#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind das Essstörungen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind das Essstörungen???

Hallo,

ich esse immer sehr viel und auch sehr gerne! Aber was mich am meisten stört ist, dass ich immer mehr zugenommen habe. Ich wog vor 10 Jahren 55 kg und lernte dann meinen Mann kennen. Es dauerte nicht lange, da hatte ich schon 60 kg und dann 70 kgund jetzt habe ich 76 kg!!! Jetzt fühle ich mich überhaubt nicht mehr wohl in meiner Haut und möchte gerne wieder abnehmen. Nur, wie mache ich das?? Hat einer eine Idee??

Vielen Dank im vorraus

Steffi_6

• RE: Sind das Essstörungen???

Hallo!
    Dass man zunimmt, wenn man einen Mann kennenlernt, ist normal, aber so viel kommt mir doch unnormal vor.
    Du solltest dir Gedanken machen, warum du so viel isst, Hunger kann es ja nicht sein, es sei denn du hast eine Schilddrüsenunterfunktion, aber da dürftest du eher appetitlos sein.
    Von normalem Essen hast du sicher nciht so viel zugenommen, ich nehme an, es sind Süssigkeiten, Kuchen, Gebäck, Chips oder Nüsse oder ähnliches.
    Ich bin in einer ähnlichen Situation, allerdings ohne Mann, dafür Liebeskummer. Wovon ich so viel zugenommen habe, ist Bulimie. Ihc habe ohnehin Vorgeschichten in Sachen ES. Bei dir muss es nicht unbedingt eine Esstörung sein. Ich würde mir überlegen, woher der Heisshunger auf das kalorienreiche Zeug kommt, ob es däfür eine emotionale Ursache gibt und in welchen Situationen die Kekstüte herhalten muss. Ist nicht leicht, aber der einzige Weg zur Lösung.
    LG
    Tonttu

Kommentar

Hallöchen!

26 kg in einer relativ kurzen Zeit sind natürlich schon sehr viel. Kann es gut verstehen, dass Dich das stört - würde mir nicht anders gehen. Wie siehts aus mit mehr Bewegung?! Oft wird man ja sporttechnisch einfach fauler, wenn man einen Partner hat, weil das Kuscheln auf der Couch einfach bequemer ist )

Vieeeel Sport treiben, das bremst auch den Hunger (bei mir zumindest) und/oder fängt zumindest die Kalorien, die Du zu Dir nimmst auf.

VLG

Kommentar

Wenn das Gewicht steigt, ist das die Folge einer positiven Energiebilanz, d.h. die Energiezufuhr war höher als der Bedarf. Haben Sie mehr gegessen (wenn ja, wann, warum, in welchen Situation), haben Sie weniger Sport gemacht (Abnahme des Energieverbrauchs). Falls dies alles nicht zutrifft, könnten andere Ursachen vorliegen, z.B. eine Schilddrüsenunterfunktion? Viele Frauen legen übrigens auch durch die Pille zu.

Zur Gewichtsreduktion empfiehlt sich die energiereduzierte Mischkost (500-1000 kcal/d weniger Energie), kombiniert mit regelmäßiger körperlicher Aktivität. Dadurch können Sie einen Gewichtsverlust von 0,5- 1 kg/ Woche erzielen. Am Anfang Purzeln die Pfunde sehr schnell, weil durch den Abbau von Glykogen sehr viel Wasser verloren geht. Danach geht es deutlich langsamer, weil Fett viel Energie enthält und kein Wasser beim Fettabbau verloren geht. Etwas Geduld ist leider notwendig - lassen Sie sich dadurch nicht entmutigen.

Kommentar

das problem kenne ich sehr gut.....
          ich habe sonst auch immer viel sport gemacht aber bin seit ca. einem jahr ein totaler sportmuffel... ich würde auch gerne so ca. 10 kilo abnehmen.... ich fange jetzt übrigens mit einer neuen pille an und hab auch angst deswegen wieder zuzunehmen

Kommentar

wenn du interesse hast..... können wir uns regelmäßig schreiben und gegenseitig unterstützen bei unserem vorhaben... ich glaube da läufts etwas leichter

Kommentar

Das wäre ja nicht schlecht und wie machen wir das am besten?? Ich würde mich riesig darüber freuen!! Melde Dich doch mal wieder, ok? Ich warte darauf, ok?

Bis dann Steffi_6

Kommentar

Lädt...
              X