Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme meine Ernährung nicht auf die Reihe.
Schon von Kindheit an, bin ich übergewichtig und seit letztem Jahr habe ich über 30 Kilo Übergewicht, was für mich wie ein andauernder Schock ist.
Nie hätte ich gedacht, soviel an Übergewicht zu bekommen und so zu werden wie meine Mutter, was ich inständig nie wollte...
Ich bin in einem Teufelskreis. Wenn ich mich im Spiegel anschaue oder wenn ich vorm Kleiderschrank stehe und sehe, dass ich in nichts mehr hineinpasse, dann bin ich tief verzweifelt, traurig und bitter.
Dieses schlimme Gefühl widerum kann ich nur ausschalten, wenn ich mir z.B. was Süßes "gönne". Kurzfristig erfreue ich mich an diesem Trost und später fühle ich mich dann unheimlich schwach und hilflos meiner Gelüste gegenüber.
Wenn ich sagen sollte, was im Leben ein Freude für mich ist, was mir Spaß macht, dann fällt mir nur Essen und lieben ein. Es ist bei mir wirklich so, dass ich nur Glück spüre, wenn ich verliebt bin oder wenn ich ein schönes essen in Aussicht habe.
Ich will da raus und weiß nicht wie. Kann mir jemand helfen, hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin dankbar für jede Antwort.
Viele Grüße
Susanne
Kommentar