#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte, bitte, helft mir...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte, bitte, helft mir...

Hallo!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme meine Ernährung nicht auf die Reihe.
    Schon von Kindheit an, bin ich übergewichtig und seit letztem Jahr habe ich über 30 Kilo Übergewicht, was für mich wie ein andauernder Schock ist.
    Nie hätte ich gedacht, soviel an Übergewicht zu bekommen und so zu werden wie meine Mutter, was ich inständig nie wollte...
    Ich bin in einem Teufelskreis. Wenn ich mich im Spiegel anschaue oder wenn ich vorm Kleiderschrank stehe und sehe, dass ich in nichts mehr hineinpasse, dann bin ich tief verzweifelt, traurig und bitter.
    Dieses schlimme Gefühl widerum kann ich nur ausschalten, wenn ich mir z.B. was Süßes "gönne". Kurzfristig erfreue ich mich an diesem Trost und später fühle ich mich dann unheimlich schwach und hilflos meiner Gelüste gegenüber.
    Wenn ich sagen sollte, was im Leben ein Freude für mich ist, was mir Spaß macht, dann fällt mir nur Essen und lieben ein. Es ist bei mir wirklich so, dass ich nur Glück spüre, wenn ich verliebt bin oder wenn ich ein schönes essen in Aussicht habe.
    Ich will da raus und weiß nicht wie. Kann mir jemand helfen, hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich bin dankbar für jede Antwort.
    Viele Grüße
    Susanne

• RE: Bitte, bitte, helft mir...

Hallo liebe Susanne,
    erst mal , wie alt bist Du denn ? Ich gehe mal davon aus, daß Du noch recht jung bist und dann ist es auch nicht so schwierig abzunehmen, es darf halt nicht an Willen mangeln, das ist erst mal das wichtigste. In Deinem Kopf muss es "klick" machen und Dein Willen, "ich möchte schlank werden" sich durchsetzten. Warscheinlich solltest Du Dir jemanden suchen der Erfahrung mit Diäten hat, aber auf jeden Fall würde ich Dir ein Sportprogramm empfehlen, denn damit geht es am besten, und da ist eher mal wieder ein Stück Schoki drin, als bei einer strengen Diät, ausserdem tust Du was für Deine Gesundheit. Kann mir vorstellen, daß Du auch Hemmungen vorm Sport hast, weil andere ja dann sehen wie "dick" Du bist, aber hallo...deshalb machst Du ja Sport, oder ?? Vielleicht hast du ja eine Freundin, die mit Dir mitmachen würde, dann macht es natürlich mehr Spass, aber wie schon gesagt, Deine Ernährung sollte sich auch umstellen, im Moment bringt Dir die Schokolade ein kleines bisschen Glück, aber was glaubst Du wie glücklich Du erst bist, wenn Du neue Klamotten kaufen musst, weil die alten zu groß sind, daß must Du Dir immer vor Augen halten. Also ich würde mal anfangen eine Woche ohne Schokolade auszukommen, wenn Du Süsses brauchst, dann mach Dir Tee mit Honig oder ess Mandarinen, Weintrauben so was halt. Vorsichtig mit Bananen, da würde ich nur höchstens zwei am Tag essen, aber wenn Du das schaffst, dann ist es ein guter Anfang, dazu noch vieeel trinken, am besten 3 Liter am Tag, und anstatt den Fahrstuhl oder die Rolltreppe einfach Treppen steigen. Wenn Du merkst es passiert was, dann die Bewegung steigern, walken gehen, oder einfach nur zwei Stunden spazieren, und wenn Du körperlich etwas geleistet hast, nicht denken, na dann kann ich ja jetzt reinhauen, willensstark bleiben, irgendwann darfst und solltest du auch wieder ein Stück Schoki essen, aber ebend nur ein Stück.
    Vielleicht hilft Dir ja auch der Onmeda Kalorienrechner, lass Deinen Gesammtumsatz berechnen und versuche einfach ca. 30% darunter zu bleiben, dabei aber ausgewogen essen, hat bei mir am besten geklappt, Energiezufuhr gedrosselt und mein Sportpensum gesteigert...in 1 Jahr 10 Kilo !! Hört sich für einige nicht viel an, aber bei mir waren es immerhin zwei Kleidergrössen.
    Oh jeh, jetzt habe ich aber viel geschrieben, binleider auch kein Experte, aber ich würde absolut von einseitigen Diäten abraten, so wie Atkins oder die Zufuhr von Eratznahrung in Form ominöser Pülverchen, da kommt es nur zu Jo-Jo-Effekt, dann ist alles noch schlimmer, denn wer will schon sein Leben lang nur Slim.Fst Zeug futtern oder auf Fett verzichetn ??
    ich wünsche Dir viel Erfolg, und resignier nicht, Du bist es Dir allemal wert und tust es hauptsächlich für Dich !!

Susanne K. :
    -------------------------------
    Hallo!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bekomme meine Ernährung nicht auf die Reihe.
    Schon von Kindheit an, bin ich übergewichtig und seit letztem Jahr habe ich über 30 Kilo Übergewicht, was für mich wie ein andauernder Schock ist.
    Nie hätte ich gedacht, soviel an Übergewicht zu bekommen und so zu werden wie meine Mutter, was ich inständig nie wollte...
    Ich bin in einem Teufelskreis. Wenn ich mich im Spiegel anschaue oder wenn ich vorm Kleiderschrank stehe und sehe, dass ich in nichts mehr hineinpasse, dann bin ich tief verzweifelt, traurig und bitter.
    Dieses schlimme Gefühl widerum kann ich nur ausschalten, wenn ich mir z.B. was Süßes "gönne". Kurzfristig erfreue ich mich an diesem Trost und später fühle ich mich dann unheimlich schwach und hilflos meiner Gelüste gegenüber.
    Wenn ich sagen sollte, was im Leben ein Freude für mich ist, was mir Spaß macht, dann fällt mir nur essen und lieben ein. Es ist bei mir wirklich so, dass ich nur Glück spüre, wenn ich verliebt bin ....

Kommentar

liebe susanne,

ziemlich vielen menschen passiert es, dass sie aus langeweile essen oder weil sie sich eine kleine freude bereiten wollen.
      da sitzt man nun vor dem fernseher und stopft sich irgendwelche sachen hinein..
      der körper wird immer fremder und man wird zu einem passiven wesen!
      und genau darauf möchte ich hindeuten.

wieso isst man einfach IRGENDETWAS nur um für eine kurze zeit glücklich zu sein?
      es wäre doch viel wichtiger sich IMMER zu verwöhnen.
      anstatt dass du innerhalb von 2 sekunden irgendeine packung aufreisst mit ¨leckereien¨, von denen du nicht mal weisst was da alles drin isst,
      könntest du dich darauf konzentrieren dir wirklich mal etwas gutes zu tun.

wenn du so viel zeit zum essen hast, könntest du diese auch nutzen um dich in der küche zu versuchen.
      der vorteil ist du kannst fabrizieren worauf DU gerade lust hast!
      verwende deine liebe dafür, für dich zu sorgen - kannst ja z.b. auch ab und zu freunde einladen.
      (versuch doch mal die lebensmittel in ihrer purer form auf deiner zunge zergehen zu lassen und ihren geschmack zu geniessen. muss ja nicht immer ein donut sein, wie wär´s z.b. mal mit kirschen. )
      ich möchte damit sagen, dass du etwas AKTIVER werden könntest.

falls du dann auch noch spazieren gehst oder mal mit dem fahrrad fährst - wäre das genial (tust du das normalerweise?)

ich bin mir sicher, dass du mit der zeit deinen körper wieder etwas genauer verstehen kannst und er dir ¨sagen¨wird, worauf er gerade lust hat.
      dann wird er dir auch jeden tag etwas fröhlicher aus dem spiegel blicken!

also kopf hoch
      und lass es dir gut gehen

jojoo

Kommentar

Hallo Susi,
        ich hatte ganau das gleich Problem, es kam irgendwann der Punkt wo ich mich nicht mehr sehen konnte und es gehasst habe Klamotten zu kaufen, da ich zuerst nach der Grösse schauen musste und dann ob mir die Klamotte gefällt.
        Dann kam der Tag an dem ich realisiert habe das, dass so nicht weitergeht und habe angefangen meine Ernährung umzustellen.
        (man weiss ja was Kalorienbomben sind und was nicht, was dick macht und was nicht)
        Dann gab es zum
        Frühstück: einen Teller Obst mit Naturjogurt oder Rührei mit Tomate
        Mittags: Gedünstetes Huhn, Fisch oder Rindfleisch mit unmengen Gemüse
        Abends: Salat mit Tuhnfisch oder eine Scheibe Vollkornbrot mit Quark oder Putenschincken, Fettarmen Käse etc.
        Zwischendurch; unmengen Wasser, Kaffee oder Tee

Die ersten Tage bin ich fast "blau" gewurden vor lauter Hunger aber nach etwa einer Woche stellt sich der Körper darauf ein und das Hungergefühl verschwindet.
        Dazu noch ein paar Spazeirgänge oder einfach mal ein bisschen schwimmen und Du schaffst das auch.
        Heute wiege ich bei 1.69m 68Kilo und fühle mich Pudelwohl und bin unendlich stolz das ich 20Kilo abgenommen habe.
        Sei einfach nur ein bisschen diszipliniert, Du wirst sehen es lohnt sich und besser fühlen wirst Du Dich auch.

Viele Erfolg von ganzen Herzen wünscht Dir
        Steffi

P.S. Wenn Du das Süsse nicht weglassen kannst dann iss halt am Wochenende ein Stück Obstkuchen und geh danach ausgiebig spazieren dann setzt es nicht an.

Kommentar

Lädt...
        X