Hallo,
wenn ich diese Frage beantworten könnte, hätte ich selbst nicht wieder 20 kg zugenommen;(
Anfang des Jahres hatte ich noch wunderbare 60kg und quäle mich nun mit 80 durch die Welt. Die Grundprinzipien sind eigentlich ganz einfach: Man muss sein komplettes Ernährungsverhalten umstellen, da Crashdiäten leider nicht lange vorhalten. Das wissen die meisten wohl, schaffen es aber trotzdem nicht, dauerhaft schlank zu bleiben. Am besten man sucht sich Verbündete oder hat einen Partner der mitmacht und hilft durchzuhalten und das auch weiterzuführen. Leider ist mein Partner Gertenschlank und hat einen tollen Körper und will nicht auf fettes Essen mirzuliebe verzichten...dafür musste er aber aufhören an mir herumzunörgeln...
Ich war leider keine große Hilfe, aber im Endeffekt kannst nur du allein es schaffen und die Grundprinzipien kennst du sicherlich auch, dann mach es auch!!
lonelygirl
Kommentar
der Opa
RE: Hilfe, weiß nicht mehr weiter
Ich weiß es nicht, tut mir ehrlich Leid.
Kommentar
Ichchen
RE: Wie Gewicht halten?
Hallo,
also ich mache es momentan so:
Ich wiege mich immer nur am Wochenende und iss während der woche so, dass ich ungefähr das gewicht halten müsste. Wenns mal mit freunden zum essen geht, dann verzichte ich auch nicht, sondern iss auch mal was "fettes" oder so. Dafür versuche ich vielleicht am nächsten tag das ein bisschen auszugleichen. Wichtig ist dabei nicht kalorien zu zählen sondern "nach gefühl" vorzugehen.
Am Wochenende wiege ich mich dann immer zu einer festen zeit (morgens vor dem essen) und schaue, ob ich zugenommen hab. Ists weniger, gut, dann kann ich nächste woche ein bisschen mehr essen.. .;o) sinds ein oder zwei kilo mehr, egal, dann gleiche ich das nächste woche wieder aus.
So klappt das eigentlich ganz gut. Ist allerdings mit viel disziplin verbunden...
Gruß,
Ichchen
P.S. Muskelaufbau = Erhöhung des Grundumsatzes, sprich, auch im Ruhezustand werden mehr Kalorien verbraucht....
Kommentar