#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was denn nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was denn nun?

hallo,
    mein problem ist ähnlich dem von "woran soll man sich halten?"..ich habe auch mehrere kalorienbedarfsrechner im internet ausprobiert, und mal über 2000kcal herausbekommen und mal 1400kcal. ich bin weiblich, 20 jahre alt, 1,64m groß und wiege um die 57/58kg, würde allerdings gern noch ein bisschen abnehmen. ich mache keinen sport, gehe aber viel. Z.B. laufe ich zur Uni und zum einkaufen, sodass ich mindestens eine halbe, öfter jedoch eine bis anderthalb stunden am tag gehe.
    vielleicht kann mir ja jemand sagen, an was ich mich am besten halten sollte.

• RE: was denn nun?

Hallo,

warum willst Du denn abnehmen??? Du bist goldrichtig! Viel Bewegung ist immer gut. Ansonsten ernähre Dich einfach ausgewogen und mit vielen frischen Sachen. Aber doch bitte nicht abnehmen!

Liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

Der Grundumsatz (GU) für Frauen zwischen 19 und 25 Jahre mit einem Referenzgewicht von 60 kg liegt bei 1390 kcal pro Tag (Referenzwerte für die Energiezufuhr, DGE, 2000). Diese Energie benötigt der Organismus für chemische Reaktionen (Umbau, Neubildung, Erhaltung und Speicherung von Körpersubstanz), für Transportprozesse und für unwillkürliche mechanische Arbeit (Herz-Kreislauf-Arbeit, Atmung, Erhalt Muskeltonus).
      Für körperliche Aktivität wird zusätzlich Energie benötigt. Der dafür zusätzliche Energieaufwand wird über den Physical Activity Level (PAL) als Mehrfaches des GU angegeben. Für Menschen mit ausschließlich sitzender Tätigkeit mit oder keiner anstrengenden Freizeitaktivität beträgt der PAL 1,4-1,5 (z.B. Büroangestellte), für Menschen mit sitzender Tätigkeit und zeitweilig gehenden und sitzenden Aktivitäten (z.B. Laboranten, Studenten) 1,6-1,7.
      Der Gesamtenergieumsatz liegt damit bei 1390 kcal (GU) x 1,6 (bzw. 1,7) = 2224 kcal (bzw. 2363 kcal). Diese Werte sind als Richtwerte zu verstehen.
      Angaben von 1400 kcal beziehen sich vermutlich auf den Grundumsatz, der Gesamtenergieverbrauch ist deutlich höher. Da der Energieverbrauch von Alter, Größe und Gewicht abhängen, sind umso genauere Angaben zu erwarten, wenn all diese Faktoren berücksichtigt werden.

Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken ums Gewicht! Mit einem BMI von 21,2 kg/m2 liegen Sie absolut im Normbereich (18,5-24,9 kg/m2) – daher besteht aus gesundheitlicher Sicht kein Anlass zum Abnehmen. Sie sollten sich überlegen, regelmäßig Sport zu treiben, denn Sport hält nicht nur fit, sondern macht gute Laune und verbessert auch das Wohlbefinden

Kommentar

Also, da frage ich mich ebenfalls: wo willst Du denn noch abnehmen ? Hast Du Essstörungen ? Als ich in dem Alter war, wog ich ebenfalls 57 kg und ich bin 1,58 groß. Ich wog keineswegs zuviel und Du bist noch größer.

Kommentar

hallo,
          vielen dank für die netten antworten :-)
          essgestört bin ich nicht. jedenfalls soweit ich weiß ..ich habe anfang des jahres noch um die 65kg gewogen, habe aber seit ich mit meinem freund zusammen bin entsprechend abgenommen,was mich natürlich sehr freut. doch so richtig wohl fühle ich mich noch immer nicht. aber ich denke mal, das problem haben viele (vor allem weibliche) menschen

Kommentar

Tja irgendwie vergessen alle sich einfach nur wohl zu fühlen (mich eingeschlossen), an manchen Tagen sag ich zu mir, mensch Du bist doch eine tolle schlanke Frau, Dein Mann liebt und begehrt Dich, Du bist gesund und fit, super drauf...alles tutti...aaaaber waaaarum bleibt das net so, eine Woche später: boah bin ich fett, hässlich, nutzlos, langweilig...komisch nur: meine waage sieht das nicht so und mein Freund will mich immer noch hinter jeder Ecke "anspringen" ;-)....warum quatscht mein Spiegel wirres Zeug ?
            Und genau so geht es eigentlich jeder Frau (auch Mann) immer mal wieder, dann denkt man, hach Angeline Jolie wiegt nur 54 Kilos und ist genau so groß und alt wie ich, dass will ich auch !! Aber es geht nicht, wir haben keinen Personal Trainer und auch kein Geld für aufwendige geheime Diäten....
            Also, mit Deinem Gewicht bist Du absolut schick, ich denke, egal ob man schon an die Untergewichtsgrenze stößßt, es wird nie so sein wie man es gerne hätte, denn uns, so wie geschaffen, können wir auch mit Kalorienzählen nicht verändern.

Kommentar

Lädt...
            X