#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Unsinn, bestätigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Unsinn, bestätigt

hallo Paul

<liebe Maren, wer du auch immer bist,
    exakt : Maren

<der Unsinn bezieht sich einfach darauf eine bereits gepostete Arbeit, über die <ausführlich diskutiert wurde, noch einmal als Neuigkeit einzustellen.

hier konnte ich lediglich die Beiträge ab dem 3.11. lesen, und nicht die davor.
    aus diesem Grunde habe ich zusätzlich den Link zu einem \"Gutachten\" reingestellt.
    Hast du dieses überhaupt bemerkt, geschweige denn gelesen ?

<Ist einfach kein Diskussionsstil,
    kannst du mir einmal verzeihen ?

<darauf sollte man sich einigen können.
    <Meinst du nicht?

werde mich bemühen.

<Erst danach ist es möglich über deine Fakten zu reden

Fakt ist doch jedenfalls, dass der grösste Teil der Fleischprodukte verarbeitet wird und mit toxischem Nitrit versetzt auf den Markt kommt und konsumiert wird, sogar in Bio-Produkten.
    Und wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, gibts eben Krebs.

http://www-organik.chemie.uni-wuerzb...n/uw-c084.html
    http://www.zusatzstoffe-online.de/ht...trosamine.html

Maren

hallo Maren,

Entschuldigung akzeptiert,
    kann passieren, ich bitte gleichfalls um Vergebung für meinen falschen Verdacht, denn Werner hätte das ganz sicher nicht fertig gebracht. Dir sag ich noch mal ausdrücklich, ich bin nicht Lobby von irgenwer, berate allerdings ein Unternehmen im Spurenelementbereich, Name wird nicht verraten, ich betreibe hier auch Forschung und das ist nur ein Teil meiner medizinischen Tätigkeit.
    Generell ist Ernährung mit Emotionen verbunden auch in der Wissenschaft, hier ist noch vieles unklar, klar ist allerdings und nun wirklich wissenschaftlich belegt, dass die "konservativen" Empfehlungen der DGE mit dem KH-Schwerpunkt für unsere westliche Ernährung sich als falsch heraus gestellt haben, deshalb muss man aber nicht unbedingt Lagerbildung und entgegengesetzte Extrempositionen betreiben, obwohl der Mensch ja viel aushält *gg*
    Gruss
    Paul

Kommentar

hallo Paul,

angekommen, angenommen.
      Man kann ja nicht alles wissen, wer sich hinter einem Pseudonym versteckt.

Trotzdem hast du meine Frage noch nicht beantwortet, od du das Gutachten auch gelesen hast.
      Der Autor der Studien-Veröffentlichung aus dem DKFZ kannte dieses auch nicht, obwohl seit 2000 in Web und von Behörden im Web Versuche veröffentlicht, die Relevanz zu widerlegen.

Grüsse

Maren

Kommentar

• Wirtschaft bricht zusammen

"klar ist allerdings und nun wirklich wissenschaftlich belegt, dass die "konservativen" Empfehlungen der DGE mit dem KH-Schwerpunkt für unsere westliche Ernährung sich als falsch heraus gestellt haben"

Ja, das ist ein wichtiger Gesichtspunkt:
        Es wird seit ca. 40 Jahren behauptet: Fett ist ungesund und man solle sich stattdessen kohlenhydratreich ernähren, man redet von einem Kalorienanteil von 50 - 60% bei den Kohlenhydraten.

Darauf hat sich eine Lebensmittelindustrie eingestellt, Unmengen an LowFat-Produkten auf den Markt geworfen und der Verbraucher letztendlich auch. Es konnte nachgewiesen werden, dass speziell die US-Amerikaner ihre durchschnittliche Fettaufnahme signifikant gesenkt haben.

Doch gleichzeitig wurden sie immer fetter.

Das Experiment ist also gescheitert. Nun könnte man immer so weitermachen, wie es einige Experten tun. Sie behaupten einfach: Man solle sich noch fettärmer ernähren, noch mehr Fleisch einsparen usw., dann würde alles besser.

Nix wird dann besser, wir steuern immer mehr auf die Katastrophe zu. Diese Empfehlungen werden die gesamte Leistungsfähigkeit unserer Gesellschaft beeinrächtigen.

Dabei sollen die Leute doch nur mal auf die ganz normalen Tabellen schauen. Wenn ein Film wie "Supersize Me" in die Kinos kommt, ist die Reaktion der Leute hinterher: Klar dieses fette Essen macht dick. Und dann das viele Fleisch ist auch ungesund.

Übersehen wird dabei, dass ein BigMac-XXL-Menü
        1. eine fast vegetarische Mahlzeit ist
        2. überhaupt nicht fettreich ist.

Ein solches Menü enthält gemäß Tabellen von McDonalds.
        a) weniger als 10% Proteine
        b) ca. 35% Fett
        c) ca 55% KH
        Ferner hat es 1.550 Kcal. Wer wie in dem Film 3 Stück davon isst, nimmt fast 5000 Kcal pro Tag auf!

Fett? Fleisch? Nein: Ein BigMac Menü ist ein Carb-Loader, so einfach ist das.

So haben wir mittlerweile die folgende Situation:
        a) Wir haben immer mehr alte Menschen, die zu finanzieren sind.
        b) Wir bekommen immer weniger Kinder, die später mal die Rente finanzieren können.
        c) Wir bekommen immer mehr Arbeitslose.
        d) Die, die noch arbeiten, werden zunehmend chronisch krank. 8 Millionen Menschen in der BRD haben bereits Diabetes. Ein großer Teil ist zu fett. Die Gesundheitskosten explodieren.

Wenn man jetzt noch den Leistungsträgern, also z. B. Top-Managern, Wissenschaftlern usw. das Fleisch wegnehmen würde, dann würde unser Staat in sich zusammenbrechen. Denn diese Leute benötigen das, um den ganze Tag leistungsfähig zu bleiben. Ich weiß, wovon ich rede.

Wie fatal diese Auswirkungen in der Praxis auch für den ganz normalen Hartz-IV-Empfänger sein können, kann man z. B. in diesem Thread nachlesen:
        http://forum.opusforum.org/forum/about12154.html

"Ich habe mich über 2 Jahre Low-Carb ernährt, und zwar die reine ketogen Ernährung. Habe damit 25 kg abgenommen und einige Beschwerden verloren. Erfreulich war für mich vor allem, daß nicht Muskelmasse, sondern wirklich Depotfett abgebaut wurde.

Und wir haben damals sehr viele leckere Rezepte entwickelt, langweilige Ernährung war das wirklich nicht. Warum ich die Ernährung nicht mehr lebe derzeit? Weil diese Ernährung doch etwas teurer ist als die "normale", weil wesentlich mehr Fleisch gegessen wird. Schließlich fallen ja die üblichen Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln etc. weg. Und ich muß im Moment mit sehr wenig Geld auskommen ...."

Kartoffeln, Nudeln, Vollkorn: Das ist letztendlich Arme-Leute-Kost. Das ist sicherlich auch ökologisch vertretbarer. Nur wer das will, wer das gerne für alle hätte und wer möchte, dass sich auch die Leistungsträger unserer Gesellschaft daran halten, der sollte auch klar sehen, wohin das führt: Zu einem Dritte-Welt-Land.

Da wird es dann auch keine Küchen für Kranke und Alte mit besonderen Anforderungen geben, keine Experimente mit Vollwertkost geben. Denn all das wird niemand finanzieren können.

Viele Grüße
        Peter

Kommentar

• RE: Wirtschaft bricht zusammen

"Wenn man jetzt noch den Leistungsträgern, also z. B. Top-Managern, Wissenschaftlern usw. das Fleisch wegnehmen würde, dann würde unser Staat in sich zusammenbrechen. Denn diese Leute benötigen das, um den ganze Tag leistungsfähig zu bleiben. Ich weiß, wovon ich rede."

Mir kommen gleich die Tränen. Wenn die nicht soviel Fleisch essen würden, gäbe es nicht soviele Herzinfarkte, zumal Stress als Risikofaktor schon vorhanden ist.

""Ich habe mich über 2 Jahre Low-Carb ernährt, und zwar die reine ketogen Ernährung. Habe damit 25 kg abgenommen und einige Beschwerden verloren. Erfreulich war für mich vor allem, daß nicht Muskelmasse, sondern wirklich Depotfett abgebaut wurde.""

Du solltest dir mal abgewöhnen, dauernd Einzelerzählungen als Beweismittel zu bringen. Das ist absolut nicht nachprüfbar und für eine Diskussion nicht verwendbar.

Kommentar

Lädt...
          X