#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Abnahme trotz Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Abnahme trotz Sport

    Warum keine Gewichtsabnahme?
    Ich schwimme 6 km in der Woche in gemächlichem Tempo (ca. 25m in 1 min)
    und das seit 6 wochen. Brustschwimmen! Leider zeigt sich das nicht auf der Waage.
    Die bleibt stur bei 140 kg stehn. Und den Sonntag laß ich Pause sein. Was ich merke ist, dass meine Figur sich verändert, die Hose beginnt am Bund zu rutschen.
    Ich esse ziemlich normal , mein Problem sind die Getränke: heißer Kakao und Milchkaffee und so was. Warum geht das nicht nach unten das Gewicht? Ich hab mal durchgerechnet das meine Nahrung so ca. 2200 kcal. am Tag hat. Ist das für eine Frau , die körperlich arbeitet zuviel (Bin Fliesenlegerin!)? Und was mache ich unterwegs, das wenig Kalorien hat?

    Gruß Jelee


  • Muskeln schwerer als Fett


    Hallo Jelee,

    du verlierst sicherlich Fett, aber durch das Schwimmen baust du gleichzeitig Muskeln auf. Muskeln wiegen mehr als Fett, daher macht sich das noch nicht auf der Waage bemerkbar. Mach aber weiter mit deinem Training. Schwimmen ist meiner Meinung nach ein idealer Ausgleichssport für deinen Beruf. 2200 kcal sind meines Erachtens nicht zu viel in deinem Fall. Wie groß bist du denn? Vielleicht schaffst du es, nicht so viele kcal zu trinken.
    Gruß, B.

    Kommentar


    • RE: Muskeln schwerer als Fett


      Hallo,

      na Glückwunsch !!!!
      Das die Hose lockerer wird, zeigt, das du sehr wohl schon abgenommen hast!!!

      Wie Beachwoman schon erklärt hat, geht das Fett und Muskeln "kommen".

      Ist doch suuuper!!!

      Bei mir war es genauso, ich fahre täglich morgens und abends 45 Min. Rad.

      Zum Kaloriensparen hier ein toller Tipp !!! Trinke Molke. Die gibt es auch mit Schoko.
      Statt mit Milch rührst Du sie mit Wasser an.

      Schmeckt warm und kalt echt super! Genau wie Kakao. Und der "Janker" auf Süsses
      verabschiedet sich. Hat nur ganz wenig Kalorien...

      Also weiter so und bleib so konsquent, dann kaufst Du dir bald neue Klamotten in kleineren Größen....

      susi

      Kommentar


      • RE: Muskeln schwerer als Fett


        ja toll, mach weiter so!! das kommt schon noch, das mit der waage....
        viel glück

        Kommentar


        Lädt...
        X