schreibe seit einiger zeit hier immer wieder beiträge. habe schon 13 jahre lang magersucht und bulimie. 2mal war ich bereits in der klinik deswegen. die besserung war leider nur kurzfrißtig. nun habe ich mich jedoch dazu entschlossen nochmals stationär was zu machen, denn ich will die krankheit endlich loswerden und alleine schaffe ich das nicht !!! ich will aber in eine andere klinik, denn ich glaube dreimal die therapie in der gleichen klinik zu machen ist nicht wirklich sinnig. ich möchte in die Klinik "WINDACH" am ammersee. habe mich zwar schon ausführlich über dieses haus informiert, aber dennoch bin ich noch unsicher. deshalb kennt jemand von euch diese klinik, weil er selber mal dort war oder hat jemand erfahrungen durch bekannte oder freunde ??? ich bin für jede antwort dankbar und hoffe, dass ich mir durch die eine oder andere erfahrung vielleicht ein wenig sicherer werde oder zumindest meine angst vor diesem schritt ein wenig verliere. vielen dank !!!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Ich will in die Klinik !!!!
Einklappen
X
-
starksein
Ich will in die Klinik !!!!
hallo,
schreibe seit einiger zeit hier immer wieder beiträge. habe schon 13 jahre lang magersucht und bulimie. 2mal war ich bereits in der klinik deswegen. die besserung war leider nur kurzfrißtig. nun habe ich mich jedoch dazu entschlossen nochmals stationär was zu machen, denn ich will die krankheit endlich loswerden und alleine schaffe ich das nicht !!! ich will aber in eine andere klinik, denn ich glaube dreimal die therapie in der gleichen klinik zu machen ist nicht wirklich sinnig. ich möchte in die Klinik "WINDACH" am ammersee. habe mich zwar schon ausführlich über dieses haus informiert, aber dennoch bin ich noch unsicher. deshalb kennt jemand von euch diese klinik, weil er selber mal dort war oder hat jemand erfahrungen durch bekannte oder freunde ??? ich bin für jede antwort dankbar und hoffe, dass ich mir durch die eine oder andere erfahrung vielleicht ein wenig sicherer werde oder zumindest meine angst vor diesem schritt ein wenig verliere. vielen dank !!!Stichworte: -
-
-
AFRA
RE: Ich will in die Klinik !!!!
Hallo, habe schon mitbekommen das Du hier oft postest, es tut mir auch jedes Mal sehr leid, ich kenne einige mit ES und denke Du bist hier in diesem Forum nicht ganz richtig, ich glaube es gibt hier nicht so viele Leidensgenossinnen, warst Du schon ein mal in diesem Forum ?:
http://ab-server.uni-leipzig.de/fore...offen_b78.html
Da tauschen sie die Leute viel aus, auch über Kliniken, probiere es dort einmal, und ich wünsche Dir alles erdenklich gute, Du schaffst es stark zu sein ! ;o)
-
starksein
hallo afra,
dir ganz lieben dank für die hompage. habe gestern gleich geschaut und einige sehr hilfreiche informationen erhalten. die leute reden eigendlich ganz positiv über windach. das es hier viele gibt, die nicht wirklich ehrlich sind oder einfach auch nur andere probleme haben ist mir auch schon aufgefallen. trotzdem aber bekomme ich den ein oder anderen hilfreichen tipp "wie z.b. von dir. und alleine dass ist es doch wert !!! :-)
soviel noch, in eine klinik gehe ich bestimmt, aber ich schwanke nun noch zwischen zwei einrichtungen - da ist jedoch die wartezeit für mich ausschlaggebend, denn es noch monate vor mir herzuschieben ist auch keine gute lösung !!!!
Kommentar
-
AFRA
Super daß Du da reingeschaut hast, ich finde das Forum für Es`ler auch recht gut, wird zwar nicht ganz so professionell betreut, aber die Jungs und Mädels helfen sich super gegenseitig und erkennen dabei von ganz alleine daß sie krank sind, völlig ohne Zwang, dann ist nämlich der Schritt hin etwas zu verändern einfacher, da er von einem selbst kommt.....
wie immer Du Dich entscheidest, mache es bitte in jedem Fall, jetzt bist Du sicherlich motiviert, halte daran ganz doll fest, aber Dir sollte bewusst sein (und ich will Dich nicht verängstigen) daß es sehr schwer wird, daher immer im Kopf behalten, daß Du es für Dich und Dein zukünftiges Leben tust, und die Ratschläge anderer anzunehmen ist schon mal der absolut beste Anfang.
Also mache Deinem Namen alle Ehre, und du wirst anderen einmal genauso helfen können..viiieeel Glück !!!
Kommentar
-
-
starksein
hi afra,
danke :-) du bist total nett. ich werde dir gerne mitteilen wie es so weitergeht.
darf ich fragen wie es dich auf diese page verschlagen hat? ich bin aus beruflichen gründen hier her geraten :-)
Kommentar
-
AFRA
Ich habe eine Diät gemacht (ich hatte Übergewicht) und mit diesem Kalorienrechner hier meine Ernährung eingestellt, hat prima funktioniert, habe mein Ziel eigentlich auch erreicht (mit Sport dazu) aber treibe mich dennoch gerne mal hier herum, auch aus beruflichen Interressen, ich arbeite in der klinischen Forschung. Dazu kommt, daß ich immernoch stark auf meine Ernährung achte, ich möchte ja mein Gewicht halten, daher kontrolliere ich ab und zu noch was ich esse. Im übrigen finde ich hier viele Themen und Beiträge (ebend auch in den anderen Foren) sehr interressant, kurz um, wenn mir die Arbeit gerade mal Raum lässt gehe ich ganz gern hier surfen ;o). Dazu kommt natürlich noch mein Interresse für Menschen mit Esstörung und deren Erfahrung, ich selber habe keine, aber ebend Frauen in meinem engsten Umfeld, es sind leider mehr als man glaubt :-(...ich finde dies eine schreckliche Krankheit, leider auch ein "Kind" unserer Gesellschaft.
....was machst Du beruflich ??
Kommentar
-
starksein
ich bin sachbearbeiterin in einer großen krankenversicherung. habe einen medizinischen beruf gelernt und setze mich sehr stark für die kinderonkologie ein, da ich selber erfahrungen mit Krebs ind der jugend machen mußte und so sehr sensiebel diesbezüglich bin. auserdem interessiere ich mich generell für medizin --> wenn ich abi hätte, dann wäre mein traum ein studium der medizin (forschung und chirurgie)
-darf ich fragen auf welchem gebiet ihr forscht :-)
Kommentar
-
-
AFRA
Wir forschen auf dem Gebiet der Knochenheilung, ich mache hauptsächlich Zellkuturtechnische Arbeiten, biologische und mechanische Stimulation von Knochenzellen während verschiedener Phasen, dabei interressieren uns natürlich besonders Wechselwirkungen mit Karzinomzellen (zB Mamakarzinom) welche bekanntlicherweise einen Abbau von Knochen verursachen können (Osteoporose)...aber ich will hier net fachsimpeln oder der gleichen...darf ich fragen wie alt Du bist ? Scheinst ja auch eine sehr interressante Arbeit zu haben...
Kommentar
-
starksein
bin 24 jahre alt und du???
doch, interessant ist es schon, aber es kann auch an die supstanz gehen, denn ich bearbeite zwar nur rechnungen - dahinter steht jedoch immer ein patient und eine geschichte.
Kommentar
-
AFRA
ich bin 34 (schon *grummel*) aber eigentlich auch ein ganz schönes Alter...werde heute nicht mehr schreiben, habe gleich Versammlung...Dir wünsche ich einen schönen Abend und hoffe bald von Dir zu hören..
Alles Liebe !
Kommentar
-
-
starksein
guten morgen,
nee, finde ich noch gar nicht alt. :-)
hattest du gestern noch einen schönen abend?? ich war noch mit einer freundin und deren hund draußen - war eis-kalt :-(.
ich bin froh wenn es wieder wärmer wird, auch wenn dass wohl noch eine ganz weile dauert.
bin schon seit um halb sieben am arbeiten und du???
gestern die sitzung noch gut hinter dich gebracht?
viele grüße.
Kommentar
-
AFRA
Guten Morgen ;o)
Hmmm, ich finde es auch arschkalt, wenn ich das mal so sagen darf...aber ich bin Winterfan, warscheinlich weil ich so sehr romantisch bin und all diese Lichter und Kerzen so mag, auch die weihnachtliche Stimmung und den Schnee, war früher mal anders, aber seid mein Leben geordnet und friedlich verläuft, geniesse ich das total.
Na und gegen die Kälte gibt es warme Kleidung, viel Tee und kuschelige Decken, aber hast schon recht, dieses Frieren mag ich auch gar nicht..
Ich bin seit ca 7.30h da, na und die Versammlung war wie jeden Diensteg, da stellen Kollegen und Studenten ihre Projekte oder Ergebnisse vor, eigentlich ummer ganz interressant...
Habe jetzt ein bisserl was zu tun, schaue heut Nachmittag wieder rein
Liebe Grüsse und einen angenehmen Arbeitstag !
Wenn Du magst kannst Du mir ja mailen, dann müssen wir nicht immer hier schreiben.:
[email protected]
hoffe jetzt bombardiert mich keiner mit werbung zu oä.....
Kommentar
-
starksein
danke für die mail-adresse, melde mich hierüber bei dir!!!
Kommentar
Kommentar