#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie nun richtig ernähren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie nun richtig ernähren?

    Hallo,
    ich bin zwar nicht der Typ der jetzt sooo abnehmen muss aber ich will mich ja gesund ernähren. Nun hab ich mitbekommen das es da bei der Ernährung verschiedene "Lager" gibt. Die einen sagen Kohlenhydrat arm ernähren und wieder andere sagen fettarm und zur Sättigung halt paar mehr Kartoffeln oder Pasta essen und wieder andere sagen ja kein Zucker, der ja aber auch in Obst vorkommt. Wenn ich da jetzt auf alles von denen achten sollte, wird es schwierig und ich könnte wohl nur noch Eiszapfen lutschen )...
    Was habt ihr für Meinungen?

    Grüsse


  • RE: Wie nun richtig ernähren?


    Hallo schorrsch,

    was hältst Du davon, einfach Deinen Körper zu beobachten? Jeder Mensch ist anders und isst auch anders. Eigentlich kannst Du kaum etwas falschmachen, wenn Du - egal ob nun tierische oder pflanzliche Kost - auf größtmögliche Naturbelassenheit und auf schonende Garweisen Wert legst. Falsch sind sicherlich literweise Limos und andere stark gesüßte Getränke sowie alles, was viel Fabrikzucker enthält. Das heißt keineswegs, dass man komplett drauf verzichten muss, aber ein sehr kontrollierter Umgang damit ist sehr empfehlenswert.

    Lass Dich durch die verrückten Diskussionen nicht verunsichern.

    Liebe Grüße von
    Angie

    Kommentar


    • RE: Wie nun richtig ernähren?


      Ganz einfach: 1) Obst, Obst, Obst, Gemüse, Gemüse, Gemüse, Salate mit Lein- oder Rapsöl angemacht (viele Omega-3).
      Der Zucker im Obst wird normal über den Glukosestoffwechsel abgebaut, der Industriezucker bei Übergewichtigen anormal im Fettstoffwechsel (macht dick).
      2) Fisch,
      3) Hartkäse (hat weniger Galaktose), wenige Eier,
      4) Hülsenfrüchte,
      5) Kartoffeln, Reis (nicht sehr gut, aber noch akzeptabel).

      Werner

      Kommentar


      • RE: Wie nun richtig ernähren?


        Warum gibst du nicht gleich auch noch die Sorten und Mengen an (z. B. nicht mehr als 10g Tollkirschen pro Tag) und in welchem Laden man idealerweise die Sachen kauft?

        Ich finde es jedenfalls nicht gut so detaillierte und eingeschränkte und dann doch wieder nicht eingeschränkte Ernährungsempfehlungen zu nennen.

        Menschen mit Migräne dürfen in der Regel keinen Hartkäse essen, sehr wohl aber Butter. Viel Obst bekommt vielen Menschen auch nicht, zumal das bei vielen Menschen auch ansetzt (machen ja im Herbst auch die Bären vor, wenn sie sich mit Beeren mästen).

        Kurz: Je nach Stoffwechsel ist man bei solchen Empfehlungen schnell in der Situation, dass man fast gar nichts mehr essen darf.

        Kommentar



        • RE: Wie nun richtig ernähren?


          Warum probierst du es nicht einfach aus? Damit meine ich nicht sowas via Internet-Forum sondern ganz ernsthaft mit Buch. Also wirklich den Experten folgen.

          Dann machst du halt einen Monat z. B. WW oder so ein Programm von der DGE und dann einen Monat LowCarb (z. B. LOGI oder Atkins, je nach dem aus welchen Gründen du das machen möchtest).

          Wenn du keine wirklichen Gesundheitsprobleme hast, dann empfehle ich bei LowCarb LOGI. Wenn du aber z. B. so eine richtige Tonne bist (z. B. 150kg, BMI > 30), dann ist sicherlich von vornherein Atkins optimal.

          Viele Grüße
          Peter

          Kommentar


          • RE: Wie nun richtig ernähren?


            Was nützt es jemandem, der wissen will, wie man ernähren soll, wenn das nicht glasklar benannt wird? Das hat nichts damit zu tun, dass es immer Leute gibt, die das eine oder andere nicht mögen oder nicht vertragen.

            Kommentar


            • RE: Wie nun richtig ernähren?


              Gääääähn.

              Kommentar


              Lädt...
              X