#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann der Körper vergessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann der Körper vergessen?

    Hallo!

    Aaalso, es ist nicht so, dass ich nicht schon gegooglet hätte, aber leider fand ich nicht das, wonach ich gesucht habe, darum hoffe ich, hier Hilfe zu finden!

    Ich bin 18 und normalgewichtig, heißt 57kg bei 1,63m.
    Leider habe ich mit 15 eine Radikaldiät gemacht und bin über 6 Wochen täglich ne Stunde Hometrainer gefahren und habe nur 400 kcal zu mir genommen. Hatte dann 50kg. Meine Periode hat ausgesetzt etc etc. Danach hatte ich ca. 2 Jahre Bulimie und habe auf 63 kg zugenommen. Sei nem halben Jahr habe ich es geschafft, da rauszukommen und habe allein dadurch auf 57 kg abgenommen. Leider ist mein Körper sozusagen diätgebeutelt und ich kann einen normalen BMI Rechner nicht zu ate ziehen. Was ich wissen will, wieviel kcal kann man nach zahlreichen Diäten noch zu sich nehmen, bei meiner Größe und meinem Gewicht? Ich habe gehört, dass der Grundumsatz durch Diäten immer geringer wird, stimmt das? Wenn ja, reicht es durch mehr Sport den Stoffwechsel anzukurbeln, sodass ich irgendwann wieder so normal Essen kann wie mit meinetwegen 14 Jahren? Damals hab ich mir noch keine Gedanken übers essen gemacht und ausschließlich dann gegessen, wenn ich Hunger hatte- allerdings auch, was ich wollte.

    Wäre über Antworten sehr dankbar!!

    Liebe Grüße


  • RE: Kann der Körper vergessen?


    Hallo!
    Deine Probleme kenne ich, schlage mich immer noch mit Bulimie rum ab und an, wenn ich wieder einen schweren Tag hatte und war länger essgestört als du.
    Ich glaube schon, dass man irgendwann wieder mehr essen kann, ich esse nun auch ohne rumzurechnen und habe seit einigen Monaten auhc nicht mehr zugenommen. Bin durch die Bulimie bei 71 kg angekommen bei 1,65 m und würde da auch gern wieder runter auf Mitte 60 oder so.
    Du hast ein absolutes Traumgewicht, also würde ich mir an deiner STelle auch keine Gedanken machen. Iss worauf du Lust hast und mach ein bisschen Sport, dann regelt sich das von allein. Kann sein, dass du ein bisschen zunimmst, aber das werden sicher nicht mehr als ein paar kilo sein.
    Hut ab, du hast es geschafft aus der Bulimie zu kommen, das ist schon ne ganze Menge!
    Tonttu

    Kommentar

    Lädt...
    X