#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ne frage zu molke...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ne frage zu molke...

hallöchen, ich wollt mal hören, ob jemand erfahrungen gemacht hat mit molke.
    ich hab in 4 monaten 10 kg zugelegt und wollte wieder abnehmen.
    jetzt ess ich nur noch frühstück und n bissl zu mittag, ich lasse abendbrot und zwischenmahlzeiten aus.
    dafür trink ich viel und nehm 3-4 molkedrinks zu mir, wenn mich der hunger überkommt.
    seitdem bin ich etwas müde (was ich ja noch verstehen kann) und habe blähungen bekommen
    ob das vllt. an der molke liegen kann?
    ich zieh diese diät fast eine woche durch und hab schon 3 kg geschafft und wollte das noch 14 tage durchhalten, und dannach langsam wieder mehr, aber gesünder essen als vorher.
    die diät ist nur so extrem, damit sich mein magen dran gewöhnt weniger zu bekommen und sich verkleinert, damit er auch nachher mit weniger zufrieden ist
    vllt. hat ja schon jemand erfahrungen gemacht oder kann mir wenigtens was zu dem problem mit den blähungen sagen.

danke im vorraus
    mara

• RE: ne frage zu molke...

Hallo Mara,

machst Du die Molke mit Wasser an oder mit Milch??
    Ich mache es nur mit Wasser. Spart Kalorien und schmeckt gut.

Du solltest aber 5 Mahlzeiten am Tag zu dir nehmen.

Ich esse z.b. im Büro morgens mein Müsli. Und dann mittags
    1 Apfel.

Für zwischendurch zum Knabbern immer rohes Gemüse...

Abends gibt es dann warmes Essen, aber nur ne kleine Mahlzeit.
    und trinken tu ich immer 2 Liter am Tag. Molke und Saftschorlen.

Wichtig ist auch die Bewegung...

Fahre nur noch mit dem Rad. Taglich morgens u. abends 45 Min.
    zur Arbeit u. zurück.

Das bringt eigentlich erst den richtigen Erfolg. Da wird alles super straff und knackig...

Viel Erfolg,

lieschen

Kommentar

mit wasser, ich habs gestern mit milch probiert, aber das ist nicht wirklich mein fall.
      ich hab mir jetzt n stepper zugelegt, da geh ich immer zwischendurch n paar minuten drauf, und was ich als guten zeitvertreib empfelen kann, ist sich ne playstation 2 zuzulegen und eye toy, da hat man ne menge spaß und viel bewegung.
      vile trinken tu ich, aber es ist fast ausschlieslich molke, etwas weniger dosiert, da mir das sonst zu süß ist (tropical)
      sobald die 2 wochen um sind, werd ich wieder mehr essen.

Kommentar

3 kg in einer Woche? Der jojo Effekt lässt grüssen und dein Magen gewöhnt sich auch in 3 Wochen nicht an kleinere Portionen. Versuchs lieber etwas langsamer.
        Tonttu

Kommentar

tja, un was wär dann das beste um mein idealgewicht zu halten?
          ewig molke trinken wollt ich net.
          sport un weniger/gesünder essen hatte ich vor, ich wollt das ganze nur beschleunigen, hat schonmal geklappt und ich hab das gewicht auch gehalten bekommen, bin nur jetzt arbeitslos geworden und hatte umzugstress und ne kleine depriphase, war alles n bissl viel, da hab ich mich gehen lassen.
          wie lang brauch der magen um sich umzustellen?

Kommentar

Hallo!
            Ja depriphase und die Kilos kommen, kommt mir auch sehr bekannt vor. Als erstes muss die Depriphase weg, sonst gehts nicht. Dann würde ich Sport dazu nehmen und weniger naschen. Meistens sind es ja die Naschereien, die man sich in der Depriphase "gönnen muss". Dann tut sich entweder schon von allein was, oder man muss mehr Gemüse statt "richtiges Zeug" essen. Den Magen an kleinere Portionen zu gewöhnen ist ein ziemlich langer und qualvoller Prozess, weil man ja irgendwo schon ein bisschen hungern muss dabei. Wenn der Hunger von Molke weggeht, kanns vielleicht auch funktionieren, aber ne Dauerlösung kanns nicht sein.
            LG
            Tonttu

Kommentar

soll ja auch keine dauerlösung sein, nur vorrübergehend, heißhunger auf süßes wird durch schokotrunks gestillt und vor dem essen ein glas hilft schon, oder halt zwischendurch, weil das in letzter zeit zu meinem gewicht geführt hat, zwischendurch immer wieder essen
              ich ess meistens aus langeweile und da will ich ändern.
              wenn ich langeweile hab, setz ich mich aufs rad und trampel ne runde und wenn mein magen sich meldet, wenn´s noch net zeit ist, dann trink ich was von dem zeug.
              mag sein, das es anstrengend ist, aber ich hab durchhaltevermögen
              naja, und viel obst natürlich, aber auch nicht zuviel, ich mir sagen lassen, das zuviel fruchtzucker auch nicht gut sein soll...zumindest in eis etc.

Kommentar

• die molke is es...

du nimmst entschieden zu viel davon es ist fast so viel Zucker drin wie in Cola,
                ich habe die vielgerühmte Molke deshalb schon lange aus meinen Ernährungsempfehlungen gestrichen.
                Da ist Buttermilch besser.
                Gruss
                Paul

Kommentar

• RE: Süß-, Sauermilchmolke , & Buttermilch...

Hallo Maralein, ;-)
                  einiges noch zur

*Molke und Buttermilch*

1. Molke

- Süßmolke--> Abfallprodukt bei derLabkäseherstellung
                  (Lab = Ferment des Kälbermagenst dient zur Käseherstellung)

oder

- Sauermolke-->Abfallprodukt bei der Sauermilchkäseherstellung (Quark)--> welcher weiter verarbeitet wird.
                  Die Sauermolke ist ein Abfallprodukt bei der Herstellung des Sauermilchkäses.
                  Die Laktose (Milchzucker) der Milch wird von den Milchsäurebakterien abgebaut.
                  Es gibt folgende
                  nützliche Milchsäurebakterien die zur Herstellung der Sauermilchprodukte benötigt werden:
                  -Lactobacillus bulgaricus-> Milchsäurestäbchen=90%Milchsäure und
                  -Streptococcus thermophilus ->Streptokokken verleiht Aroma und Geschmack
                  der PH-Wert sinkt auf 4,5
                  die Milchsäurebakterien bauen den Milchzucker zur Milchsäure ab,
                  die Milchsäure reißt Calcium aus dem Eiweiß,
                  und die Gerüstsubstanz bricht zusammen.
                  Das Milcheiweiß Kasein scheidet sich ab, fällt aus, gerinnt,
                  unter Säureeinfluss zur dicklichen Masse.
                  Es entsteht der
                  -Calciumarme Ouark als Ausgangsprodukt zur Sauermilchkäseherstellung, und die
                  -Calciumreiche Molke als Abfallprodukt.

Süßmolke (Labkäse) enthält weniger Calcium als
                  enthält Eiweiß, Mineralstoffe, Laktose, gut zur Bildung der Darmbakterien
                  Molke
                  Vitamine B 1 und B 6, Kalium, Kalzium und andere Mineralstoffe, 0,3 bis 0,7 Prozent
                  Fettarm
                  Molke soll entschlackend wirken. Sie aktiviert den Stoffwechsel und die Verdauung (wirkt abführend).
                  Die Sauermilchmolke ist für Lactoseintolerante geeignet, da
                  der Milchzucker (Lactose) abgebaut wurde,
                  ist calciumreicher als die Süßmilchmolke, energieärmer.

Buttermilch
                  Kaloriengehalt der Buttermilch pro 100 ml sind ca. 36Kcal.
                  1g Fett, 4g Proteinen, 4g Kohlenhydrate, 55mg Natrium, 145mg Kalium,110mg Calcium, 90mg Phosphor, 0,1mg Eisen, Vitamin A, B1,B2,Niacin, C.
                  Buttermilch zeichnet sich durch einen niedrigen Fettgehalt von maximal einem Prozent und dem nahezu vollständigen Gehalt der sonstigen Nährstoffe der Milch aus.
                  Buttermilch enthält Lecithin.
                  Buttermilch ist ein frisch-säuerlich schmeckendes,
                  leicht dickflüssiges alkoholfreies Getränk,
                  die bei der Herstellung von Süßrahmbutter aus Rahm übrig bleibende Milchflüssigkeit
                  ist ein Abfallprodukt der Butter.
                  Die Milchflüssigkeit wird durch Zugabe von Milchsäurebakterien
                  in Buttermilch umgewandelt.
                  Zur Weiterbehandlung der von der Butter stammenden Milchflüssigkeit werden nützliche Milchsäurebakterien die zur Herstellung der Sauermilchprodukte benötigt werden zugesetzt:
                  -Lactobacillus bulgaricusMilchsäurestäbchen=90%Milchsäure und
                  -Streptococcus thermophilusàStreptokokken verleiht Aroma und Geschmack
                  der PH-Wert sinkt auf 4,5
                  die Milchsäurebakterien bauen den Milchzucker zur Milchsäure ab,
                  bei bereits angesäuertem Rahm braucht man die Bakterien nicht mehr
                  nachträglich zuzugeben.

Die Molke und die Buttermilch
                  sind gut für eine Reduktionsdiät geeignet.

Liebe Grüße

Inge Obermeier

Kommentar

• RE: ne frage zu molke.../Blähungen :(

Hallo Maralein,

Blähungen:
                    vielleicht verträgst Du auch den Milchzucker der Süßmolke nicht und
                    solltest auf den Milchzucker (Lactose) achten,
                    deshalb versuchen Sauermilchmolk zu trinken.
                    Sonst ist viel drinken sehr wichtig über 1,5L besser 2,5L am Tag.

LG

I.Obermeier

Kommentar

• unvollständig liebe Inge

Molke hat 77 Kalorien-% Kohlenhydrate!
                      und das noch flüssig, in größeren Mengen getrunken
                      kann nur ungesund sein!!!
                      Buttermilch deutlich unter 50%
                      Gruss
                      Paul

Kommentar

• RE: unvollständig liebe Inge

Hallo Paul, ;-)

danke für die Erganzung, in meinen beiden
                        **Kleinen Nährwerttabellen der DGE** älteren Jahrgangs und meiner jetzigen,
                        wo leider viel Fertiggerichte drinnen stehen,
                        gabs nur Nährwertangaben der Buttermilch.
                        Nährwertangaben der Molke konnte ich nicht finden,
                        deshalb habe ich auch keine Daten publiziert.

Logischerweise kann man sich aber denken das Sauermilchmolke die bei der Käseherstellung mit den nützlichen Laktose abbauenden Mikroben von statten geht:
                        der Milchzucker abgebaut wurde und
                        deswegen eine Reduktion der Kalorien erfolgt ist.
                        Es müßte deshalb ein unterschiedlicher Energiegehalt bei
                        -Süßmilchmolke (Labkäseherstellung nicht abgebaute Laktose)
                        -Sauermilchmolke (Mikrobenmetabolismuslaktoseabbau->
                        Lactobacillus bulgaricus/Streptococcus thermophilus )
                        vorhanden sein.
                        Beim nächsten Einkauf wenn ich daran denke,
                        schaue ich mir die Molke noch mal genauer an.

Dir noch eine nicht so stressvolle Woche ;-)

Liebe Grüße

Inge Obermeier

Kommentar

Lädt...
                        X