#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bulimie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bulimie

Ich habe folgende Frage- und zwar hab eich atypische Bulimie- ich esse unmengen von Lebensmitteln bis zu 10 000 kcal- nicht Joule!!!-während eines Fas erbreche diese jedoch nicht sondern Faste 3 Tage bis zum nächsten Fa- jetzt meine FRage- kann der Körper diese mASSEN VON nahrung überhaupt verwerten und welche Folgeschäden kann man davontragen-werden die organe extrem beslastet?- Ich versuche schon durch Therapie von diesem essverhalten wegzukommen- verfalle aber imer weder in das gleiche essmuster..würde mich über antworten freuen gruß sheila

• RE: Bulimie

Hi Sheila1!
    Das was du machst ist wahrscheinlich viel besser als Erbrechen, das ist schon mal gut. Dass das nicht normal ist, weisst du ja selbst. Ich finde gut, dass du nicht kotzt, mach auf jeden Fall ohne weiter!
    Versuch mal rauszufinden, wann die Fressanfälle kommen, bei welcher Gefühlslage. Wenn du 3 Tage fastest, ist es wahrscheinlich, dass du wirklich Riesenhunger hast und es dann zu viel wird ohne andere Gefühlsgründe. Aber versuch trotzdem mal zu beobachten, ob du aus Langeweile, Frust, Wut, Freude, Angst/Nervosität etc isst bzw. dich überisst. Die Therapie wird dir sicher helfen nach einiger Zeit. So wirkliche Strategien zur Bekämpfung dieser FAs habe ich leider auch nicht, habe auch atypische Bulimie, allerdings mit Erbrechen, in sofern atypisch, dass ich mal 2 oder 3 Wochen ganz ohne schaffe, und dann mal wieder einen FA bekomme oder an aufeinanderfolgenden Tagen. Ich schreib dir, wenn mir was einfällt und das eine Chance hat zu funktionieren.
    Vielleicht hilft es dir, wenn du mit einer Freundin telefonierst, wenn du merkst, dass du einen FA bekommst (du musst nicht über deine Gefühle sprechen, nur dass deine Freundin am anderen Ende der Leitung ist, kann schon viel helfen).
    LG
    Tonttu

Kommentar

• RE: Bulimie

Essen - Fasten - Essen - Fasten - Essen - Fasten
      Sag, stopp!

Du musst herausfinden, was/wer bzw. welche Situationen die Auslöser für die Essanfälle sind (ausgenommen der Essentzug ist Tatsache - kein Köper hält diese Belastung auf Dauer aus u. du weißt das, sonst würdest du nicht nach den Folgen fragen)! Hast du schon Schmerzen oder spürst du sie gar nicht mehr? Der Körper sendet Signale, wenn es ihm schlecht geht. Sehr oft verdrängt man sie!
      Wie lange hälst du diesen Kreislauf schon durch? Welche Motivation steckt in dir, dass du dich immer wieder darin verwickeln lässt? - Diese Fragen solltest du für dich klären!
      Du führst eine strenge Hand mit dir, zeigst sehr viel Disziplin, verbietest dir wohl alles, wenn du fastest u. ziehst diese Tage durch.
      Ich finde du hast sehr viel Willenskraft, aber ohne Essen kann niemand - nicht mal du -auch wenn du es gerne (z.B.: nach einem Esstag) möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.
      LG, Lisi

Kommentar

Lädt...
      X