskeln auf. Wie du die dickeren Oberschenkel wieder loswirst: ganz einfach keinen Sport machen. Das das nicht gesund ist, brauche ich dir nicht zu sagen. Freunde dich lieber mit deinen Beinen an, kräftige Oberschenkel können sehr gut aussehen, ehrlich! Und Geräte für die Beine lass dann lieber.
      LG
      Tonttu

Kommentar

Ich mache aus diesem Grunde auch sehr wenig Geräte und auch nicht jede Woche. Hauptsächlich bin ich eben auf dem Crosstrainer und 2 x pro Woche Walking. Kann das auch von da her kommen?

Kommentar

Hi,

Oberschenkel werden eher dünner durch viel Ausdauersport, wobei Radfahren eger gemieden werden sollte, weil das unter "Ausdauersportarten mit erhblichen Kraftaufwand" eingeordnet wird.
          Durch Laufen, allerdings sollten es dann schon regelmäßig Strecken über 10km, besser sogar über 15, werden überwiegend die sogenannten "roten Muskelfasern", die schlanker sind, trainiert, während die "weißen" dicken Schnellkraftfasern kaum trainiert werden.
          Irgendwann erfolgt dann eine Anpassung, wenn es auch gleichzeitig gelingt, Körperfett zu reduzieren, die Beine werden dünner, aber das dauert, wie schon gesagt, recht lange.

CU

Holpi

P.S. Ich weiß, wovon ich rede, bin früher Radrennen gefahren, dann zum Laufen gewechselt(Marathon 2:36), die Beine sind dünner geworden, hat aber ca. 5 Jahre gedauert.

Kommentar

Aber ich fahre nicht Rad und bin kaum an den Geräten. Ausdauer sind Crosstrainer und eben Nordic-Walking.....

Kommentar

Lädt...
            X