#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lebensmittelallergie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lebensmittelallergie

hallo!

ich weiß nicht, ob ich im richtigen forum bin, aber da es kein allergie-forum gibt, versuche ich einfach mein glück!

ich reagiere auf einige dinge allergisch (pollen, gräser etc.) und habe dadurch auch kreuzreaktionen auf einige lebensmittel. damit kann ich leben, indem ich sie einfach weglasse.

nun leide ich seit einiger zeit an immer wiederkehrender übelkeit (ohne erbrechen). zuerst habe ich auf die pille getippt. nun habe ich aber bemerkt, daß ich nach dem verzehr von gerichten mit knoblauch (auch gegart), meistens am nächsten tag mit eben dieser übelkeit zu kämpfen habe. diese übelkeit hält dann zwischen 1 und 3 tagen an.

meine frage wäre nun, ob es möglich ist, daß man auf knoblauch mit übelkeit reagieren kann.

liebe grüße
    kueka

• RE: lebensmittelallergie

Aber Hallo!

Es gibt viele Menschen, die weder Knoblauch noch Zwiebeln vertragen und mit allerlei Symptomen reagieren.

Viele Grüße
    Peter

Kommentar

hallo peter!

danke für die rasche antwort. das problem ist nur, daß ich bis jetzt knoblauch für mein leben gerne gegessen habe. ich bin durch meine allergien sowieso schon sehr eingeschränkt (erdbeeren, apfel, birne, pfirsich, paprika, tomaten, nüsse usw.). diese haben sich bis jetzt aber eher durch bauchweh oder jucken im mund-hals-bereich geäußert, aber nicht durch übelkeit am darauffolgenden tag....deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, ob das auch wirklich eine allergie ist, oder zufall.

naja, ich werde es weiterhin beobachten!

liebe grüße
      kueka

Kommentar

Hallo Kueka,
        das muß trotzdem keine Lebensmittelallergie sein. Da musst Du vielleicht mal Tagbuch führen. Das kann irgendein Inhaltsstoff irgendwo sein. Ich bin selbst gebeutelt mit allen möglichen Allergien. Ich kann ein Lied davon singen. Sicher denken viele nicht an die Kreuzallergien. Außerdem habe ich bei mir selbst eine neue Feststellung gemacht und auf diesen Zusatzstoff reagiere ich versetzt allergisch. Da kann ich lange nachdenken, was ich heute schon wieder zu mir genommen habe, wenn das vor 12 Std. war.
        Also, Ursachenforschung ist gefragt. Knoblauch kann es natürlich auch sein. Bei mir sind es schon lange z.B. auch Konservierungsstoffe.
        V.Gr.

Kommentar

Lädt...
        X