#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirnschlag durch zu viel Wasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hirnschlag durch zu viel Wasse

hallo !

ich hab mal gehört, dass zu viel wasser aus einmal zu einem Hirnschlag führen kann ? also so 1.5-3 liter in kürzester zeit
    Kann mir das jemand bestätigen ?
    oder hat schon mal jemand so was gehört

• RE: Hirnschlag durch zu viel Wasse

hallo die gefahr beginnt wohl bei größeren mengen,die in hystrie beim verschlucken von chemikalien getrunken werden, wegen des aufdruck beim versehentlichen verschlucken wasser trinken.
    trotzdem sollte jemand der die genannten mengen trinkt dringend zum doc gehen und auf diabetes testen lassen,
    mfg klaus

Kommentar

im Prinzip nein, beim Gesunden keine Gefahr, da die Niere schon mit der Ausscheidung beginnt, wenn das Wasser in die Leber kommt, also noch nicht in den Kreislauf.

Normales Wasser ist gegenüber dem Körperwasser sehr salzarm, das muss berücksichtigt werden, also bei Salzmangel (Schwitzen!!!) steigt das Risiko einer "Wasservergiftung".
      Gruss
      Paul

wassertrinker :
      -------------------------------
      hallo !

ich hab mal gehört, dass zu viel wasser aus einmal zu einem Hirnschlag führen kann ? also so 1.5-3 liter in kürzester zeit
      Kann mir das jemand bestätigen ?
      oder hat schon mal jemand so was gehört

Kommentar

Es gab mal einen Vorfall bei angeheiterten Studenten, die gewettet haben, wer als erster aufs Klo rennen muss. In kurzer Zeit schaffte einer angeblich 8 Liter Wasser und wurde bewusstlos. Grund war ein Hirnödem, dh eine Wassereinlagerung. dadurch wurde das Hirn gequetscht, was ähnlich einer Gehirnerschütterung zur Ohnmacht führen kann.
        Ich empfehle nicht, das nachzumachen. Es ist nämlich sehr peinlich, im bewusstlosen Zustand einzunässen (8 Liter!).

Kommentar

Lädt...
        X