Aaalso, es ist nicht so, dass ich nicht schon gegooglet hätte, aber leider fand ich nicht das, wonach ich gesucht habe, darum hoffe ich, hier Hilfe zu finden!
Ich bin 18 und normalgewichtig, heißt 57kg bei 1,63m.
Leider habe ich mit 15 eine Radikaldiät gemacht und bin über 6 Wochen täglich ne Stunde Hometrainer gefahren und habe nur 400 kcal zu mir genommen. Hatte dann 50kg. Meine Periode hat ausgesetzt etc etc. Danach hatte ich ca. 2 Jahre Bulimie und habe auf 63 kg zugenommen. Sei nem halben Jahr habe ich es geschafft, da rauszukommen und habe allein dadurch auf 57 kg abgenommen. Leider ist mein Körper sozusagen diätgebeutelt und ich kann einen normalen BMI Rechner nicht zu ate ziehen. Was ich wissen will, wieviel kcal kann man nach zahlreichen Diäten noch zu sich nehmen, bei meiner Größe und meinem Gewicht? Ich habe gehört, dass der Grundumsatz durch Diäten immer geringer wird, stimmt das? Wenn ja, reicht es durch mehr Sport den Stoffwechsel anzukurbeln, sodass ich irgendwann wieder so normal Essen kann wie mit meinetwegen 14 Jahren? Damals hab ich mir noch keine Gedanken übers essen gemacht und ausschließlich dann gegessen, wenn ich Hunger hatte- allerdings auch, was ich wollte.
Wäre über Antworten sehr dankbar!!
Liebe Grüße
Kommentar