#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen/Bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen/Bauchschmerzen

    Ich habe ein ziemlich nerviges Problem... nach fast allem, was ich esse,bekomme ich einen fürchterlichen Blähbauch, MAgenschmerzen und Darmschmerzen. Wenn's ganz schlimm läuft auch noch Durchfall.
    Mittlerweile weiß ich schon nicht mehr was ich essen soll, wenn ich unter Menschen bin. (Wenn ich zuhaus sitze ist das Problem zwar an sich immer noch nervend,aber die PEinlichkeit nicht so hoch).
    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und eine Lösung dafür gefunden?
    Danke für die Info.


  • RE: Magen/Bauchschmerzen


    Die Beschwerden können unzählige Ursachen haben. Möglicherweise leiden Sie nur unter funktionellen Beschwerden (Reizdarmsyndrom, Dyspepsie), aber natürlich können auch ernsthafte Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts (Erkrankungen, die mit einer gestörten Verdauung oder Resorption einhergehen) dahinterstecken. Hilfreich ist es zu beobachten, wann genau diese Beschwerden auftreten - ob nach Verzehr bestimmter Lebensmittel, bei Stress, nach dem Essen usw. , und wie oft diese auftreten. Wenn die Beschwerden nicht nachlassen, sollten Sie deshalb einen Arzt aufsuchen, um die Ursachen abzuklären.

    Kommentar


    • RE: Magen/Bauchschmerzen


      Bei mir war es eine Laktoseunverträglichkeit, hat aber erst der Internist bemerkt dem ich es mehr zufällig erzählt habe...

      Kommentar

      Lädt...
      X