#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersatz für den "süßen Kic

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ersatz für den "süßen Kic

Hallo!
    Ich wollte einfach nur mal in die Runde fragen, ob ihr vielleicht so "Geheimmittel" gegen den kleinen Hunger habt?
    Es gibt sicherlich tausende von Produkten, die mindestens so gut schmecken wie die kleinen Kalorienbomben, nur eben nicht so auf die Rippen gehen
    Also her mit euren Tipps

Danke,
    Fanta

• RE: Ersatz für den "süßen Kic

Götterspeise!!!ich mach sie mit flüssigsüssstoff da haben 100ml ca 7 kcal. ich mache mir immer einen ganzen liter und esse es zwischendurch wenn der kleine süßhunger kommt.auch wenn du sie mit zucker machst ist es eine kalorienarme alternative zu schoki etc- da würde ich dann halt wirklich nicht sooo viel davon essen (100ml 71 kcal)
    auf jeden fall gibt es sie in vielen geschmacksrichtungen - himmbeer- kirsch zitrone waldmeister und ich finde sie schmeckt super lecker.
    was ich auch ganz gerne esse ist magerquark mit obst ( ich mach auch immer noch a bissl süssstoff rein aber das muss man ja nicht- manche bekommen davon heisshunger- ich nicht! dass der magerquark schön sahnig wird rühre ich 250 g immer mit ca 6 esslöffeln Mineralwasser auf- dann schmeckts wie sahnequark. (100g 60 kcal)
    obst ist übrigens immer gut wenn dich der kleine süßhunger packt: ) schmeckt und ist gesund
    was ich im sommer gemacht habe ist eis selbstgemacht mit früchten und magermilch war auch super lecker- man kann sich auch wassereis aus fruchtsäften selbstmachen also ich hoffe ich konnte dir ein paar tipps geben nur - gib auch mal deinen gelüsten nach und wenn du eben schoki willst dann gönn dir auch mal ein rippchen- sonst ist das nächste mal die ganze tafel aufgefuttert- gruß Lee ann

Kommentar

"wenn du eben schoki willst dann gönn dir auch mal ein rippchen- sonst ist das nächste mal die ganze tafel aufgefuttert"

So mach ich es auch: Ein Rippchen mit Sauerkraut und ein Glas Apfelwein: Lecker!
      Das verhindert die Sucht nach Schokolade.

Liebe Grüße
      Peter

Kommentar

Jetzt verrate doch mal dein Rezept der Götterspeise..............

Kommentar

ähhhmm Rezept??- ich nehm das fertige pulver von Dr. Oetker und rühre es in 500 ml wasser ein - schütte je nach belieben Süssstoff hinzu- je nach dem wie süss mans mag schütte die flüssige menge in kleine schälchen und stell sie in den Kühlschrank 8- Stunden- jetzt wos so kalt draußen ist stell ich das ganze einfach eine nacht auf den Balkon...fertig!!!!Gruß lee ann

Kommentar

Hallo!
            Wenns nur süss sein muss, dann Bonbons zum Lutschen, da kann man nicht so viele von essen, oder ein Lolli. Wenns wirklich Schoko sein muss, hilft vielleicht ne Tasse Kakao, ansonsten setze ich Kaffee auf, um mich vom noch mehr essen abzuhalten.
            Tonttu

Kommentar

molke mit schokoladengeschmack
              mavcht den magen voll und stillt den heißhunger auf schokolade

Kommentar

Ist denn da im Pulver nicht schon Zucker drin und kein Süssstoff?

Kommentar

Danke für die Antworten vorab!
                  Auf deine Götterspeise werde ich vielleicht mal zurückkommen ^^
                  Und Heißhunger auf Schokolade besteht bei mir nicht so extrem, wie das Wort "Heißhunger" klingt.
                  Ich beziehe meinen meisten Zucker aus Obst. Hatte da nur an pfiffige Einfälle gedacht, die dem ganzen mal eine Abwechslung bieten. Aber dennoch danke!

lg,
                  Fanta

Kommentar

also in der Götterspeise ist kein Zucker drin - eigentlich nur Gelatinepulver und Aroma- den Zucker soll man laut Rezept selbst hinzufügen- oder eben den Süßstoff..hey, da bin ich mir echt sicher - ich ess das zeug in massen!!!Schmeckt gut ist lecker und macht sogar satt- gruß lee ann

Kommentar

petermigr- ist das ernst gemeint- sauerkraut apfelwein und schokolade?????Ich meine deinen geschmack in allen ehren aber was ist denn das für eine Kombination?- naja jedem das seine- finds nur ganz lustig dass es auch menschen gibt die ihre schoki zu sauerkraut essen: ) gruß leeann

Kommentar

das war mehr vergleichend - rippe schoko- rippchen mit kraut-
                        so hab ich es verstanden-
                        rippchen mit kraut,frisches brot, apfelwein, das gabs mal in einem kleinen dorf bei ffm.
                        mmmmmmm klaus

Kommentar

Weiss gar nicht, ob es dieses Pulver in der Schweiz gibt.......muss sonst mal in Konstanz sehen......

Kommentar

• RE: Ersatz für den süßen Kick

Leeann, das war ein Scherz.

Unter Rippchen versteht man normalerweise keine Schokolade sondern Fleisch:

http://www.hr-online.de/website/fern...ocument_851626

Gib mal in Google "Rippchen" ein. Du wirst sehen: Schokolade kommt eher selten vor.

Liebe Grüße
                            Peter

Kommentar

• RE: Götterspeise selbst herstellen

Hallo, ;-)

die Götterspeise könnt Ihr Euch selbst herstellen.
                              Frisches Obst pürieren, z.B. Mango, Orangensaft dazu, Süßstoff, ich würde mir noch etwas Joghurt reinmachen ist dann zwar etwas milchigtrüber,
                              aber gut zum Bilden der Darmbakterien.
                              Die Masse abschmecken nach Geschmack.
                              Für einen halben Liter Masse
                              ( Püriertes nach Geschmack abgeschmeckte Obstmasse)
                              1 Pck weiße Gelatine welche vorher in kaltem Wasser gequollen ist dann mit ein klein bisschen Flüssigkeit zum "Sol zustand" d.H. flüssig machen erhitzen und dann in die abgeschmeckte Masse gut verrühren und im Kühlschrank stellen, bis die Masse fest geworden ist, d.h. in den "Gelzusand gebracht wurde.
                              Nun guten Appetit mit frischen gesunden Zutaten incl. Vitamin ect.
                              Das Tolle man kann Obst nach eigenen Geschmack verwenden, hat Ballststoffe, Vitamine, .. drinnen ohne die künstlichen Aromastoffe, kann was nach eigenen Geschmacksricktungen kreieren.
                              Fürs Buffet haben wir sogar schon Orangenschalen mit selbst hergestellter Gelatinemasse gefüllt, mit Sahne garniert, schmeckt klasse ist gesund und sieht toll aus allerdingst haben wir noch einen kluckser Rotwein reingemacht. ;-)

Liebe Grüße

Inge Obermeier

Kommentar

• einfach nur blass

Wer kann mir einen Tip geben wie ich meine blässe in den griff bekomm, ohne mich mit Selbstbräuner ein cremen zu müssen!
                                M.f.G. Ursula

Kommentar

• einfach nur blass

Wer kann mir einen Tip geben wie ich meine blässe in den griff bekomm, ohne mich mit Selbstbräuner ein cremen zu müssen!
                                  M.f.G. Ursula

Kommentar

• RE: einfach nur blass/ Retinole

Hallo Ursula, ;-)

ernährungsmäßig kannste öfters mal
                                    Retinole =
                                    Vitamin A--> Eigelb, Lebertran, Leber,..
                                    Provitamin A. --> Karotten...
                                    mit in den Speiseplan miteinbauen,
                                    das könnte Dir eine gesündere Hautfärbung bescheren.
                                    Pro100g Lebensmittel:
                                    Passionsfrucht 45Mikrogramm,
                                    Hagebutte 800 Mikrogramm,
                                    Möhre 1500 Mikrogramm,
                                    Grünkohl 862 Mikrogramm,
                                    Spinat 795 Mikrogramm....
                                    Ein zu viel an Retinolen kann aber auch "Hypervitaminosen" bescheren,
                                    deshalb nicht übertreiben.
                                    Tagesbedarf eines Erwachsenen sind 1,5-2 mg Retinole.

Liebe Grüße

Inge Obermeier

Kommentar

Lädt...
                                    X