#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschmarrn und Grieskoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschmarrn und Grieskoch

    Hallo!

    Ich hab grad n totales Tief was das Essen angeht. Bin zur Zeit arbeitslos und bin den ganzen Tag zu Hause und mir ist nur langweilig.
    Deshalb habe ich den ganzen Zag Hunger obwohl ich nur im Bett lieg, vor dem PC sitze oder faul fern seh.
    Ich esse solche enormen Mengen dass das echt nicht normal sein kann! Nach dem Mittag essen habe ich noch mehr Hunger und ich stopfe mir jeden Tag danach mindestens eine riesen Portion Kaiserschmarrn mit Erdbeermarmelade, gezuckerten Quark und Vanillesoße rein, dannach noch 3 Portionen Grießkoch mit einer ganzen Tafel Schokolade.

    Ich hab mal gehört das Kaiserschmarrn und Grießkoch so ziemlich kalorienhaltig und richtige Dickmacher sind (natürlich kommts auf die Menge an, aber nachdem ich soooo viel davon esse...)
    Sind diese Sachen wirklich so schlimm? Gibt es irgendwelche Alternativen oder Tipps?

    Danke für die Antworten


  • RE: Kaiserschmarrn und Grieskoch


    Hallo Fee,

    ich hab nur einen Tipp: Such Dir eine schöne Freizeitbeschäftigung! Ein Hobby oder bilde Dich weiter in VHS o.ä.! Dort kann man auch ein Hobby finden und Gleichgesinnte...

    Was ist denn Grießkoch?

    Ich denke, die Sachen sind schon ziemliche "Dickmacher". Kannst Du nicht versuchen, Dich zu zügeln und nur eines davon essen und die Schoki weglassen? Dafür vielleicht etwas Obst- ist ja auch süß!

    Hast Du schon zugenommen, seitdem Du das machst?

    Alles Gute
    die
    Kessi

    Kommentar


    • RE: Kaiserschmarrn und Grieskoch


      Die Alternative kann nur sein, dass Du Dich beschäftigst. Irgendein Sportverein o.ä.
      Man kann doch nicht den ganzen Tag vor sich hindösen und faul fernsehen. Komme raus aus Deiner Litargie.

      Kommentar


      • RE: Kaiserschmarrn und Grieskoch


        Naja, Obst esse ich ja auch zu genüge....aber dann kommt der Gedanke an was "anständig" süßes und das setzt sich so fest in meinem Gehirn fest, dass ich an nichts anderes denken kann und mein Wille ist dann einfach zu schwach. Mein großes Problem ist es in Mengen zu essen! Entweder nichts oder alles! Wenn ich dann schon was süßes gegessen habe denke ich mir: Ach ist es schon egal und stopfe mich ohne es überhaupt zu genießen alles was ich finden kann in mich hinein bis mein Bauch so voll ist dass ich mich nicht bewegen kann!
        Ich weiß dass das bei Gott nicht normal ist und es sogar Frevel ist aber ich kanns nicht ändern!

        Ja, ich habe schon binnen 2 Wochen 4 Kilo zugenommen was mich extrem stört!

        Ich muss dazu sagen dass ich bis Juli seit eineinhalb Jahren magersüchtig war und mich zu manchen Zeiten nur von 4 Liter Wasser und einer Protion Salat ernährt habe! Kein Krümmelchen Zucker und nur ein paar mal im Monat wenns denn sein musste ein paar Kohlehydrate, sonst nur Obst und Gemüse!
        Nach dem Arbitur, war mir dann nur mehr langweilig und ich bemerkte auch dass ich körperlich total schwach war! Ich konnte nicht mal mehr einen Stein werfen oder mal schnell laufen, mir fehlte einfach die Kraft auch nur irgendwas zu machen, obwohl ich vorher ziemlich sportlich und stark war (damals hatte ich bei einer Größe von 157cm 63 Kilos). Ich fühlte mich so dermaßen unwohl dass ich mich bis 39 Kilos herunter magerte.
        Auch geistig lies mein Körper nach, mir fällt es heute noch verdammt schwer mich zu konzentrieren und lesen ist fast nicht mehr drin, da meine Augen so schwach sind und zu jeder Tages und Nachtzeit fallen mir die Augenlider runter.
        Ich fühle mich immer als hätte ich am Vortag einen richtigen Vollrausch gehabt, es ist sooo schrecklich!
        Ich dachte mir dass das nicht so weitergehen kann und habe angefangen zu essen. Am Anfang enorm viel, ich dachte mir das sei einigermaßen normal, da mein Körper nach all diesen Stoffen "hungerte", zwischendurch aß ich auch normal, aber leider wurde es mit meiner Konzentration auch nicht viel besser. Mittlerweile geht es mir aber besser nur dass ich jetzt noch mehr esse, mich überhaupt nicht bewege und jetzt bei 47 Kilos bin. Aber ich fühle mich dabei so unwohl, meine ganzen Sachen passen mir bald nicht mehr und ich will wieder so diszipliniert sein, normal und gesund zu essen.
        Es tut mir leid, dass ich dich jetzt so zugequatscht habe, aber das musste mal aus mir raus!

        Also: Bei Grießkoch kocht mal Milch mit Grieß auf, dann gibt man noch Zimt, butter und Schoko dazu! Schmeckt zwar nicht jedem, aber ich liebe es!

        Danke!

        Kommentar



        • RE: Kaiserschmarrn und Grieskoch


          Kümmer Dich um Dein Leben und um Deine Zukunft!!

          Steck all Deine Energie in die Jobsuche: Berwerbungen schreiben, Infos sammeln, Praktukas machen, eine Sprache lernen, ein freiwilliges soziales Jahr anfangen, ... . Es gibt tausend Dinge, die Du tun kannst - dann brauchst Du auch nicht mehr dauernd an Essen zu denken.

          Und nebenher: mach ein bißchen Sport (z.B. Laufen tut gut!!)

          Alles Gute!!

          Mona

          Kommentar


          • RE: Kaiserschmarrn und Grieskoch


            Hallo Fee,
            da hast Du ja schon viel durchgemacht!!! Aber ich finde es echt toll, daß Du aus der Magersucht rausbist!!! Das ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung und eine echte Leistung!

            Nun mußt Du den richtigen Mittelweg finden, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel essen. Am besten überlegst Du Dir vor jeder Mahlzeit wieviel Du essen möchtst nimmst Dir das richtig vor und sagst danach entschieden HALT!!!

            Dazu gehört erstmal Willenskraft aber die hast Du ja!

            Und such Dir wirklich eine schöne Beschäftigung! Es gibt so viel Tolles, was man machen kann!

            Ich wünsch´Dir was!!!
            Du schaffst das!

            Tschüssi
            die
            Kessi

            Kommentar

            Lädt...
            X