#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ekelfleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ekelfleisch

Heute ist schon wieder ein Artikel über "Ekelfleisch" in der FAZ:
    "Ekelfleisch nun auch in Niedersachsen". Im Duden steht der Begriff noch nicht, wird aber bald seinen Platz dort finden.

Was ist denn nun Ekelfleisch? Hier einige Erklärungen, vielleicht findet jemand noch eine andere:

1) Jegliches Fleisch (Vegetarier-/Veganersicht),
    2) Fleisch, das verdorben ist wegen nicht sachgemässiger Lagerung,
    2a) Fleisch, das verdorben ist wegen zu langer Lagerung,
    3) Fleischabfälle, die kriminellerweise als normales Fleisch deklariert, verarbeitet und verkauft werden,
    4) künstlich hergestelltes Fleisch.

Tja, wer kann schon mit Sicherheit sagen, ob er Ekelfleisch gegessen hat oder gerade isst? Heute lässt sich alles so aufpeppen, dass es wunderbar schmeckt. In Japan wurden Fäkalien zu Brot verarbeitet. Den Leuten hat das Brot geschmeckt.

Gruß Werner

• RE: *Ekelfleisch das Thema Mahlzeit*

Hallo Werner,

Noch andere Publikationen zum Ekelfleisch
    http://www.gesundheitpro.de/Ernaehru...121WESAP018293

Gruß

Inge

Kommentar

• RE: Ekelfleisch

Wenn Fleisch verdorben ist, merke ich das auf der Stelle. Fleisch kann wie andere Nahrungsmittel nun mal verderben, ist insofern nix Neues. Mein Brot backe ich selbst, ich weiß, was drin ist - ganz sicher kein Fleisch.

Angie

Kommentar

Hallo Inge,

das ist alles nur die Spitze des Eisbergs. Vorher kam in den Nachrichten, dass auf 200.000 Betriebe nur 190 Prüfer kommen. Da wird zu Lasten der Gesundheit anderer Menschen kriminell gehandelt. Na, zum Glück esse ich nur Fleisch, wenn es nicht anders geht, wenn ich also nicht unhöflich sein und das Fleisch nicht auf dem Teller liegen lassen will.

Gruß Werner

Kommentar

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "[email protected]". Betreff 'Re: Ich habe schon gehofft das Du Dich bald meldest;-)', Konto: 'mx.freenet.de', Server: 'mx.freenet.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 authentication required', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Kommentar

" In Japan wurden Fäkalien zu Brot verarbeitet."

Warum steht dann in der Überschrift was von Ekelfleisch? Ist das nicht noch schlimmer?

Und warum sollte ich kein frisches Steak essen, nur weil irgendwelche Idioten verdorbenes Fleisch in Wurstwaren und Suppen mischen?

Kommentar

Mir fällt noch eine Definition ein:

Ekelfleisch = das Fleisch von einem Ekel

Susan (die sich mal für einen kurzen Moment auf die Diskussionsebene des Autors begibt)

Kommentar

"Ekelfleisch = das Fleisch von einem Ekel

Susan (die sich mal für einen kurzen Moment auf die Diskussionsebene des Autors begibt)"

Ach, was bist du wieder freundlich.

Kommentar

Hallo Werner, ;-)

heute ist Migänewetter ( ..der Schnee kommt..),
                  ....die einen können nix schreiben.....
                  die Anderen verschreiben sich. ;-)

Bei Migräne und weniger Fleischverzehr wird das Ganze noch schlimmer für die Betroffenen
                  Die Tiere freuen sich wenn sie noch länger leben dürfen..... ;-)

Gruß

Inge

Kommentar

• RE: *..............:-(*

Verstanden, aber es klappt nicht,
                    Eingang funktioniert, Infos werden empfangen, Ausgang nicht möglich.

Viele Grüsse
                    von
                    Z +*

Kommentar

Lädt...
                    X